• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Daccordi Griffe in RH54 für 520€. Wird als Garagenfund in gutem gebrauchtem Zustand beschrieben. Wenn das stimmt, ein netter Preis, wie ich finde.

Wäre es in HH Umgebung, würde ich es mir anschauen. Leider kein Versand.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Zu sechs Fahrrädern des Anbieters heißt es: "Es ist nicht restauriert, aber als Garagenfund vollständig (...)". Da hat wohl jemand eine Garage gefunden...

Wenn du Bedarf hast, hole ich es dir ab.
Danke, das ist nett aber ich denke es ist mir etwas zu klein (schätze so was um die 56?), - und Bedarf? ... ne, nicht wirklich ;-).
On another note, - wer ist eigentlich im Forum alles in Hamburg? Ich bin immer mal wieder wegen Familie dort, vielleicht ergibt sich ja sonst mal ein Treffen.

Ein Rons Araya in Originalausstattung (Shimano 600) für 150 in Hamburg. So etwas wurde im Forum mal für 280 angeboten und als fair befunden. Scheint also ein günstiges Angebot.
Anhang anzeigen 1325845
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vintage-shimano-600-rennrad/2555010772-217-9490

Durchaus ein solides Rad -- habe ich vor ein paar Monaten (etwas günstiger) in NL gekauft, Preis ist trotzdem m.E. in Ordnung -- wobei das Exemplar aus Hamburg schon ein paar Kratzer mehr hat. Drauf achten, ob die Araya-Felgen noch am Rad sind.

Nach langer Suche haben ich für mein 1978er Nishiki Competition endlich einen passenden LRS aus Japan gefunden:

Araya Felgen, Shimano Naben.

Anhang anzeigen 1297741
Anhang anzeigen 1297746
Anhang anzeigen 1297740

Zeitlich passend, toller Zustand, preislich machbar. Die Abholung ließ sich gut mit einem Tagesausflug nach Den Haag verbinden.

Doch es gibt ein Problem.

An dem LRS hing noch ein Rahmen dran: ein Rons Araya aus dem Jahr 1979, direkt vom Erstbesitzer.

Anhang anzeigen 1297742
Anhang anzeigen 1297743
Anhang anzeigen 1297748

Shimano 600 Arabesque, hinter dem Araya CrMo Butted Tubing könnte sich nach einer ersten Recherche im Netz Tange [Champion] No. 2 verbergen.

Anhang anzeigen 1297745

Zum Schlachten natürlich viel zu schade. Das Competition wird also weiterhin auf Mavics unterwegs sein.

Bald sieht mein Keller aus wie der von @DaRav ... 🙈

P.S.: Ist hier natürlich "off topic", aber immerhin Japanisch. 😁

Zurück