• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Man muss etwas Gucken und Fantasie haben, aber für 99 € gibts hier in Bottrop einen tollen Reiserad-Rahmen
029886c7-14fd-4b1a-b4f8-148713a65a80

f8a01fc7-a323-4018-8b95-e37a3cb051f3

Ja, sehr. Und extrem begehrt. Bei 600 ist der schnell weg.
cool. Ja, die 600€ wollte er nicht haben.
Aber ich habe eh bald genug. Ich nehme dann nur noch Schnapper .
Bianchis haben eigentlich nie Rostprobleme. Ich denke, die hatte eine der besten Rostvorsorgen bei Stahlrahmen, bis ca. 1990 rum die Produktion teilweise outgesourced wurde.
Ist auch meine Beobachtung. Der Chrom bei <1990 ist doch spitze.
Keines meiner Modelle hat irgendwo Rost.

Habe sie direkt kontaktiert, es fand aber ein plötzlicher Sinneswandel statt, da ihr bewusst wurde, dass sie das Rad ja schon seit ihrer Jugend hat und sie es nun doch nicht abgeben wollte. Vermutlich ist die Bewusstwerdung mit der Anzahl der Anfrager gestiegen. War aber eh skeptisch, sieht etwas verunfallt aus.
Preisliste ganz unten, das 841.
Mich wundern hier aber die goldenen Flügelaufkleber. Es sollten eigentlich blaue sein.

Wo hier gerade Bianchi das Thema ist ... youngtimer Alarm in den Kleinanzeigen!

Bianchi-Zero-Uno.jpeg

Dedacciai Zero (Uno), das war eines der letzten Topmodelle in Stahl zu der Zeit, irgendwo um 1995-1996 meine ich. Den Bildern nach guter gepflegter Rahmenzustand, die originale "Air" Unicrown Stahlgabel ist auch dabei. Einmal rundum nackt machen, und mit Record/Shamal o.ä. herrichten 🙂

(Nebenbemerkung: den Rohrsatzaufkleber hat der Besitzer wohl abgepiddelt, bin mir beim Modell allerdings sicher, Details sind eindeutig)

Zuletzt bearbeitet:
cool. Ja, die 600€ wollte er nicht haben.
Aber ich habe eh bald genug. Ich nehme dann nur noch Schnapper .

Ist auch meine Beobachtung. Der Chrom bei <1990 ist doch spitze.
Keines meiner Modelle hat irgendwo Rost.
So ganz kann ich das nicht bestätigen, ja, mein 1956 Cdm steht noch da wie eine 1 aber ein 88er X4 hatte an der Gabel reichlich Rost

Ich suche solch einen Rahmen schön länger.

Allerdings hat der obige gewisse Abdrücke/Ränder im Bereich des Flaschenhalters. Ich bin unsicher, ob die sich entfernen ließen.

Was meint ihr?

Von hier aus natürlich schwer zu beurteilen. Aber grundsätzlich ist der Zustand den Bildern nach zu urteilen für einen gebrauchten Rahmen sehr gut, wie ich finde. Darüber käme nicht mehr viel, denke ich. NOS, ja, das schon.

Aber die Frage ist auch, ob du es dir wegen der Abdrücke entgehen lassen willst, vor allem, da du ja lange suchst. Ich würde den Verkäufer mal anhauen, wie er das beurteilt, ob man das weg bekommt – und auch noch mal um eine Nahaufnahme bitten.

Edit: Ah, gibt sogar eine Nahaufnahme. Ich könnte nicht einschätzen, ob es polierbar ist oder nicht. Da der VK darauf hinweist, würde ich aber tatsächlich von einem Mangel bzw. Schaden im Lack ausgehen. Nachfragen würde ich aber in jeden Fall mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche solch einen Rahmen schön länger.

Allerdings hat der obige gewisse Abdrücke/Ränder im Bereich des Flaschenhalters. Ich bin unsicher, ob die sich entfernen ließen.

Was meint ihr?

Anhang anzeigen 1128232
Ich kann nicht so richtig erkennen, ob es Klebereste sind oder Kratzer auf dem Lack. Bei mir stellt sich auch schon ein sehr immenser Will-haben-Reflex ein.

Zurück