• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
(Wasserrohr) Peugeot for free!

7ec34f87-e2ed-455b-b8cf-4ad6f871e116


https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...on-peugeot-zu-verschenken/2775605655-192-6814
 
Hätte ich auch sofort mitgenommen, wenn es in der Nähe wäre. Mit Sicherheit sind noch einige brauchbare Teile dran (Schaltwerk, Gegenhalter, Bremsen, OR-Schellen, evtl. Vorbau und Lenker). Für lau nicht der schlechteste Deal.
 
Ich weiß, die Perspektive kann wieder mal täuschen, aber der Radstand sieht wie durch Aufprall verkürzt aus.
Deshalb hab ich ja das Bild in groß eingefügt. Darf jeder selbst entscheiden. 🤔Jetzt isses eh weg. Für umsonst waren aber sicher genug brauchbare Teile dran. ;)
 
Ich weiß, die Perspektive kann wieder mal täuschen, aber der Radstand sieht wie durch Aufprall verkürzt aus.
Klassischer Fall von DAVRS (Durch Aufprall verkürzter Radstand). Ich finde die Abkürzung sollten wir in unser Nerd-Vokabular übernehmen um die Räder in den hier gezeigten Angeboten noch schneller bewerten zu können.

Edit: Lieber "DAVR"
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassischer Fall von DAVRS (Durch Aufprall verkürzter Radstand). Ich finde die Abkürzung sollten wir in unser Nerd-Vokabular übernehmen um die Räder in den hier gezeigten Angeboten noch schneller bewerten zu können.
"Das Rad hat DAVRS"

" Hä, was?"

"Na DAVRS"

"???"
 
Klassischer Fall von DAVRS (Durch Aufprall verkürzter Radstand). Ich finde die Abkürzung sollten wir in unser Nerd-Vokabular übernehmen um die Räder in den hier gezeigten Angeboten noch schneller bewerten zu können.
Jede Berufssparte braucht ihre Abkürzungen, die sie klar als Profis kennzeichnet und alle anderen ausschließt und als Deppen hinstellt.
Das gilt natürlich erst recht für solche wichtigen Hobbies wie das unsere..
Also klare Zustimmung von mir.

Weitere Vorschläge...
Rhwg-ccoct?: Rahmenhöhe wie gemessen- center/center oder center/top?
 
Jede Berufssparte braucht ihre Abkürzungen, die sie klar als Profis kennzeichnet und alle anderen ausschließt und als Deppen hinstellt.
Das gilt natürlich erst recht für solche wichtigen Hobbies wie das unsere..
Also klare Zustimmung von mir.

Weitere Vorschläge...
Rhwg-ccoct?: Rahmenhöhe wie gemessen- center/center oder center/top?
Diuvzifv-umakdb-kinmzr


Da ich unverhältnismäßig viel Zeit im Forum verbringe und mich an komischen Diskussionen beteilige, komme ich nicht mehr zum Radfahren
 
Jede Berufssparte braucht ihre Abkürzungen, die sie klar als Profis kennzeichnet und alle anderen ausschließt und als Deppen hinstellt.
Das gilt natürlich erst recht für solche wichtigen Hobbies wie das unsere..
Also klare Zustimmung von mir.

Weitere Vorschläge...
Rhwg-ccoct?: Rahmenhöhe wie gemessen- center/center oder center/top?
Medizin, Rettungsdienst und Feuerwehr… ich sach euch, was da los ist, an schlauen und auch weniger schlauen Abkürzungen…

Lustig zum Beispiel, wenn Kollegen in ihrem Einsatzprotokoll von V.a. (Verdacht auf) HI berichten. In der Notaufnahme fragt sich das behandelnde Personal dann mitunter:

Was hat der Patient nun, einen Herzinfarkt oder einen Harnwegsinfekt?
:D :D :D
 
Medizin, Rettungsdienst und Feuerwehr… ich sach euch, was da los ist, an schlauen und auch weniger schlauen Abkürzungen…

Lustig zum Beispiel, wenn Kollegen in ihrem Einsatzprotokoll von V.a. (Verdacht auf) HI berichten. In der Notaufnahme fragt sich das behandelnde Personal dann mitunter:

Was hat der Patient nun, einen Herzinfarkt oder einen Harnwegsinfekt?
:D :D :D
Hirn-Insuffizienz...
 
Hirn-Insuffizienz...
…kommt in meinem Einsatzgebiet Bremen-Gröpelingen, liebevoll auch Mein Ghetto betitelt, häufiger vor als man so denkt! Das sind dann eben typische Beispiele für supra-nasale Lokalisation des Problems…

Oder anders formuliert:
Es ist doch erstaunlich, dass der komplette Hirntod häufig völlig unbemerkt bereits Jahre vor seiner Feststellung eingetreten zu sein scheint.

:D :D :D

…aber mal im ernst:
Es ist schon krass, wie sehr Gesundheit mit Bildungsstand korreliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten