• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Seit dem man diese nasse Hose nicht mehr ertragen will. 🤷‍♂️
Und darüber nachdenkt, wie man Schutzbleche rantackern soll. ;)
alle Räder bei mir sind ohne Schutzbleche,kenne ich eigentlich nur aus meiner aktiven Zeit,da hat man sich für den Winter ein Rad mit Schutzbleche,Crossreifen und starren Gang fertig gemacht hat,da wir auch im Schnee trainiert haben

Gibt es denn keine eindeutigen Merkmale um ein Rickert zu erkennen?

Ich glaube, @FSD hat so viele Rickerts bzw. hat so viele besessen, daß er nur noch seltene Jahrgänge und O-Lacke sucht. 🤔

Ja Neulack ist nicht so mein Fall, aber das Problem ist das nach dem Schluss vom Meister noch unmengen an Material da war, was von jemandem übernommen wurde der beim Meister auch die letzten Aufträge abgewickelt hat, danach wurden halt noch Rahmen gefertigt, wo ich diesen hier auch zu zähle, alles nicht schlimm, aber es eben keine vom Meister gelötete, das Thema kommt immer wieder mal hier, und die Rahmen halt auch.

@solitude
Hier gibt es einen Bahn-LRS mit Lambda V Felgen samt Drahreifen auf Campa Record HF-Naben für 180 VB.
Speichen und Naben scheinen pflegebedürftig, aber dafür sind die Felgen unbebremst.
1665775042407.png

Frage dich nicht, was du mit einem Puch machen sollst.

Frage dich, was du mit einem Puch machen kannst. :D
Tja, passt leider nicht in meinen Sammelschwerpunkt.
Zudem habe ich Rahmenkaufverbot (wie Du zwischenzeitlich auch mitbekommen haben dürftest ;) ).

Warum 2 vorne? Da wo du wohnst, reichen doch 1x6.
Nee, das passt schon so. In meinem Trainingsgebiet gibt es schon paar giftige, wenn auch kurze Anstiege... und es ist auch das Rad, mit dem ich bei schlechtem Wetter oftmals zur Arbeit und dann nicht selten auf der Straße im Windschatten vom LkW fahre.

Sicher ginge das auch mit 1x11, dann bei der benötigten Spreizung aber mit entsprechend großen Schaltschritten...

Und schon kriegt er den Hals nicht mehr voll...

Schade, aber mehr al 6-700 sehe ich da nicht. Da fliessen viel Arbeit und Geld rein, bis das wieder schön ist...

Ist das nicht nur ein Einsteiger Chesini (Zeta, also Gran Premio oder sowas)?
Gut Panto Vorbau und Schalthebel, mehr begehrenswertes hab ich nicht gesehen was also, für mich, nichtmal die gebotenen 450€ rechtfertigt.

Zurück