• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ui na dann ist der Preis echt sportlich, hab mir nur die Bilder angeschaut. Ich würde den Rahmen bei max. 450€ sehen.
Ich vermute es ist leider immernoch ein realistischer Preis. Vor ca. einem Jahr habe ich ein Equipe Rahmenset mit überlackiertem Oberrohr für 450€ verkauft. War sehr schnell weg.

Und welchen? Würde mich ernsthaft interessieren :)
Low-Pro-Rahmen haben 650/700-Räder damit man vorn weiter runterkommt, klar.
Aber warum ein kleineres Hinterrad?
Hab´s weiter oben schon geschrieben: um eine kleinere Übersetzung zu erreichen.
Vielleicht gab´s zu der Zeit noch keine 34er Ritzel, bzw die Schaltung hat sowas nicht geschafft.

Und welchen? Würde mich ernsthaft interessieren :)
das weiß eben der Constructeur und der Auftraggeber ;)
Aber warum ein kleineres Hinterrad?
Antriebsstärke. wie schon erwähnt.

ich erinnere mich, das bei MTB Fully so um 2000 von größeren Herstellern auch mit der Kombi aus 26 Vorn und 24 Hinten experimentiert wurde ... Kona und Specialized glaube ich.

Nee, das ist kein Neulack. Dieser rauchig-schlierige perlmutt-graue Lack ist definitiv original
Ich kenne das Farbschema, die Stellen hier machen mich skeptisch.
68223dd1-e67f-484e-b6b2-94ee09dd6d99.jpg
0d6b02f4-9b9e-438c-a030-c699b615de1e.jpg

Was eigentlich viel "schlimmer" ist, dass der Gabelschaft auf die 600 Stuersatzlänge gekürzt ist... Wieso wurde damals der flachste Steuersatz so oft verwendet...
Shimano 600? Gut und Günstig!

Darum sind auch so viele Modolo und Shimano 600 Aero Bremsen an Rädern aus den 70s. Update zum bezahlbaren Preis.

Shimano 600? Gut und Günstig!

Darum sind auch so viele Modolo und Shimano 600 Aero Bremsen an Rädern aus den 70s. Update zum bezahlbaren Preis.
Kann ich nachvollziehen. Gut und günstig ist ein sehr guter Punkt. Nur. Bei einem solchen Rad mit fast kompletter Campa Chorus und dann beim Steuersatz sparen? Wenn dann komplett 600 Gruppe, kann ich verstehen. Aber doch nicht so.

Vor allem beim Bottecchia Equipe habe ich das schon an drei Räder beobachten können. 🤷‍♂️ :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück