• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Es ging dem Zauberberg wohl um Die, welche selbst nicht kaufen aber sich beim VK als Kenner der Wertigkeiten aufblasen. Die gibt es. Hab das neulich schon mal mit meinem 50's BIANCHi CdM vom Flohmarkt für 90€ erzählt. Da ist das Wort, so negativ besetzt es auch sei, nicht fehl am Platz.
Natürlich gibt es die(se Leute).

Und über ihre Motive darf man gern spekulieren.

Nur: das Wort Zecke ist per se eine Umkehrung der Verhältnisse, finde ich wenigstens.

Eine Zecke ist ein Parasit.

Wer aufgrund von Geltungssucht, Langeweile oder Boshaftigkeit Verkäufer über den (mehr)Wert ihrer Artikel unterrichtet, profitiert nicht davon.

Der Parasit ist doch viel eher derjenige, der die Superschnäppchen erkennt und mit Aufschlag weiterhandelt. Kenner wissen Bescheid.

Mal zur Aufklärung, weil es ja wohl eher ein regional-sprachliches Phänomen ist : hier im Ruhrgebiet ist "Zecke" ein Begriff mit geradezu universaler Bedeutung, er kann z.B. stehen für :

• BVB Fans bzw. BVB Spieler
  • Menschen, die man aus welchen Gründen auch immer, nicht als seine besten Freunde betrachten würde
  • Zuträger, Petzen
  • und und und
Dieser Beitrag darf übrigens ruhig mit Humor aufgenommen werden ! Bitte nicht immer alles so bitterernst nehmen !!!!

LG Michael Aaron

Eine Zecke ist ein Parasit.
als passionierter Pilzsammler habe ich es häufig mit Zecken zu tun. Parasit hin/her , ich find sie ekelhaft!
Das schon wieder ins politische zu ziehen
dem (ehrlichen, ehrbaren, hart-arbeitenden) gesunden Volk das Blut aussaugen
geht wohl bewusst an dem vorbei was gesagt werden sollte. Und Die, die sich über ein Schnäppchen freuen als eben solche zu benennen gilt sicher nur für die Anderen !?

als passionierter Pilzsammler habe ich es häufig mit Zecken zu tun. Parasit hin/her , ich find sie ekelhaft!
Das schon wieder ins politische zu ziehen

geht wohl bewusst an dem vorbei was gesagt werden sollte. Und Die, die sich über ein Schnäppchen freuen als eben solche zu benennen gilt sicher nur für die Anderen !?
Wir haben doch drüber gesprochen. Im Ruhrpott heißt das offenbar was anderes. Ich kenne Zecke nur als (dann wohl auch) politischen Kampfbegriff. Will nichts unterstellen, nur hört sich das für mich arg an.

Sind die wahren "Zecken" nicht eher diejenigen, die diesen Thread leerkaufen und in ihrem Webshop versilbern? ;)

Die Öffentlichkeit sorgt halt dafür, dass auch die kommen, die nicht coole Rennrad-Kumpels sind, sondern eiskalte Händler.

Von daher würde ich den Thread eher unter geprüften Rennrad-Kumpels, aber im Privaten laufen lassen. So torpediert er sich selbst.

Wer sich drüber ärgert, hat das mit der Öffentlichkeit übersehen. Man kann hier vielleicht mal etwas finden, was ein anderer nicht schon eher hatte. Aber wenn sich zehn auf das 50€-Colnago stürzen, merkt der Verkäufer meist ganz von alleine etwas.

das STERNTOR hätte der Große Häuptling @winnetou allenfalls zum Ausschlachten vom Wertstoffhof gezerrt. Ist das ein Loch im OR daß durch Deinen Streckversuch gerissen wurde oder ist die Zugführung da innen verlegt ?
Ja klar, hier deutlich zu sehen :rolleyes: ,dafür bin ich extra in die Katakomben abgetaucht:D.
20220815_191122_copy_768x1024.jpg

20220815_191143_copy_768x1024.jpg

Im Ruhrpott heißt das offenbar was anderes
ähm - ich bin Münchner bzw Exil-Würzburger :D .
Diese Einmischerei in fremde Geschäfte führt oft dazu, daß der Interessent nicht kauft und der VK auf dem Teil zum doppelten Preis sitzen bleibt, also eine klassische Lose/Lose-Situation.
Natürlich gibt es die(se Leute).

Und über ihre Motive darf man gern spekulieren.

Würde NIE Einen anschreiben um ihm zu sagen daß das zu billig ist, finde solches Verhalten schändlich und verlogen

Zurück