• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Bianchi Reparto Corse aus Columbus TSX für €790 VB.
Anhang anzeigen 1343724
Viel Chorus und auch Record dran, Ergos leider nur Veloce. Flite, Calima LRS. Vielleicht kann man noch ein bisschen Handeln. Was mich noch wundert: ist das eine gewindelose 1" Gabel? Muss das so?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
An dem Rad "muss" glaube ich gar nichts. Sieht aus wie extra für den Verkauf aus diversen Komponenten zusammengebaut. "Muss" ja nicht schlecht sein, aber blind kaufen würde ich es nicht.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Bianchi Reparto Corse aus Columbus TSX für €790 VB.
Anhang anzeigen 1343724
Viel Chorus und auch Record dran, Ergos leider nur Veloce. Flite, Calima LRS. Vielleicht kann man noch ein bisschen Handeln. Was mich noch wundert: ist das eine gewindelose 1" Gabel? Muss das so?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
bei manchen Bianchi-Modellen wundert die mangelnde Hersteller-"Sorgfältigkeit" an einigen Stellen: sieht doch wirklich nicht gut aus:
1698855891226.png
 
An dem Rad "muss" glaube ich gar nichts. Sieht aus wie extra für den Verkauf aus diversen Komponenten zusammengebaut. "Muss" ja nicht schlecht sein, aber blind kaufen würde ich es nicht.
Oder anders gefragt, ist die Gabel für den Ahead-Vorbau gedacht gewesen, oder hat da einer diesen Vorbau einfach auf eine Gewindegabel gewürgt? Geht das überhaupt? Habs noch nie ausprobiert;)
 
Oder anders gefragt, ist die Gabel für den Ahead-Vorbau gedacht gewesen, oder hat da einer diesen Vorbau einfach auf eine Gewindegabel gewürgt? Geht das überhaupt? Habs noch nie ausprobiert;)
Ich vermute bzw hab nur das eine Bild gesehen; es wurde mit einem Adapter für 1 zoll Gabel gearbeitet.
diesen kann man auch weiter rausziehen
idR hatte dieses Modell eine 1 zoll Gewindegabel
Obwohl es tatsächlich sehr merkwürdig aussieht als fehle die Kopfmutter und ich sehe auch den Adapter nicht ..Die unten bunt lackierte Gabel scheint auch nicht original.

Ganz sicher ist nur eins, dass der Rahmen ein 1 Zoll Steuerrohr hat, das ist noch wie vor Standard gewesen damals

Screenshot_20231101_201411_Firefox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bianchi Reparto Corse aus Columbus TSX für €790 VB.
Anhang anzeigen 1343724
Viel Chorus und auch Record dran, Ergos leider nur Veloce. Flite, Calima LRS. Vielleicht kann man noch ein bisschen Handeln. Was mich noch wundert: ist das eine gewindelose 1" Gabel? Muss das so?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich meine, die Gabel ist einige Jahre jünger. Das Design ist aus zweiten Hälfte der 90er, da gab es schon gewindelose Gabeln
 
Ich bin mir nicht mehr sicher, was das für ein Rahmen ist. Ich hab den ganzen Abend recherchiert. Sicher ist es bei Raleigh gebaut, aber BSA gelabelt. Es ist sicher kein Professionel und kein Ruberg. Die Gabel hat keinen Cinelli Gabelkopf. Erst die Professional Mark V von 1976 hatten keinen Cinelli Gabelkopf.
Die Professionals von 69-71 hatten Fastback Sattelstreben. Lt Sheldon Braun hatten die Professionals in den Jahren 68-72 im Gegensatz zu den sonst bei Carlton gebauten und mit 4-5 stelligen Rahmennummer versehenen Rahmen einen Buchstaben und 4 Zahlen. Dieser Rahmen hat ein F und 3 Zahlen. Im 69er Raleigh Katalog gibt es ein BSA gelabeltes Rapide Model 77A mit dem gleichen Farbschema und Gabelkopf, jedoch mit einfacherer Ausstattung, angelöteten Haltern für die Pumpe und Führungen für den Bremszug unter dem Unterrohr.
1698878796724.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten