• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich finde das Rewel auch schick, und der Preis ist für ein Titan Rennrad okay.
Ich hatte mir immer wieder mal überlegt, ein modernes Rad anzuschaffen und auch über Titan nachgedacht. Man könnte also diesen Betrag in Erwägung ziehen für dieses Rad, denkst Du.
Mich hat ein vierstelliger Preis immer ein bisschen von einem gebrauchten Rad abgehalten. Vielleicht ist das auch falsch.

Ich hatte mir immer wieder mal überlegt, ein modernes Rad anzuschaffen und auch über Titan nachgedacht. Man könnte also diesen Betrag in Erwägung ziehen für dieses Rad, denkst Du.
Mich hat ein vierstelliger Preis immer ein bisschen von einem gebrauchten Rad abgehalten. Vielleicht ist das auch falsch.
Na ja neu kostet so ein Rewel aktuell ab 3800 Euro.

Titan Räder werden nur in den Niederlanden dreistellig angeboten.

Na ja neu kostet so ein Rewel aktuell ab 3800 Euro.

Titan Räder werden nur in den Niederlanden dreistellig angeboten.

Ich möchte gar nicht anzweifeln, dass der Preis sehr angemessen ist. Das ist er bestimmt. Es ist einfach nur ein ungewohntes Gefühl, wenn man immer alte Stahl- oder Carbon-Bomber zwischen 150 und 450 Euro gefahren ist, und sich dann ein Rad in dem Segment präsentiert. Ich habe durchaus Respekt vor solchen Summen.
Naja, Freitag habe ich frei, vielleicht gehe ich mal vorbei. Anschauen kann man es sich ja mal.

2018 hatte ich das Rad für lausige 180€ in Oberbayern erstanden, der Besitzer meinte, er hat es geerbt und ist nie damit gefahren. Die Felgen waren gelb lackiert (selbst die Bremsflanken waren noch gelb) und der Rahmen mit dünnen Klebestreifen in gelb geschmückt. Die Komponenten sind immer noch die gleichen.
Eine Büchse Terpentin später waren die Felgen wieder in original Zustand und die Klebestreifen auch weg. Zum Vorschein kam dieser schöne Rahmen. Mir war er leider etwas zu groß, sodass ich das Rad nach einem Jahr und ein paar Ausfahrten an den Starnberger See später wieder verkauft habe. Zu einem moderaten Preis, aber längst nicht zu dem Preis, wie es gerade gehandelt wird.
Ich find es schön, wenn die Räder immer mal wieder im Netz auftauchen.

Ich würde mir jedenfalls bei passender RH das REWEL zulegen, das ist aber leider 3cm zu klein.
Allein die neuwertige DA7700er Gruppe und obendrauf noch ein Titanrahmen...

2018 hatte ich das Rad für lausige 180€ in Oberbayern erstanden, der Besitzer meinte, er hat es geerbt und ist nie damit gefahren. Die Felgen waren gelb lackiert (selbst die Bremsflanken waren noch gelb) und der Rahmen mit dünnen Klebestreifen in gelb geschmückt. Die Komponenten sind immer noch die gleichen.
Eine Büchse Terpentin später waren die Felgen wieder in original Zustand und die Klebestreifen auch weg. Zum Vorschein kam dieser schöne Rahmen. Mir war er leider etwas zu groß, sodass ich das Rad nach einem Jahr und ein paar Ausfahrten an den Starnberger See später wieder verkauft habe. Zu einem moderaten Preis, aber längst nicht zu dem Preis, wie es gerade gehandelt wird.
Ich find es schön, wenn die Räder immer mal wieder im Netz auftauchen.
Hui, Du hast exakt dieses Rad für 180 Euro gekauft? Hm, die Vorgeschichte mit lackierten Felgen und Klebestreifen auf dem Rahmen klingt jetzt nicht gerade vertrauenserweckend im Hinblick auf die Vorgeschichte. Dann scheint das Rad ja durchaus schon ein bewegteres Leben gehabt zu haben.

Hui, Du hast exakt dieses Rad für 180 Euro gekauft? Hm, die Vorgeschichte mit lackierten Felgen und Klebestreifen auf dem Rahmen klingt jetzt nicht gerade vertrauenserweckend im Hinblick auf die Vorgeschichte. Dann scheint das Rad ja durchaus schon ein bewegteres Leben gehabt zu haben.
Hinfahren, anschauen und Verhandeln, steht ja noch VB, günstiger wirst du nicht an ein Titanrad aus Namhafter Produktion kommen, mir ist es leider auch zu klein.

Nein, nein, das Rad war top!
Der Typ hat wohl im Farbenladen gearbeitet und ihm war bloß langweilig.

Titan ist vor allem pflegeleicht und unempfindlich, ich nehme mein Kocmo immer wenn es hart werden kann, Reisen, Trainingsalltag auch mit Stadtfahrten etc. pp.
Wenn es hart auf hart kommt, nehme ich am Liebsten einen meiner alten Stahl-Klassiker mit abgeschabtem und/oder ausgeblichenem Lack, bestückt mit 30-32 mm breiter Bereifung. :D

Ich finde das heilige Titan wird komplett überbewertet und überbezahlt.
Für mich bietet Titan Null Vorteile.
In meinen Augen hauptsächlich nützlich um damit auf die Kacke zu hauen...
na mein titanrahmen hat den aufprall aufs auto aber anstandslos überlebt...was man von Vorderrad, Gabel und meinem Gesicht ned so sagen kann...

Ich würde mir jedenfalls bei passender RH das REWEL zulegen, das ist aber leider 3cm zu klein.
Allein die neuwertige DA7700er Gruppe und obendrauf noch ein Titanrahmen...
Ja, die kenne ich, sind auch bei eK inseriert. Ich kann überhaupt nicht beurteilen, ob sie den Preis wert sind. Gefallen tun sie mir und passen würden sie auch. Sehr gepflegt jedenfalls.
Hast du bitte mal einen Link, finde das Rad nicht

Ich habe letztes Jahr 3 meiner Räder mit 28mm Reifen(GP4000SII) ausgestattet, und fahre die mit 3,5-4bar, ein Genuß, den ich nicht mehr missen möchte.
Trotzdem, einen Titanrahmen hatte ich noch nicht, früher oder später läuft mir sicher ein passender über den Weg.

Ich finde das heilige Titan wird komplett überbewertet und überbezahlt.
Für mich bietet Titan Null Vorteile.
In meinen Augen hauptsächlich nützlich um damit auf die Kacke zu hauen...
würde farblich aber gut zu deiner Tapete passen:
tapete2.jpg

überleg´s dir doch nochmal

Zurück
Oben Unten