• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ist das für Frankreich ein normaler Preis oder selbst für dortige Verhältnisse ein Schnäppchen? 😳
Wenn es Dir (für wen auch immer) gefällt, würde ich es an Deiner Stelle kaufen.
Den Preis finde ich schon sehr gut (weil es eine kleine RH ist; für eine größere müsste man vermutlich mehr berappen).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja völlig illusorisch, das vernünftig nach Deutschland zu bekommen.
Auch wenn gern kolportiert wird, wie schwierig der Umgang mit Franzosen sei - und das ist mir auch tatsächlich schon ab und an so gegangen, ist ein Versand nicht schwieriger als aus D; und diese Annonce kommt schon auf englisch (bei mir jedenfalls) daher und Lieferung ist ausdrücklich erwähnt. Ich habe schon mehrere Räder aus F bekommen, pas de probleme... bzw. nicht mehr oder weniger als aus D.

Auch wenn gern kolportiert wird, wie schwierig der Umgang mit Franzosen sei - und das ist mir auch tatsächlich schon ab und an so gegangen, ist ein Versand nicht schwieriger als aus D; und diese Annonce kommt schon auf englisch (bei mir jedenfalls) daher und Lieferung ist ausdrücklich erwähnt. Ich habe schon mehrere Räder aus F bekommen, pas de probleme... bzw. nicht mehr oder weniger als aus D.
Hast Du eine ungefähre Vorstellung zu den Versandkosten aus Frankreich?

Ich kann immer nur raten, sich genaustens über den Zustand oder eventuelle Mängel zu informieren, wenn man im Ausland bestellt und sich was von privat schicken lässt. Die Ansichten von"gebraucht" und "guter Zustand" gehen imho zum Teil weit auseinander, wenn man die Bundesgrenzen überschreitet.

Hast Du eine ungefähre Vorstellung zu den Versandkosten aus Frankreich?
Bei mir ist es schon ein paar Jahre her, da waren es 70€.

Ich kann immer nur raten, sich genaustens über den Zustand oder eventuelle Mängel zu informieren, wenn man im Ausland bestellt und sich was von privat schicken lässt. Die Ansichten von"gebraucht" und "guter Zustand" gehen imho zum Teil weit auseinander, wenn man die Bundesgrenzen überschreitet.
Da sehe ich keinen Unterschied zum Inlandskauf, zumindest, wenn es bei den Beteiligten keine Kommunikationsbarriere oder - scheu gibt.

Zurück