• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Man hätte den Rahmen ja auch schienen können, mit zwei Stücken von einem Besenstil oder so.
Ob Du's glaubst oder nicht - das geht sogar!

Zumindest bei einer Gabel.

Ist mir vor sehr vielen Jahren auf Tour bei einem meiner Uralt-Schrotträdern mal passiert. Fester Knüppel, Zaundraht, ordentlich verdrillt - hat so lá-lá gehalten. Immerhin um wieder nach Hause zu kommen. Und - selbstverständlich - gaaaanz piano gefahren. Aber immerhin gefahren! Schieben wäre doppelplusunlustig gewesen, verständlich.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ob Du's glaubst oder nicht - das geht sogar!

Zumindest bei einer Gabel.

Ist mir vor sehr vielen Jahren auf Tour bei einem meiner Uralt-Schrotträdern mal passiert. Fester Knüppel, Zaundraht, ordentlich verdrillt - hat so lá-lá gehalten. Immerhin um wieder nach Hause zu kommen. Und - selbstverständlich - gaaaanz piano gefahren. Aber immerhin gefahren! Schieben wäre doppelplusunlustig gewesen, verständlich.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Klar, als Notreparatur, wenn man wirklich irgendwo in der Pampa ist und noch nach Hause muss, da kann man sich natürlich etwas einfallen lassen. 👍

Der Rest war natürlich ein Scherz.

...anscheinend fuhr ja das Rad nach der (professionellen 🤣) Reparatur wieder im vierstelligen Kilometerbereich. Funktionieren tut es ja anscheinend. Mich würde interessieren ob dies zusätzlich Flex, also Dämpfung bringt. Oder ob es komische Geräusche macht, wenn durch Gewichtseinwirkung und Moment das Carbon auf dem Stahl knarzt. 🤨
Der Besitzer hatte anscheinend Nerven.
Das ist ein Reiserad und mit Gepäck beladen ein Himmelfahrtskommando.
Vor Allem bergab wenn das Unterrohr wegbricht könnte es weh tun.

Wieso Titan? Der Sticker sagt zumindest COLUMBUS EL…

a170473a-1419-4d82-8db6-36c44669c8c0

…richtige Lesen könnte helfen! Sorry, ist noch früh am morgen.

Zurück