• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Wollte das Angebot nicht mies machen und hast schon recht mit den Einzelteilen.
Mein Ansatz wäre eher Rahmen für 70 EUR und Schlachtrad für *** EUR mit Verkauf des Rahmens am Ende.

Das funktioniert meist ganz gut und macht mehr Spass finde ich ...

Obwohl: Im Moment fahre ich ein Schlachtrad schon etwas länger als geplant (400 km in 2 Monaten), weil es Spass macht. Aber dann geht ja noch neues Schlachtrad suchen. N+1 gilt ja da auch !!
...auch eine Möglichkeit, sicher.
Hier jedoch, bei dem von @biciclo benannten Angebot, scheint mir das Thema "Schlachtrad" weit entfernt, denn offensichtlich ist das Gitane in einem, soweit erkennbar, sehr schönen und weitestgehend originalen Zustand. Details wie die nicht korrekten Pedale getauscht und schon hat man ein überaus klassikertaugliches Rennvelo...

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Preis von 240€ Versand wirklich in Ordnung dafür, dass nicht einmal die Schnellspanner mit dabei sein?
Ich find den Preis top, denn sie sehen noch sehr gut aus. Aber vielleicht sagt nochmal jemand, was das für ein Freilauf ist. Ist der nicht f. Shimano?

Ist der Preis von 240€ Versand wirklich in Ordnung dafür, dass nicht einmal die Schnellspanner mit dabei sein?
Bei teuren LRS steht und fällt günstig mit den Verschleißteilen:
Haben die Bremsflanken Fleisch und die Konen Pitting?
Das würde ich prüfen, bevor ich vermeintlich günstige 240€ investiere.
Bei Shamal wichtig: Risse bei den Speichenlöchern?
Das alles gibt das Angebot nicht her

Das kann man nur kaufen, wenn man es ansehen kann.
Ich suche gerade Mavic X517 in NOS.

Zurück