wolle-GrLi
Aktives Mitglied
Ja klar - aber woran kann ich es erkennen, was es ist ?Keine Ahnung. Wenn nicht, wäre es ein Grund zum verhandeln. Ändert ja am Aussehen nix..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja klar - aber woran kann ich es erkennen, was es ist ?Keine Ahnung. Wenn nicht, wäre es ein Grund zum verhandeln. Ändert ja am Aussehen nix..
Ich habe auch keine Ahnung, wie viele verschiedene Varianten es gibt, falls überhaupt und aus welchen Jahren.Keine Ahnung. Wenn nicht, wäre es ein Grund zum verhandeln. Ändert ja am Aussehen nix..
https://cycling-obsession.com/how-to-identify-a-colnago-superissimo/Ja klar - aber woran kann ich es erkennen, was es ist ?
Den hatte ich gestern abend auch "durchgearbeitet" mit dem Ergebnis: schwierig
Wäre ich nicht gerade so sehr überversorgt würde ich mir das Ding kaufen, egal was es ist. In dem Zustand ist das ein guter Preis, wie ich finde. Hoffe das Teil ist schnell wieder wegDen hatte ich gestern abend auch "durchgearbeitet" mit dem Ergebnis: schwierig
Das hab ich auch so gelesen. Allerdings hat dieser Rahmen hier im Angebot nicht den Schriftzug auf dem Tretlager, sondern das Emblem. Wenn das jetzt in der Beschreibung stimmt, ist es schon wieder ein Unterschied. Ich finde das alles sehr schwierig zu ergründen. Außerdem soll ja angeblich laut der Analyse des Textes, auf den Ausfallenden auch noch SLX mit draufstehen. Die Frage ist, hat sich Colnago immer exakt die ganze Zeit, wärend sie dieses Modell gebaut haben, überhaupt an diese Details gehalten?Laut einem späteren Colnago-Katalog (ca. 1986) wurde eine zweite Version des Colnago Superissimo mit einem neuen Rahmen aus Columbus SLX-Rohren herausgebracht, während der Colnago Super noch mit regulären Columbus SL-Rohren hergestellt wurde. Sowohl die Columbus SL- als auch die SLX-Rohre wurden aus doppelt konifiziertem Cyclex CroMo-Stahl hergestellt. Die SLX-Rohre verfügten jedoch über spiralförmige Verstärkungsrippen am Ende jedes Rohrs. Es handelte sich um ein neues Design, das dem Tretlager mehr Steifigkeit verleihen sollte und für den Einsatz in professionellen Rennrädern vorgesehen war.
Alternative / gleiche Preisrange:Wäre ich nicht gerade so sehr überversorgt würde ich mir das Ding kaufen, egal was es ist. In dem Zustand ist das ein guter Preis, wie ich finde. Hoffe das Teil ist schnell wieder weg
Bei dem würde ich schon sagen, das ist ein Superissimo. Denn das hat die Merkmale, dass es eigentlich wie ein Super ist, aber aus Brain Rohr.Alternative / gleiche Preisrange:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/colnago-superissimo-rennrad-rahmenset/2651538981-217-8742
ab ca.96 aus BrainBei dem würde ich schon sagen, das ist ein Superissimo. Denn das hat die Merkmale, dass es eigentlich wie ein Super ist, aber aus Brain Rohr.
Nicht billig, aber echt schick:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&u
Sind doch beides sehr schicke Rahmen (wenn man auf Colnago steht).Alternative / gleiche Preisrange:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/colnago-superissimo-rennrad-rahmenset/2651538981-217-8742
Den den Besitzer des gelben Rahmens, hatte ich gestern auch schon angeschrieben. Freundlich. Keine Ahnung, ob ich mir den anschaue, ich brauche bald eine Lagerhalle! habe auch etwas wenig Zeit momentan momentan an ist bis Anfang Februar alles immer engSind doch beides sehr schicke Rahmen (wenn man auf Colnago steht).
Und bei dem Preis kann man auch nicht meckern (habe schon mal mehr für einen französischen Rahmen aus den 60er Jahren hingeblättert).
Den hellgelben Rahmen (in Berlin Mitte) könnte ich mir vor Ort ansehen (falls gewünscht).
Bin allerdings garantiert kein Colnago-Experte.
Wenn ich mir die Preise gerade so anschaue, komme ich zu dem Schluß, dass ich mir alles viel zu früh besorgt habe. Die Rahmen wären noch vor einem Jahr nicht mal annähernd so günstig. Dachte schon, als ich mir nen fast-nos Pinarello Rahmen für 450 gekauft habe, das wäre ein Schnapp. Jetzt gibt es Colnagos für noch günstiger. Mal schauen, wo das noch hinführtSind doch beides sehr schicke Rahmen (wenn man auf Colnago steht).
Und bei dem Preis kann man auch nicht meckern (habe schon mal mehr für einen französischen Rahmen aus den 60er Jahren hingeblättert).
Den hellgelben Rahmen (in Berlin Mitte) könnte ich mir vor Ort ansehen (falls gewünscht).
Bin allerdings garantiert kein Colnago-Experte.
Ja das ist halt ein hin und her bei den Preisen. Ich meine man muss mal sagen, wir haben Winter, wir haben einfach Zeiten, wo die Leute momentan auch andere Ideen haben als Fahrräder zusammen zu schrauben.Wenn ich mir die Preise gerade so anschaue, komme ich zu dem Schluß, dass ich mir alles viel zu früh besorgt habe. Die Rahmen wären noch vor einem Jahr nicht mal annähernd so günstig. Dachte schon, als ich mir nen fast-nos Pinarello Rahmen für 450 gekauft habe, das wäre ein Schnapp. Jetzt gibt es Colnagos für noch günstiger. Mal schauen, wo das noch hinführt
Glaube diese Denkweise führt zu nichts.Wenn ich mir die Preise gerade so anschaue, komme ich zu dem Schluß, dass ich mir alles viel zu früh besorgt habe. Die Rahmen wären noch vor einem Jahr nicht mal annähernd so günstig. Dachte schon, als ich mir nen fast-nos Pinarello Rahmen für 450 gekauft habe, das wäre ein Schnapp. Jetzt gibt es Colnagos für noch günstiger. Mal schauen, wo das noch hinführt
Das sind Low-End/ Mittelklasse Colnagos....die waren schon immer günstiger...Wenn ich mir die Preise gerade so anschaue, komme ich zu dem Schluß, dass ich mir alles viel zu früh besorgt habe. Die Rahmen wären noch vor einem Jahr nicht mal annähernd so günstig. Dachte schon, als ich mir nen fast-nos Pinarello Rahmen für 450 gekauft habe, das wäre ein Schnapp. Jetzt gibt es Colnagos für noch günstiger. Mal schauen, wo das noch hinführt
Ja, mir ist das auch Wurst, es bleibt ja auch nichts anderes übrig, wenn man wirklich irgendetwas besonderes schönes sieht, dann zu zögern führt eigentlich nur dazu, dass das Rad irgendwann weg ist und man sich nachher ärgert. Dann lieber ab und zu mal bei Rädern Nein sagen, die einen nicht so richtig interessieren. Selbst wenn es dann Schnäppchen sind, bringt nix, ein paar Tage später verkauft man sie dann weiter und hat eigentlich nur Stress gehabt.Glaube diese Denkweise führt zu nichts.
Ich kaufe mir Rahmen und Räder die mich interessieren und mit denen ich Spaß haben möchte. Ob die nächstes Jahr 50,-Euro mehr oder weniger kosten ist mir komplett Wurst. Meist kaufe ich aber auch keine Massenprodukte wie oben erwähnt die dauernd angeboten werden