• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Nee, das passt schon so. In meinem Trainingsgebiet gibt es schon paar giftige, wenn auch kurze Anstiege... und es ist auch das Rad, mit dem ich bei schlechtem Wetter oftmals zur Arbeit und dann nicht selten auf der Straße im Windschatten vom LkW fahre.

Sicher ginge das auch mit 1x11, dann bei der benötigten Spreizung aber mit entsprechend großen Schaltschritten...
1x13 würde ich nehmen, wenn ich heute einen Crosser aufbauen würde.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Was ist an meinen Aussagen so schwer zu verstehen? :rolleyes:

ICH BRAUCHE KEINE WEITEREN RAHMEN, ICH HABE GENÜGEND DAVON ! 🤪
Sitzt deine Frau neben dir und schaut zu, wenn du schreibst? Wenn ja, schreib "nein" oder "ich brauche keinen Rahmen mehr" und wir wissen Bescheid.

Kleines Master mit DA 7400 für 1.350,-
Taugt das was?
1665834604813.png

Darf man in D mit sowas überhaupt auf die Gass?? Kleines Nummernschild?
Ich habe gehört, dass man in der DDR mit einem Hühnerschreck ohne Nummernschild fahren durfte (bitte um Richtigstellung, wenn da jemand wirklich Bescheid weiß). An eine vergleichbare Konstruktion (Fahrrad mit Verbrennungsmotor) wie eine (Velo)Solex musste man, soweit ich mich erinnern kann, in der BRD ein Nummernschild schrauben (bin mir aber nicht sicher ab wann).
Seit 2005 gibt's sogar wieder eine Neuauflage (Solex Black'n Roll S4800),
1665834426381.png

...die ist aber natürlich weder so rock'n roll wie ein Hühnerschreck
1665834622097.png

...noch so charmant wie eine klassische Solex.
1665834830939.png

Wenn man jetzt mit so einem Ding auf die Straße will, dann braucht man garantiert ein Nummernschild, wobei ich nicht sicher bin, ob man mit einem Hühnerschreck überhaupt noch fahren darf.

Kleines Master mit DA 7400 für 1.350,-
Taugt das was?
Anhang anzeigen 1157328
Taugt ein Master was? Hmm, was taugt was, wenn nicht ein Master? Wenn ich die passende Größe suchen würde, würde ich nicht zögern. Toller Rahmen, für Shimano-Fangirls die passende Ausstattung, die Größe ist sehr selten, der Preis auch für größere Rahmen noch ok. Klar, weniger wäre schön, aber was ist in letzter Zeit schon billiger geworden?

Noch klassischer Master (BJ ca. 1990), aber mit dem Innenlager und dem Gazelle gelabelten Steuersatz preislich bisschen hoch angesetzt. Naben sind auch keine DA...
hinten schon, vorne ist 600er, 62 oder 64, das kann ich nicht auf die Entfernung erkennen.

Naja, kann man sich auch Zeit lassen. Ab 1k werden die Schnapperjäger nicht so schnell sein.

Finde es persönlich auch gut, vor allem, wenn man klein ist und unbedingt einen Rahmen in seiner Größe sucht, ist das schon schwerer als in Rh53-60.

Naja, kann man sich auch Zeit lassen. Ab 1k werden die Schnapperjäger nicht so schnell sein.

Finde es persönlich auch gut, vor allem, wenn man klein ist und unbedingt einen Rahmen in seiner Größe sucht, ist das schon schwerer als in Rh53-60.
Ja, wobei es bei dem Zustand schon dünner wird...

Zurück