• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Und was hälst du von der Form? Ich fahre mein Colnago mit 12fach Chorus zu selten, als das ich es schon abschließend beurteilen kann.
Ich habe sie an meinem Alltags-Schlecht-Wetter-Rad, der rot-perlmutt-farbenen GAZELLE montiert. Die sind schon super bequem, quasi wahre Handschmeichler. Den Unterschied zu meinen 10fach-Rundhöckern empfinde ich aber glücklicherweise nicht so eklatant, dass ich jetzt alle Räder umrüsten müsste…

Kurz:
Sehr angenehm - ja.
Notwendigkeit, alle anderen Räder damit nun umzurüsten - absolut nein.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich habe sie an meinem Alltags-Schlecht-Wetter-Rad, der rot-perlmutt-farbenen GAZELLE montiert. Die sind schon super bequem, quasi wahre Handschmeichler. Den Unterschied zu meinen 10fach-Rundhöckern empfinde ich aber glücklicherweise nicht so eklatant, dass ich jetzt alle Räder umrüsten wollt…

Kurz:
Sehr angenehm - ja.
Notwendigkeit, alle anderen Räder damit nun umzurüsten - nein.
...da bin ich zu 100% bei dir @Profiamateur :daumen:

CENTAURE Ergopower… optimal für Leute mit Campa 10fach-Teilen, die mal die Form der 11fach Ergopower testen wollen - so wie ich (bereits erledigt, sonst würde ich hier zuschlagen). Für 90€ in 40477 Düsseldorf - Pempelfort; Zustand erscheint mir sehr ordentlich:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

a242c53b-7a11-4e91-bed3-4b74e927ae27
Und… wer von euch war‘s. Habe gerade noch mal geschaut und überlegt, ob ich sie vielleicht doch selber nehme… da waren sie schon weg. :D :D :D

Und… wer von euch war‘s. Habe gerade noch mal geschaut und überlegt, ob ich sie vielleicht doch selber nehme… da waren sie schon weg. :D :D :D
Probiere die mal aus, ob sie auch sram schalten, sonst kommen die ans Colnago, da ist schon 10fach Campa dran und die Bremsgriffe sind eh nicht mehr so hübsch. Danke für deinen Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Immer daran denken: Wir sind hier in einem Paralelluniversum mit seinen ganz eigenen Werten und Vorstellungen.
Für "normale" Menschen, ist das nur ein altes Rad (ohne E-Antrieb)
Und die denke, das ist ja alt, das hat so dünne Rohre, die halten bestimmt nix aus und rosten sicher nur. Und das hat eh keinen tiefen Einstieg 😐

Die Chrom banderole ist schon sexy, schade dass es die nirgendwo als repro gibt sonst wüsste ich was auf meins kommt sollten die decals mal abfallen…
Freilich gibt's die noch zum Kaufen - falls Du den Weltmeisterstreifen meinst.

Beim sog. "Australier" - hat mir ein Kollege hier aus dem Forum bei einer Sammelbestellung besorgt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Freilich gibt's die noch zum Kaufen - falls Du den Weltmeisterstreifen meinst.

Beim sog. "Australier" - hat mir ein Kollege hier aus dem Forum bei einer Sammelbestellung besorgt.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Ich meinte den Schriftzug auf dem silbernen Untergrund, den hab ich so noch nie bei colnago gesehen. Wenn man genau hinschaut scheint das aber bei diesem Rad aus ner silbernen banderole, Weltmeister Abschlussstreifen und einzelnen Buchstaben zu bestehen, das könnte man sich natürlich auch so zusammenkleben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten