• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das hat man davon, wenn man auf zu kleine Bildschirme starrt 🕵️‍♂️
Ist das ein guter Kurs?
Ausstattung ist wohl nicht original?
190,- für ein funktionierendes Rad mit nettem Rahmen. Wie günstig soll es noch werden?

IMG_2364.jpeg

???

Sicken…? Ausfallende…?
Kettenstrebe,Optisch besteht der Hauptunterschied zwischen dem Colnago Mexico und dem Colnago Super (aus der gleichen Zeit) darin, dass der Colnago Mexico runde/ovale Kettenstreben hat, während der Colnago Super Einkerbungen im Kettenstrebenrohr hat, um sowohl den Reifen- als auch den Kettenblattabstand zu erhöhen. Wie Sie in den folgenden Bildern sehen können, verfügten sowohl der Colnago Super als auch der Colnago Mexico über eine Kettenstrebenbrücke.

Anhänge

• IMG_0927.JPG
    IMG_0927.JPG
    430 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0928.JPG
    IMG_0928.JPG
    321,5 KB · Aufrufe: 51
Meiner Meinung nach hat das Rad kaum etwas, was 900 Euro rechtfertigt. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum erklären was du da siehst, wenn du sagst das du schon mehr Rad für weniger Geld gekauft hast. Was hast du denn da gekauft? Ne Rostlaube für 1000 Euro?
Also @sebastianh , dir muss der Rahmen schon sehr sehr gefallen und zugegeben , das grün ist sehr schön.
Aber...wo ist die Gabel und warum wurde getauscht? Kein normaler Mensch tauscht wegen dem Gewicht, bei so einem tollen Rahmen mal eben die Gabel. Und wenn doch, dann wäre die originale beim Rad dabei.
Und der Rest des Rades sind keine seltenen Teile die man auch nicht mehr an jeder Ecke sieht...sondern ne Bastelbude.
Laufräder gemischt aus DP18 mit Messerspeichen und hinten CXP 30.... was einem das ganze Thema mit der Gabel noch mehr nachdenklich stimmen sollte.
Kurbel auch nicht mehr so toll und die Kettenblätter sehen auch nicht mehr gut aus. Bremsen werden wohl DA 7403 sein, wobei man den Zustand nicht sieht. Die sehr weit rausgeschraubte Einstellschraube an der Vorderbremse sieht nicht gut aus.
Steuersatz ist nichts besonderes, könnte auch Bastelware sein und oben eine andere Schale. Unten könnte eine entlabelte DA 7400 Steuersatzschale sein. STi sind Schrott. Der Chrom ist komplett weg und das Plastik darunter freigelegt, damit es nicht so schlimm aussieht. Möchte ich nicht von nahem sehen die Teile.
Fotos sind schlau gemacht und auch aus verschiedenen Fotosessions...siehe Reifen mit grünem Rand!
@sebastianh : Ich würde nicht mehr darüber nachdenken! :) Für 900 gibt es mehr! :)
Moin moin,

so - der Besitzer des Daccordi lässt leider nicht mit sich handeln. Also ist das Projekt gestorben.
Die Bilder weisen tatsächlich eine Menge Ungereimtheiten auf.
Es gibt tolle Fotos auf Steel-Vintage vom Mitico:
https://steel-vintage.com/products/daccordi-mitico-classic-bicycle-detail

Aber ich habe noch eine concorde aquila mit Columbus SLX-Rahmen im Keller. Die soll jetzt in diesem Grünton lackiert werden und als restomod-Bike quasi erstrahlen.

?Haben wir hier im Forum Lack-Experten?
Dieses metallic-grün finde ich schon Klasse, höre aber jetzt schon den Verkäufer von Lackstore (Hannover; die sind Klasse!) in meinen Ohren:
...du hast keine Lackprobe zur Hand? Du weißt schon, dass es ca. 1000 unterschiedliche Grüntöne gibt!!!
:)
Ob Daccordi auf meine Anfrage antworten wird? Ich gehe nicht davon aus!
Anbei Bilder vom Concorde Rahmen, der inzwischen gesandstrahlt wurde und grundiert ist und nun auf besseres Wetter wartet.

Zur Modernisierung habe ich mir die Ultegra Gruppe (6700) ausgesucht. Was haltet ihr davon?
Die Lagerschalen gibt es ja sowohl als BSA als auch ITA, was mir entgegenkommt.

IMG_0566.jpgIMG_1339.jpgIMG_1546.jpgIMG_1549.jpg

beste Grüße!

Moin moin,

so - der Besitzer des Daccordi lässt leider nicht mit sich handeln. Also ist das Projekt gestorben.
Die Bilder weisen tatsächlich eine Menge Ungereimtheiten auf.
Es gibt tolle Fotos auf Steel-Vintage vom Mitico:
https://steel-vintage.com/products/daccordi-mitico-classic-bicycle-detail

Aber ich habe noch eine concorde aquila mit Columbus SLX-Rahmen im Keller. Die soll jetzt in diesem Grünton lackiert werden und als restomod-Bike quasi erstrahlen.

Dieses metallic-grün finde ich schon Klasse, höre aber jetzt schon den Verkäufer von Lackstore (Hannover; die sind Klasse!) in meinen Ohren:
...du hast keine Lackprobe zur Hand? Du weißt schon, dass es ca. 1000 unterschiedliche Grüntöne gibt!!!
Ob Daccordi auf meine Anfrage antworten wird? Ich gehe nicht davon aus!
Anbei Bilder vom Concorde Rahmen, der inzwischen gesandstrahlt wurde und grundiert ist und nun auf besseres Wetter wartet.

Zur Modernisierung habe ich mir die Ultegra Gruppe (6700) ausgesucht. Was haltet ihr davon?
Die Lagerschalen gibt es ja sowohl als BSA als auch ITA, was mir entgegenkommt.

Anhang anzeigen 1373896Anhang anzeigen 1373897Anhang anzeigen 1373898Anhang anzeigen 1373899

beste Grüße!

Die moderneren und damit recht klobigen Shimano Gruppen sehen für mich persönlich am Klassiker immer sehr störend aus. Das wirkt nie harmonisch. Ich wurde eine Campa Gruppe vorschlagen. Da gibt es in 10-fach sogar noch sehr schöne ganz in silber, die perfekt an einen Klassiker passen (z.B. Chorus und Centaur). Wenn es schwarz werden soll, gibt es auch noch diverse schöne 10 und 11-fach Gruppen. Hier z.B. die Athena an meinem De Rosa.

IMG_4757.JPG

Nicht wirklich. Du hast den Vorteil, nicht den alten Lacktreffen zu müssen. selbst mit nem Foto sollte da was gutes bei raus kommen. Oder schau mal ob du ein Auto mit dem Farbton findest, damit können auch viele Lackierer arbeiten, wenn die das in ner Datenbank haben.

Ich suche gerade was für das Koga. Für das Lack Messgerät sind Fahrradrahmen zu klein ...

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Schönes Querfeldeinrad. Über den Zustand sollte man sich persönlich ein Bild machen. Kann jemand die Marke erkennen?
Jetzt kommst Du mit so einem schönen Ding um die Ecke. Und auch noch in meiner Größe.
Ich hab nach langer vergeblicher Suche nach Stahl letzte Woche einen Alu Crosser gekauft.
Gott sei Dank steht das Rad 200km von mir entfernt.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Schönes Querfeldeinrad. Über den Zustand sollte man sich persönlich ein Bild machen. Kann jemand die Marke erkennen?
Kein Macke anhand der bescheidenen Fotos erkennbar.
Ist nur so ein Gefühl (bzw. kann der Eindruck auch am schlechten Foto liegen), aber ich würde mir UR und OR wegen Stauchung anschauen:
1704375721103.png

Edit: Das Rad wurde offensichtlich nicht gut gepflegt (z.B. Rost an der Oberseite der Tretlager-Muffe). Meist kommen dann noch weitere Überraschungen hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Macke anhand der bescheidenen Fotos erkennbar.
Ist nur so ein Gefühl (bzw. kann der Eindruck auch am schlechten Foto liegen), aber ich würde mir UR und OR wegen Stauchung anschauen:
Anhang anzeigen 1373958

Ansonsten ein gutes Angebot!
Der Lack am Sitzrohr unten am Tretlager blättert schon - sollte man sich genauer anschauen.

1704375987272.png

Zurück