• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Bei dem Radl könnte ich ja echt noch schwach werden.
Meinst Du denn das hat evtl. mal einen Treffer gehabt
oder die Gabel wurde einfach nur getauscht weil die evtl.
aus Titan ist?

PS. gerade nochmal den Text gelesen, dort wird echt
(Carbon mit Titangabel) angegeben.
Gab es die denn von Colnago so in der Art bzw. taucht
die irgendwo auch so im Katalog auf.

Sorry kenne mich eher mit den alten Colnago aus,
bei den neueren bin auf eure Hilfe angewiesen.

Das sollte ein C40 der 2. Generation sein, also zwischen 1997 und 2001.
Da gab es sowohl die Precisa als auch bereits die Carbongabeln in ich glaube 2 verschiedenen Ausführungen.
Demnach definitiv nicht die Originalgabel.
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Originale?
Screenshot_20240609_203434_Kleinanzeigen.jpg
 
Das sollte ein C40 der 2. Generation sein, also zwischen 1997 und 2001.
Da gab es sowohl die Precisa als auch bereits die Carbongabeln in ich glaube 2 verschiedenen Ausführungen.
Demnach definitiv nicht die Originalgabel.
Das Fehlen der Originalgabel ist m.E. immer ein großes Manko, auch wenn der Preis hier in Ordnung gehen mag.
Hier ist ein vergleichbares Rad mit top-Komponenten zu einem noch guten Preis:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...lo-record-titan-angebot-/2776229387-217-18266
 
Das Fehlen der Originalgabel ist m.E. immer ein großes Manko, auch wenn der Preis hier in Ordnung gehen mag.
Hier ist ein vergleichbares Rad mit top-Komponenten zu einem noch guten Preis:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...lo-record-titan-angebot-/2776229387-217-18266
Hm 🤔, wäre bei solchen Anzeigen sehr vorsichtig. Der Mann kann ja kaum Deutsch. Und dann irgendwo auf einer Strecke ein Velo kaufen, im Zug auch noch, das klingt schon fast windig 🌬️
 
Das Fehlen der Originalgabel ist m.E. immer ein großes Manko, auch wenn der Preis hier in Ordnung gehen mag.
Hier ist ein vergleichbares Rad mit top-Komponenten zu einem noch guten Preis:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...lo-record-titan-angebot-/2776229387-217-18266
Wieso soll denn das Fehlen einer Originalgabel ein Manko sein? Ich würde das abklären. Ansonsten sieht das bike jedenfalls top aus, alles ist sauber dokumentiert und keinerlei Druck dahinter (im Gegensatz zu der Anzeige die Du weitergeleitet hast). Wäre ich dort, das bike wäre weg… 😊
 
Hm 🤔, wäre bei solchen Anzeigen sehr vorsichtig. Der Mann kann ja kaum Deutsch. Und dann irgendwo auf einer Strecke ein Velo kaufen, im Zug auch noch, das klingt schon fast windig 🌬️
Wieso? Vielleicht spricht er tatsächlich kein gutes Deutsch, das kommt vor, deshalb muss ihn das doch nicht gleich als Betrüger entlarven. Er bemüht sich doch; bietet alle möglichen Varianten des Versandes, der Abholung und der Bezahlung an. Von Übergabe im Zug schreibt er m. E. nichts.
Würde mich das Fahrrad interessieren, würde ich ihn kontaktieren. Dann kann man weitersehen. So, wie bei jedem anderen Handel auch.
 
Hm 🤔, wäre bei solchen Anzeigen sehr vorsichtig. Der Mann kann ja kaum Deutsch. Und dann irgendwo auf einer Strecke ein Velo kaufen, im Zug auch noch, das klingt schon fast windig 🌬️
Der Verkäufer kommt aus Groningen,NL.
Schaltet seine Anzeigen hier und auf Marktplaats NL so wie einige Niederländer es machen.
 
Wieso soll denn das Fehlen einer Originalgabel ein Manko sein? Ich würde das abklären. Ansonsten sieht das bike jedenfalls top aus, alles ist sauber dokumentiert und keinerlei Druck dahinter (im Gegensatz zu der Anzeige die Du weitergeleitet hast). Wäre ich dort, das bike wäre weg… 😊
Das ist ein Manko, weil das Rahmenset eben nicht im Originalzustand ist. Das wirkt sich aus beim Wiederverkauf durch die Minderung des Kaufpreises. Das ist so. Zudem kann das Fehlen der Originalgabel auf einen Unfallschaden hindeuten, auch wenn ich das in diesem Fall eher für unwahrscheinlich halte. Das Fehlen der originalen Gabel ist zudem ein Indiz dafür, daß das Rad schon durch mehrere Hände gegangen sein kann. Beim peniblen Erstbesitzer wäre die Gabel wohl noch vorhanden.
Hm 🤔, wäre bei solchen Anzeigen sehr vorsichtig. Der Mann kann ja kaum Deutsch. Und dann irgendwo auf einer Strecke ein Velo kaufen, im Zug auch noch, das klingt schon fast windig 🌬️
Bei Kaufpreisen jenseits der 1k€ hole ich immer selber ab. Fehlerhaftes oder schlechtes Deutsch ist m.E. kein Indikator für einen unzuverlässigen Verkäufer. Da habe ich ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten