• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich weiß artfremd, aber wir haben hier ja ein Paar Crosser oder Begeisterte mit Crosser Kindern (@Profiamateur ;) ).
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Schon schick! Ich fürchte aber, dass ich ihn nach der kommenden Cross-Wettkampfsaison mit diesem Rad nicht mehr zu Felgenbremsen zurück bekomme…

600989-hcfcdnh9mgw3-img_4771-large.jpg


600988-07ib8fte0epf-img_4772-large.jpg
 
Naja wenn da so amerikanisches zeug dran hängt ist das klar.... pogi hat ja auch die tour auf Campa Felgenbremse gewonnen, hab dich nicht so!
Da gings aber meistens bergauf und es gab keinen Matsch. Ich habe auch noch Felgenbremsen am Crosser, aber für den Wettkampf sind Scheibenbremsen schon die bessere Wahl (für meine bescheidenen Zwecke geht's aber auch ohne).
 
Da gings aber meistens bergauf und es gab keinen Matsch. Ich habe auch noch Felgenbremsen am Crosser, aber für den Wettkampf sind Scheibenbremsen schon die bessere Wahl (für meine bescheidenen Zwecke geht's aber auch ohne).
So sehe ich das auch. Am Straßenrenner wird er wohl auch noch länger mit Felgenbremsen liebhaben (müssen)
 
Da gings aber meistens bergauf und es gab keinen Matsch. Ich habe auch noch Felgenbremsen am Crosser, aber für den Wettkampf sind Scheibenbremsen schon die bessere Wahl (für meine bescheidenen Zwecke geht's aber auch ohne).
Haha, es war auch nur ein Spaß, Schnee Dreck, Scheibenbremse erfüllt den Zweck!
 
1990er GT Tachyon orginal mit 700d Reifen was 587 entspricht. Umgebaut auf 650b was 584mm entspricht.
Geschaltet wird mit DA 10 fach Lenkerendschalthebel 11-36 Kassette und 30-46 TA-Blätter auf Sachs gelabelter Sugino Kurbel. Der OnOne Midge Lenker kam hier aus dem Forum.
Anhang anzeigen 890146Anhang anzeigen 890147Anhang anzeigen 890148
Anhang anzeigen 890154Anhang anzeigen 890155

Wie das? Längliches, waagerechtes Ausfallende?
Siehe im obigen Beitrag von @Tophson
 
@Tophson schwört auf die Teile! Die Nachlauf der Gabel ist bei denen verstellbar - legger!
Das mit dem verstellbaren Gabelnachlauf wurde m.W. 1991 eingeführt bei GT auch für die 26er MTBs zusammen mit den Flip Flop Stems die dann 2 Winkel "zur Auswahl" hatten. Die ware recht innovativ damals
 

Anhänge

  • 1991 GT.pdf
    5,4 MB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten