• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie das bei den Pacern so in etwa mit der max. Reifenbreite aussieht?
Ja. :D
Nö. Aber 42er sollten da schon gehen. Allerdings könnte es bei 42er mit den Schutzblechen schwierig werden.
Definitiv: Nein!
Die frühen Hi-Pacer (1988) erlaubten max. 33 mm Reifenbreite, spätere dann bis 38 mm. Dem Vorbau und Lackierung nach ist der Angebotene von 1991.
Mit Betonung auf MAX.
Guck dir gern mal in live bei einer Ausfahrt mit unseren beiden Spezis @Dolittle und @FriedelK an. Ich kann deren Kuwaharas bedingunslos empfehlen :)
Stimmt @Felixvh ... du wolltest mir doch die Wollschweine zeigen. :D

Hallo @mxn :
Ich habe ein Hi-Pacer ca. 1990/91 in genau dem Farbschema wie das aus den KAs.
Ich habe z.Zt. 32mm Conti Sportcontact auf den originalen Ukai-Felgen. Bei 5bar messe ich auch genau 32mm ... viel mehr passt nicht zwischen die Kettenstreben hinter dem Innenlager.
Laut Katalog wurden die mit 35mm IRC Reifen ausgeliefert – die ich auch mal ganz kurz hatte :rolleyes: – mehr würde ich nicht ausprobieren wollen.

E7D8EE63-3E57-4C60-BC36-FB6433F15A30_1_105_c.jpeg
Vllt geht auch 37/38mm aber mehr "funzt" auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet:

Mit Betonung auf MAX.

Hallo @mxn :
Ich habe z.Zt. 32mm Conti Sportcontact auf den originalen Ukai-Felgen. Bei 5bar messe ich auch genau 32mm ... viel mehr passt nicht zwischen die Kettenstreben hinter dem Innenlager.
Laut Katalog wurden die mit 35mm IRC Reifen ausgeliefert – die ich auch mal ganz kurz hatte :rolleyes: – mehr würde ich nicht ausprobieren wollen.

Ich ging davon aus, dass evtl. 42er passen könnten, denn auf dem Rad in den KA sind 37er montiert und es scheint noch Luft zu sein. Insofern hinkt deine Aussage mit "max. 35"... 37 scheint auf jeden zu gehen. Und ja, hinten ist an dem Rad auch ein 37er montiert.

f0065184-80bf-4221-aeb5-fd46a8f88b5f.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mit Betonung auf MAX.

Hallo @mxn :

Danke für die Info! Damit scheidet das Pacer erstmal aus... :)

Wollte ich gerade auch posten. Find ich super scharf. Wenn ich nicht schon viel zu viele Räder hätte (okay, okay, ist ein Oxymoron) dann würde ich da sehr schwach werden. Bisher habe ich noch nichts was so super schaltet wie die Superbe Pro und die Lackierung ist doch wirklich klasse.

Das ist aber ein Top-Preis! Aber was ist an den Reifen, abgesehen von der Farbe, schlecht?
ich finde mit schicken Reifen wäre das ein ganz anderer Auftritt!
Davon ab, die Michelin Dynamic habe ich selbst noch nicht gefahren, darum dünnes Eis. Hier hab ich aber schon mehrfach gelesen, dass das wohl eher nix sein soll. Gut, kosten auch nur nen Bruchteil von einem Veloflex o.ä...

Zurück