• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hercules Globetrotter mir originaler Flasche für 200 VHB.
Scheint in einem wirklich schönen Zustand zu sein.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...rke-herkules-zu-verkaufen/2547354138-217-9025
Screenshot 2023-09-20 at 11.22.17.png

Warum sind da zwei Zuganschläge, einer oben auf der Strebe (nicht benutzt) und einer seitlich (benutzt), ist das üblich? Oder sehen ich da was falsch?

...es gab diese Hercules Modelle auch mit kombinierter Ketten- und Nabenschaltung (Modell Orbit). Diese Räder brauchten dann zwei Führungen, für den Fall der rechtsseitigen Seilführung der Nabenschaltung.
Ich habe so ein Rad kürzlich hier gezeigt mit kombinierter Ketten- und Nabenschaltung. Wenn da wer Interesse hat....bin froh wenn der Trümmer in gute Hände kommt😅

...es gab diese Hercules Modelle auch mit kombinierter Ketten- und Nabenschaltung (Modell Orbit). Diese Räder brauchten dann eine alternative Führungen, für den Fall der rechtsseitigen Seilführung der Nabenschaltung.
Die Orbit hatte das Zugkettchen für die Nabe auf der linken Seite.

Nicht nur die Beule, man sollte sich auch das OR anschauen 🙄
Oh jetzt wo du es sagst. Hab mir das Bild gar nicht so genau angeschaut. Sieht ja übel aus. Auweia. Ordentlicher Knall sicherlich. ;)

Edit: Okay. Dadurch wohl beinahe eher ein "Lacher". Aber immerhin kann der Käufer dann zumindest den wunderschönen Blick auf den Kanal genießen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück