• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Klausurenphase? Ha! Take it easy! Vier gewinnt! Ich habe das mit Frau, drei kleinen Kindern, Haus am arsch der Welt und 75km zur Uni an zwei Tagen die Woche und die drei anderenTage voll arbeiten nie geschafft 😁🤓
Ich weiß nicht, was du studiert hast, leider ist das bei uns auch mit der 4,0 gelegentlich schwierig... 🤷‍♂️

Wenn Du ernsthaftes Interesse hast, kann ich mir das Rad dieser Tage mal ansehen und ggf. auch mitnehmen. Du kannst mir gern Bescheid geben.
Vielen Dank für das Angebot. @DaRav holt das Rad heute dankenswerter Weise für mich ab😍

Habe ich gestern auch gesehen, dass das Rad immer noch nicht verkauft zu sein scheint (das Angebot hatte ich vor einer Weile hier ebenfalls mal gepostet).
Warum es immer noch zu haben ist, verstehe ich nicht.
Da treiben sich einige Räder ewig herum. In F setzt man auch auf Abholung und F ist groß. Und Betrüger sind auch dort unterwegs.

In F setzt man auch auf Abholung und F ist groß.
Das habe ich in den letzten Wochen auch festgestellt. Vor allem gibt es Landstriche wo einem mehrere hundert Kilometer kaum Zivilisation begegnet und man nur 60km pro Stunde zurücklegen kann, weil die Straßen Katastrophe sind. Wenn man darauf keinen Nerv hat und "(M) Autobahn" fahren möchte dann kostet das schon mal nen Euro pro 10 Kilometer. Das muss man sich auch leisten wollen, denn der Sprit ist dort aktuell auch teurer als bei uns...

Das habe ich in den letzten Wochen auch festgestellt. Vor allem gibt es Landstriche wo einem mehrere hundert Kilometer kaum Zivilisation begegnet und man nur 60km pro Stunde zurücklegen kann, weil die Straßen Katastrophe sind. Wenn man darauf keinen Nerv hat und "(M) Autobahn" fahren möchte dann kostet das schon mal nen Euro pro 10 Kilometer. Das muss man sich auch leisten wollen, denn der Sprit ist dort aktuell auch teurer als bei uns...
Und von uns bis Paris sind es 1K Kilometer 🙄 erklär das mal deiner Frau, dass du da nicht übers Wochenende zu Aimer, Amusant und Eiffelturm hin möchtest 😅

Ich weiß nicht, was du studiert hast, leider ist das bei uns auch mit der 4,0 gelegentlich schwierig... 🤷‍♂️
Also in meinem Studium (Geisteswissenschaften) war es schwierig in Prüfungen eine 4,0 zu erreichen - da musste man sich wirklich schon sehr dumm für anstellen 😅 Andererseits bestand mein Masterstudium auch primär aus Referaten (+ schriftlichen Ausfertigungen) und umfangreichen Hausarbeiten... Viel Ferien hatte ich auch nicht.
Um jedoch zu den wirklich Guten zu gehören, musste man schon besser als 1,5 im Schnitt sein. Das wiederrum war auch nicht leicht...

Also in meinem Studium (Geisteswissenschaften) war es schwierig in Prüfungen eine 4,0 zu erreichen - da musste man sich wirklich schon sehr dumm für anstellen 😅 Andererseits bestand mein Masterstudium auch primär aus Referaten (+ schriftlichen Ausfertigungen) und umfangreichen Hausarbeiten... Viel Ferien hatte ich auch nicht.
Um jedoch zu den wirklich Guten zu gehören, musste man schon besser als 1,5 im Schnitt sein. Das wiederrum war auch nicht leicht...
Bei uns gehörst du mit einem Schnitt von 3,0 offiziell zu den Besten 25-50% des Studiengangs.

Daccordi Mitico in 60 mit SNS 8fach.
SmartSelect_20230809-093417_Kleinanzeigen.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Bei uns gehörst du mit einem Schnitt von 3,0 offiziell zu den Besten 25-50% des Studiengangs.
Ich hatte 1.0 im Diplom. 1.0 im Graduierten Studium. Bildende Kunst. Ich bin Meister im Malen und Basteln.

EDIT: aktuelles Studium aus oben genannten Gründen wohl eher 2,irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Unterschiede machen so wenig Sinn - gut, dass wir eine Bachelor-/Master-Reform hatten :D
Mit einem 3er-Schnitt würde ich mich als Politiloge/Soziologe nur sehr ungerne irgendwo bewerben...

Richtig, Dura Ace gab es m.W. erst 1973, weshalb die Angaben des VK so nicht stimmen können.
Das Rad finde ich so schlecht nicht:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...und-olympia-muenchen-1972/2512380217-217-1097
...Und das die Profis bei Olympia mit Schutzblechösen gefahren sind, mag ich auch nicht so richtig glauben...
Also viel Story und wenig dahinter.
Am Ende bleibt ein altes Rad im Fundzustand das meiner Meinung nach viel zu teuer ist für den Zustand

Richtig, Dura Ace gab es m.W. erst 1973, weshalb die Angaben des VK so nicht stimmen können.
Das Rad finde ich so schlecht nicht:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...und-olympia-muenchen-1972/2512380217-217-1097
...ohne mich in der Rickert-Historie auszukennen, aber eins von acht Velos für Olympioniken von 1972, dann mit Schutzblechösen?
Außerdem gab es die Oberrohr-Aufkleber auch an anderen Rickert-Modellen. Solche Aufkleber sollen an herausragende Leistungen erinnern, welche üblicherweise in der Vergangenheit liegen. Damit fuhren die Olympia-Teilnehmer 1972 ganz sicher nicht herum.

Meiner Meinung wurde dem Verkäufer vom Vorbesitzer ein ganz dicker Bär aufgebunden, oder er hat eine blühende Fantasie...

Zurück
Oben Unten