• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Jep, der olle Rennkompressor ist klasse! Das Hilde den abgegeben hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir kürzlich die Pieper Airfish gekauft und bin davon absolut überzeugt. Der Kopf ist viel intelligenter, die Pumpe eleganter und schöner und der Preis niedriger. Leider kann ich keinen Langzeittest liefern, wirkt aber hochwertig.

Der kann nur 12 bar und soll besser sein? An der 12 pumpste mit dem Rennkompressor mal locker aus Versehen vorbei... ;)
Ich habe mir kürzlich die Pieper Airfish gekauft und bin davon absolut überzeugt. Der Kopf ist viel intelligenter, die Pumpe eleganter und schöner und der Preis niedriger. Leider kann ich keinen Langzeittest liefern, wirkt aber hochwertig.
Es gibt ja auch nur einen wirklichen guten Kopf für eine Pumpe, den Messingstecker. Alles, was klemmt oder sogar noch mehrere Löcher hat ist Murks und hält nie lange oder läßt schon neu Nebenluft, man klemmt sich die Finger oder so Kram. Nicht umsonst gibts den Messingstecker noch, nach gefühlt 60 oder mehr Jahren. Alle 2 Jahre ein neues Gummi und gut.
Einen schlechteren wird Hilde sicher nicht für sich behalten haben :p
Sicher nicht, hab den auch, nur etwas neuer und selbst neu gekauft, der soll bei mit in Würde altern und später werde ich meinen Enkeln vorm Rennen damit die Reifen befüllen...

Der kann nur 12 bar und soll besser sein? An der 12 pumpste mit dem Rennkompressor mal locker aus Versehen vorbei... ;)

Es gibt ja auch nur einen wirklichen guten Kopf für eine Pumpe, den Messingstecker. Alles, was klemmt oder sogar noch mehrere Löcher hat ist Murks und hält nie lange oder läßt schon neu Nebenluft, man klemmt sich die Finger oder so Kram. Nicht umsonst gibts den Messingstecker noch, nach gefühlt 60 oder mehr Jahren. Alle 2 Jahre ein neues Gummi und gut.

Sicher nicht, hab den auch, nur etwas neuer und selbst neu gekauft, der soll bei mit in Würde altern und später werde ich meinen Enkeln vorm Rennen damit die Reifen befüllen...

"Nur" 12 Bar ist gut ,
ich hätte auch das Promoteil haben können,die kann 16 Bar.......... nur wofür ;)
Rennkompressoren hab ich zwei hier und im direkten vergleich,schneiden die deutlich schlechter ab.
Erst testen und dann urteilen :cool: Genau das habe ich vor dem Geldwechsel getan.

nee, muß ich widersprechen. hatte mir das live angeschaut und das ist schon ziemlich gut bei der airfish...

Der Kopf der Pieper Airfish ist quasi schon der Messingstecker. Nur dann man ihn vom Schlauch abschrauben und umdrehen kann. Dann passt er für Schrader. Ziemlich intelligent und keine Nebenluft, welche man ja auch bei dem Messingstecker hat, wenn man ihn hinterher mit einem Gummi auf den Pumpenkopf klemmt.

Der Messingstecker ist am Schlauch fest, der wird nicht geklemmt. Und ordentliche Radfahrer ( ;) ) haben keine Schraderventile, die gibts nur an Autos und MTBs. Daher braucht man ja auch keine Pumpmöglichkeit für diese. Die kann man ja an der Tanke aufpumpen, machen eh die meisten MTBler...

Zurück