• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das Rad ist schön. Warum sehen moderne / retro Randonneusen immer so sack schwer aus? Liegt das am fehlenden Chrome? Dem Pulver? Den voluminösen Komponenten? Oder deren Summe?
Diesen Gedanken hatte ich bereits auch hin und wieder (bei modernen Randos) und konnte mir ebenfalls nicht erklären, woran das liegt.
Ich habe dann am Ehesten eine Pulverbeschichtung und manch zu moderne Anbauteile verdächtigt.

Ich berichte dann (Ergos waren leider schon weg, hätte die 10f Centaur gerne mal ausprobiert. @FlyingDutchman : ist doch die Version du empfiehlst oder?)
wenn das die Ultrashift-Version ist: ja, dann sind die so gut wie CH und RE, aber nur 10f.
Ich habe eine rechte "Innerei" übrig, also Schalter ohne Bremshebel, Schelle und Hood. Nicht neu, aber wenig gefahren. Kannst Du für kleines Geld haben.

wenn das die Ultrashift-Version ist: ja, dann sind die so gut wie CH und RE, aber nur 10f.
Ich habe eine rechte "Innerei" übrig, also Schalter ohne Bremshebel, Schelle und Hood. Nicht neu, aber wenig gefahren. Kannst Du für kleines Geld haben.
Danke, wäre heute zwar ein Mega-Schnapper gewesen. Ist aber nicht wirklich notwendig.
Irgendwann ergibt sich noch mal die Gelegenheit für ein komplettes Paar.

Ich berichte dann (Ergos waren leider schon weg, hätte die 10f Centaur gerne mal ausprobiert. @FlyingDutchman : ist doch die Version du empfiehlst oder?)
Schöne Chorus Carbon Teile, allerdings würde ich die teile nur nehmen wenn ich diese abholen kann

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_androidGerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_androidGerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
ich hab signalisiert, alles kaufen zu wollen, und soll dann auf einer aol.com adresse weiterschreiben, auf meine letzte nachricht bei ka kam keine antwort mehr...

ich hab signalisiert, alles kaufen zu wollen, und soll dann auf einer aol.com adresse weiterschreiben, auf meine letzte nachricht bei ka kam keine antwort mehr...
bei mir auch.
Hab dann den Namen gegoogelt, eine Telefonnummer im Netz gefunden und 5 Minuten ein sehr nettes Gespräch geführt.
Denke es geht Alles gut.

Das kann ich dir an der Stelle nicht beantworten. Aber es gibt hier ein paar sachkundige User. Vllt. antwortet einer auf deine Frage.

Ich kann lediglich aus dem Kontext schließen. Betrachte das Rad und verbauten Komponenten, ordne die einerseits zeitlich aber auch von der Wertigkeit ein und wenn das soweit alles für mich zusammenpasst, nehme ich an die Cobaltos sind original. In dem Fall müssten die Bremsen eigentlich aus einem älteren Jahrgang als Schaltwerk und z.B. Vorbau sein. Da aber alle Teile scheinbar Record Teile sind und der Rahmen auch wertig ist, sollte das schon hinkommen. Glaube nicht, dass sich damals einer die Mühe gemacht hat sich falsche Cobaltos zusammen zu basteln.

bei mir auch.
Hab dann den Namen gegoogelt, eine Telefonnummer im Netz gefunden und 5 Minuten ein sehr nettes Gespräch geführt.
Denke es geht Alles gut.
drücke dir die daumen, dann ging es wohl um schnelligkeit.
ich konnte wegen unterwegs und arbeit nicht mehr so schnell antworten...

Das kann ich dir an der Stelle nicht beantworten. Aber es gibt hier ein paar sachkundige User. Vllt. antwortet einer auf deine Frage.

Ich kann lediglich aus dem Kontext schließen. Betrachte das Rad und verbauten Komponenten, ordne die einerseits zeitlich aber auch von der Wertigkeit ein und wenn das soweit alles für mich zusammenpasst, nehme ich an die Cobaltos sind original. In dem Fall müssten die Bremsen eigentlich aus einem älteren Jahrgang als Schaltwerk und z.B. Vorbau sein. Da aber alle Teile scheinbar Record Teile sind und der Rahmen auch wertig ist, sollte das schon hinkommen. Glaube nicht, dass sich damals einer die Mühe gemacht hat sich falsche Cobaltos zusammen zu basteln.

Die Teile sind von mir und die werden aus Zeitmangel so ca. in den nächsten Wochen fertig werden.
Wie unterscheidet man echte Cobaltos?
Also genaugenommen sind es einfach Super Record V2 Bremsen mit diesem Stein.. Es gibt aber auch gute Kopien und schlechte. Ich hoffe meine werden sehr schön aussehen in der finalen Version.
Ich würde es so wie du sagen...den Rest des Rades betrachten und gucken ob es stimmig ist.

Darf man fragen was da so besonderes an diesem blauen Plastikdings an der Bremse ist? Oder ist das sein Halbedelstein? oder blauer Saphir?
Es sieht einfach geil aus! So wie mit sehr vielen Teilen hier die eigentlich nur teuer... aber kein Stück besser als andere Teile sind. :-) Ist aber bestimmt auch Geschmackssache!

Zurück
Oben Unten