• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Verdammt, der Rahmen ist etwas zu klein für mich ... 😭

Anhang anzeigen 1381187

=> Randonneuse routens (leboncoin)

P.S. Die scheußliche Farbe würde ich bei einem Kauf als Erstes austauschen.
Mich würde stören, dass ein Jean-Paul wo möglich für ein Jo verkauft wird. Der offizielle Übergang war zwar 1976 aber bereits vorher hat Jo keine Rahmen mehr gebaut und JP das Geschäft bereits übernommen. Aber ich kann mich natürlich auch irren, was diesen speziellen Fall an geht.
Die Farbe ist schlimm, in der Tat.

Nicht billig aber sicher selten.
Gios.jpeg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...r-campagnolo-super-recod/2659124581-217-16299

Velobase hat die Auflösung:

Model General Information
Forever linked to the cast aluminum alloy "death fork" and some odd part standards, but was otherwise a favorably reviewed bicycle of the time.

Ansonsten doch ein schickes Rad!
Hier auch ein recht ausführliches Video eines Amerikaners der so ein Lambert Viscount hat. (Jump to 0:50). Eigentlich eine Menge Interessante Komponenten und Details

Zuletzt bearbeitet:
Ein J. Orban gelabeltes Faggin (RH59) mit Dura Ace / 3TTT Ausstattung. Hübsch wie ich finde und mit 260 Euro preislich eigentlich ganz gut. Allerdings sieht der Chrom zum Teil etwas mitgenommen aus. Steht hier in Braunschweig. Wenn jemand Interesse hat, kann ich anschauen und sichern.
Anhang anzeigen 1382431
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tro-dura-ace-shimano-rh59/2658273918-217-2451
Schade, dass die originalen Laufräder fehlen und jetzt einfache Maillard Naben verbaut sind, sonst hätte ich schon mal Kontakt mit dem VK aufgenommen .....

Velobase hat die Auflösung:

Model General Information
Forever linked to the cast aluminum alloy "death fork" and some odd part standards, but was otherwise a favorably reviewed bicycle of the time.

Ansonsten doch ein schickes Rad!
Sach ich doch! Für den Preis geschenkt!
Und wahrscheinlich exklusiver und seltener als die meisten Biantschis.

Keine Ahnung. Wenn nicht, wäre es ein Grund zum verhandeln. Ändert ja am Aussehen nix..
Ich habe auch keine Ahnung, wie viele verschiedene Varianten es gibt, falls überhaupt und aus welchen Jahren.
Das Problem ist auch, dass selbst Händler, die oft die Colnagos in ihren Angeboten beschreiben, einige Fehler drin haben. Deswegen irgendwie blicke ich da sowieso überhaupt nicht mehr durch.

Das hier soll ein auch ein Superissimo sein. Sieht schon anders aus vom Rahmen der Gabel.

Anhänge

• IMG_2016.jpeg
    IMG_2016.jpeg
    444,6 KB · Aufrufe: 50
Zurück