• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Die moderneren und damit recht klobigen Shimano Gruppen sehen für mich persönlich am Klassiker immer sehr störend aus. Das wirkt nie harmonisch. Ich wurde eine Campa Gruppe vorschlagen. Da gibt es in 10-fach sogar noch sehr schöne ganz in silber, die perfekt an einen Klassiker passen (z.B. Chorus und Centaur). Wenn es schwarz werden soll, gibt es auch noch diverse schöne 10 und 11-fach Gruppen. Hier z.B. die Athena an meinem De Rosa.

Anhang anzeigen 1373900
Auch in 11fach gibts noch die schicke Athena.
IMG_1394.JPG

Höchstwahrschienlich ein Bridgestone T 500 von 1986 in Dunkelblau und in Berlin-Prenzlauer Berg für 79,- € - relativ kleine Rahmenhöhe (dürfte 21" bzw. 53,5 cm sein).
Zwar mit flachem Lenker, aber sonst scheint es noch ziemlich original zu sein (dann wären es 27" Laufräder) - die kleine Schwester-Randonneuse des T 700...
Hier der 1986er B'stone Katalog, hier die Geometrie und hier die Spezifikationen im direkten Vergleich zum T 700: Suntour Schaltung, Gabel ist Hi Ten, Geometrie ist gleich....

Cheers und happy new year an alle, Matthias

Peugeot Galaxie? Noch nie gehört. Noch nie gesehen. Aber irgendwie witzig.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_con
Ich habe schon desöfteren so ein Rad oder Rahmen gesehen, und öfters überlegt ob ich mal eins aufbauen soll.
Aber keines war in so einem gutem Zustand wie dieser Rahmen. Meistens immer zerkratzt oder die blauen Streifen waren nicht mehr schön.
Im Moment habe ich aber keine Lust mehr auf Aluminium...aber schön ist es!

Ich habe schon desöfteren so ein Rad oder Rahmen gesehen, und öfters überlegt ob ich mal eins aufbauen soll.
Aber keines war in so einem gutem Zustand wie dieser Rahmen. Meistens immer zerkratzt oder die blauen Streifen waren nicht mehr schön.
Im Moment habe ich aber keine Lust mehr auf Aluminium...aber schön ist es!
Stimmt. Ich hab ja auch schon nen vitus 979 und ich dachte, dass Peugeot auch so einen Rahmen genommen und umgelabelt hat. Zumindest die Brücke bei den Ausfallenden sieht exakt genauso aus. Aber das Geröhr bei vitus weitet sich ja zu den Muffen hin auf, das sehe ich hier nicht. Kann aber auch täuschen. Schick finde ich den jedenfalls auch, die blauen Streifen sehen schon irgendwie spacig aus :)

Braucht wer nen kleinen Vicini Rahmen, der wohl etwas Arbeit machen könnte, für nen 10er (München - kein Versand, obwohl es oben drüber steht)?
e141ef7b-4343-47ee-a208-edfbb3b64a11

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...me-vintage-retro-l-eroica/2644266232-217-6420
Der Verkäufer hat noch einen zweiten Rahmen und eine Gabel die restaurationsbedürftig sind. Wenn ich nur Zugriff auf eine Sandstrahlkabine hätte. Lack drauf ist immer weniger das Problem für mich als zuvor den alten Lack runter zu kriegen.

Braucht wer nen kleinen Vicini Rahmen, der wohl etwas Arbeit machen könnte, für nen 10er (München - kein Versand, obwohl es oben drüber steht)?
e141ef7b-4343-47ee-a208-edfbb3b64a11

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...me-vintage-retro-l-eroica/2644266232-217-6420
Der Verkäufer hat noch einen zweiten Rahmen und eine Gabel die restaurationsbedürftig sind. Wenn ich nur Zugriff auf eine Sandstrahlkabine hätte. Lack drauf ist immer weniger das Problem für mich als zuvor den alten Lack runter zu kriegen.

Sieht irgendwie gestaucht aus, oder täusche ich mich?
e141ef7b-4343-47ee-a208-edfbb3b64a11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück