• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Preislich sind Beide aber komplett überzogen. Mit der 600er Gruppe und dem eher unstimmigen Aufbau würde ich die eher bei der Hälfte sehen.

Halte ich nicht für komplett überzogen (zudem ja auch VB) - wenn man immer auf Schnäppchen aus ist, dann kommt einem das sicherlich so vor (nicht auf dich gemünzt).
Mit bisschen Aufwand und Zeit lässt sich aus den Teilen gut 300€ rausholen.

Für jemanden der genau solch einen Rahmen in der Geo sucht, sind doch 400-500€ inkl original Rechnung/ Auftragsblatt nicht zuviel Geld.

Halte ich nicht für komplett überzogen (zudem ja auch VB) - wenn man immer auf Schnäppchen aus ist, dann kommt einem das sicherlich so vor (nicht auf dich gemünzt).
Mit bisschen Aufwand und Zeit lässt sich aus den Teilen gut 300€ rausholen.

Für jemanden der genau solch einen Rahmen in der Geo sucht, sind doch 400-500€ inkl original Rechnung/ Auftragsblatt nicht zuviel Geld.
Also ich habe vor nem Monat nen schönen Leto Rahmen mit Aerosockel für nur 200€ verkauft, den wollte Wochenlang niemand haben.

Edit: Klicken lohnt nicht, dachte das ganze Rad sei im Angebot, ist aber nur der LRS. Lass es trotzdem stehen, da andere schon auf den Post geantwortet haben.

Ohne einen blassen Schimmer von Colnagos (und ihren Sportvarianten) zu haben, ist ja der Kurs für die offenbar gut erhaltene 7400er/7410er mit LRS schon gut:

Bildschirmfoto 2023-09-27 um 13.38.12.png

Zuletzt bearbeitet:
Uffz ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Bei dem Kurs dachte ich wohl unterbewusst, „damit kann nicht nur der LRS“ gemeint sein. Der ist preislich klar drüber.

Edit: … und das passiert, wenn die Frau über die Vorteile der Anschaffung eines KitchenAid spricht, während der Mann gedanklich ins Reich der alten Rennräder abschweift und nebenbei KA checkt. Shame on me.
Edit again: Auch so'n richtig altes Rollen-Klischee. Tatsächlich werde hinterher derjenige sein, der dieses Küchengerät nutzen wird. Wie auch immer. Zurück ins Funkhaus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lustig. Ja das war eine witzige Zusammenstellung mit deInen Anzeigen. Kanns zumindest kostentechnisch verstehen, hast sehr gutes und teures Werkzeug dafür. Und wenn man es dann sehr selten nutzt, lohnt die Investition kaum. Wir haben hier sowas wie ne nebenan App oder eben dieses schöne Forum, da kann man sowas dann vielleicht eher anbieten unter Schraubern mal aus zu helfen oder eben im Veedel, wie wir hier in Köln sagen. Und ich trinke lieber nen Helles oder nen Weißbier als Kölsch ;) Übrigens Herzlich Willkommen im Forum und schön dass du es mit Humor nimmst. Ich hätte bei sowas auch eher Angst, dass mal jemand schief von der Seite kommt oder ne Behörde oder eben Versicherungstechnisch ein Problem auftaucht. Ich nutze solches Werkzeuge dann selbst doch schon des öfteren, da ich immer wieder Renner zerlege und neu aufbaue, was mir am meisten Spaß macht oder wie vor Tagen, wenn jemand eigentlich ein Teil abholen will und er dann ohne das angebotene Teil geht, aber mit nem gewarteten Innenlager nach Hause rollt und ich in der Tat ein Helles bzw. nen zehner auf die Kralle bekomme, einfach so, weil ich geholfen habe, das Werkzeug hatte und vernünftig beraten habe. Also lange Rede, kurzer Sinn, hier biste richtig drin ;)

PS: Das mit dem Hellen/Weißbier gilt dann übrigens genauso für dich, wenn du mal in Köln bist, da wär's dann in der Tat aber doch nen Mühlen oder Schreckenskammer Kölsch ;) Muss ja was Regionales sein oder ein Költ ;)
Kosten sind das eine und vielleicht kann man jemand helfen. Ich sehe es jetzt als Investition in mein Radleben, das Werkzeug hält mindestens so lange.
Am Wochenende musst ich etwas an der Heizung machen - rate mal mit welchen Werkzeug 🙃

Herzlich willkommen hier in der Anstalt für Suchterkrankte. :D
Danke. Ich glaube selbst hier in der Anstalt ist die Chance auf Heilung gering.

Aber jetzt genug geschrieben, die Süchtigen brauchen Nachschub.

Zurück