braner.71
Service Center
An dem Bianchi hängt ein Dura-Ace oder 600 Vorbau!Bianchi und ein Raleigh - beide auch noch in blau. Toll. Wer da in der Nähe wohnt, wird was schönes bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dem Bianchi hängt ein Dura-Ace oder 600 Vorbau!Bianchi und ein Raleigh - beide auch noch in blau. Toll. Wer da in der Nähe wohnt, wird was schönes bekommen.
Anzeige wurde aktualisiert..Geniale Fotos...traut sich wer ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/collnago-stahlrahmen80er-jahre/2180886696-217-2735
Athena Bremsen 40Anzeige wurde aktualisiert..
Ich trau mich nicht wirklich.
Die Teile könnten mehr Wert sein.
Der Rahmen ist IMHO fertig
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Da hätte ich gern mal Beispiele, unf eine Edel-Leiche sehe ich bei dem Colnago auch nicht .Manche Räder wollen nicht mehr zurück ins Leben und aus einem vermeintlichem Schnäppchen wird dann schnell ein gaaanz tiefes €-Grab ...hier im Forum schon mehrfach gesehen, dass jemand mit großen Ambitionen eine "Edel-Leiche" retten wollte und dann gescheitert ist.
ich korrigiere und lasse "Edel" weg !unf eine Edel-Leiche sehe ich bei dem Colnago auch nicht .
...der "Restaurierungsversuch" des Zeus geht wohl auf meine Kappe!Sorry wenn ich jetzt nicht jeden Thread ausgrabe, aber ich erinnere mich z.B. an den Restaurierungsversuch eines Zeus und da gabs auch noch mehr. Ist aber doch auch nichts schlimmes oder despektierliches - es gibt sicher immer mal Funde, wo man denkt "oh das möchte ich wieder schön machen" wo man dann aber mit der Zeit merkt, dass es doch mechanische/strukturelle Schäden gibt ( die man erst später entdeckt ) oder aber das Ganze dann einfach nicht mehr in einem realistischen Kosten/Nutzen-Verhältnis steht. Knackpunkt ist ja des öfteren auch schon das Thema Restaurierung von Verchromungen gewesen u.a. ....da kanns dann richtig ins Geld gehen und nicht jeder hat den langen und finanziellen Atem dafür !
Das kommt sehr auf den jenigen der sich solche Projekte anlacht, da sollte schon eine gewisse Empathie zu der Materie da sein, und auch Können. Wenn man für jede Kleinigkeit einen Fachmann beau.beauftragen muss, wird es natürlich teuer. Und wenn mal der Chrom weg ist, dann ist das so, man muss wenn man nicht auf Totalrestaurierungen steht, auch mal die Geschichte erzählen lassen, so wie bei meinem Sterntor Projekt.Sorry wenn ich jetzt nicht jeden Thread ausgrabe, aber ich erinnere mich z.B. an den Restaurierungsversuch eines Zeus und da gabs auch noch mehr. Ist aber doch auch nichts schlimmes oder despektierliches - es gibt sicher immer mal Funde, wo man denkt "oh das möchte ich wieder schön machen" wo man dann aber mit der Zeit merkt, dass es doch mechanische/strukturelle Schäden gibt ( die man erst später entdeckt ) oder aber das Ganze dann einfach nicht mehr in einem realistischen Kosten/Nutzen-Verhältnis steht. Knackpunkt ist ja des öfteren auch schon das Thema Restaurierung von Verchromungen gewesen u.a. ....da kanns dann richtig ins Geld gehen und nicht jeder hat den langen und finanziellen Atem dafür !
...dafür muss man kein gelernter Zweiradmechaniker sein, auch wenn das von Vorteil ist.Logisch ist es von Vorteil, wenn man gelernter Zweirad-Mechaniker ist und Zugang zu entsprechendem Profi-Werkzeug hat UND damit auch umzugehen weiß ! Das sind allerdings Voraussetzungen, die 98% der Forumsteilnehmer sicher nicht haben