• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Preisverfall beim “sehr guten, fahrbereiten“ KOCMO :D :D :D


ACHTUNG! (fĂŒr diejenigen, die die Geschichte nicht mitbekommen haben):

Der Rahmen ist Schrott wg. massiver Verformung im Bereich Steuerrohr/Unterrohr! Der Anbieter ist Beratungs-resistent.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Und warum sollte das jemand kaufen wollen (wenn der Rahmen Schrott ist)?

P.S. Übrigens mein Beitrag Nr. 11.111 😊
 
Ich find's immer schade wenn solch schöne RÀder auseinander gerissen werden nur um begehrte Teile zu bekommen aber ich bin da wohl anders...
Da muss ich dir recht geben; kann es aber auch nachvollziehen, wenn es anders lÀuft.

Besonders schade finde ich es, wenn sehr spezielle Teile, die an einen Rahmen gehören, verbaut sind und dieses Ensemble dann „geschlachtet“ wird. Nachvollziehen kann ich so etwas aber schon, vor allem wenn es einfach niemand auch bei moderater Preisvorstellung kaufen möchte und man das Geld womöglich auch einfach braucht. In Einzelteilen bekommt man nun mal mehr
 bzw. wird es ĂŒberhaupt los.

Beim RENESTO meines Sohnes ging es mir ja Ă€hnlich. Da hatte kein Hahn nach gekrĂ€ht, selbst zu einem sehr Foren-tauglichen Preis. Da blieb mir dann nichts anders ĂŒbrig, als es zu rupfen. Die Teile und das Rahmenset waren dann ruck-zuck weg. An dem Rad war aber glĂŒcklicherweise nichts Spezielles, zwingend zum Rahmen gehörendes, verbaut. Ich fand es in exakt dieser Zusammenstellung trotzdem super-schön!

570081-useomlhrjtbf-img_20230124_143937-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir recht geben; kann es aber auch nachvollziehen, wenn es anders lÀuft.

Besonders schade finde ich es, wenn sehr spezielle Teile an einen Rahmen gehören und das Ensemble dann „geschlachtet“ wird. Nachvollziehen kann ich so etwas aber schon, vor allem wenn es einfach niemand auch bei moderater Preisvorstellung kaufen möchte und man das Geld womöglich auch einfach braucht. In Einzelteilen bekommt man nun mal mehr
 bzw. wird es ĂŒberhaupt los.

Beim RENESTO meines Sohnes ging es mir ja Ă€hnlich. Da hatte kein Hahn nach gekrĂ€ht, selbst zu einem sehr Foren-tauglichen Preis. Da blieb mir dann nichts anders ĂŒbrig, als es zu rupfen. Die Teile und das Rahmenset waren dann ruck-zuck weg. An dem Rad war aber glĂŒcklicherweise nichts Spezielles, zwingend zum Rahmen gehörendes, verbaut. Ich fand es in exakt dieser Zusammenstellung trotzdem super-schön!

570081-useomlhrjtbf-img_20230124_143937-large.jpg
Naja, Dein Rad war ja nicht original und schon immer so zusammen. Da sehe ich schon einen Unterschied zum Hercules was seit fast 40 Jahren unverÀndert war aber gut.
Ist nunmal so
 
Da muss ich dir recht geben; kann es aber auch nachvollziehen, wenn es anders lÀuft.

Besonders schade finde ich es, wenn sehr spezielle Teile an einen Rahmen gehören und das Ensemble dann „geschlachtet“ wird. Nachvollziehen kann ich so etwas aber schon, vor allem wenn es einfach niemand auch bei moderater Preisvorstellung kaufen möchte und man das Geld womöglich auch einfach braucht. In Einzelteilen bekommt man nun mal mehr
 bzw. wird es ĂŒberhaupt los.

Beim RENESTO meines Sohnes ging es mir ja Ă€hnlich. Da hatte kein Hahn nach gekrĂ€ht, selbst zu einem sehr Foren-tauglichen Preis. Da blieb mir dann nichts anders ĂŒbrig, als es zu rupfen. Die Teile und das Rahmenset waren dann ruck-zuck weg. An dem Rad war aber glĂŒcklicherweise nichts Spezielles, zwingend zum Rahmen gehörendes, verbaut. Ich fand es in exakt dieser Zusammenstellung trotzdem super-schön!

570081-useomlhrjtbf-img_20230124_143937-large.jpg
Ich war damals kurz davor es dir abzukaufen nur damit es komplett bleibt.
Bekloppt,ich weiß...aber ist/war fĂŒr mich eines der schönsten RĂ€der!
 
Da muss ich dir recht geben; kann es aber auch nachvollziehen, wenn es anders lÀuft.

Besonders schade finde ich es, wenn sehr spezielle Teile an einen Rahmen gehören und das Ensemble dann „geschlachtet“ wird. Nachvollziehen kann ich so etwas aber schon, vor allem wenn es einfach niemand auch bei moderater Preisvorstellung kaufen möchte und man das Geld womöglich auch einfach braucht. In Einzelteilen bekommt man nun mal mehr
 bzw. wird es ĂŒberhaupt los.




Es hat jemand gekauft, der vermutlich die Gruppe woanders ran schraubt. Der ursprĂŒngliche VerkĂ€ufer hat es als Komplettrad verkauft.

Schade um das Rad, andererseits schiele ich auf mein Cinelli, was auch die C Record von einem Kotter „geraubt“ hat. „Ersten Stein werfen“ und so
 😅
 
Naja, Dein Rad war ja nicht original und schon immer so zusammen. Da sehe ich schon einen Unterschied zum Hercules was seit fast 40 Jahren unverÀndert war aber gut.
Ist nunmal so
Das Ajaccio gehört halt genau so zusammen. Schon klar, dass da jemand die Gelegenheit genutzt hat an die C-Record Teile zu kommen. Muss jeder selber wissen, ich finde das barbarisch.
 
Naja, Dein Rad war ja nicht original und schon immer so zusammen. Da sehe ich schon einen Unterschied zum Hercules was seit fast 40 Jahren unverÀndert war aber gut.
Ist nunmal so
Genau so habe ich es doch beschrieben:

Besonders schade, wenn original und/oder seltene bzw. speziell passende/zugehörige Teile verbaut sind.
 
Bin ja mal gespannt was meine Frau mit meinen ganzen RÀdern und dem restlichen Gedöns macht wenn ich nicht mehr da bin.
Ich hab da so eine Vermutung...
 
Bin ja mal gespannt was meine Frau mit meinen ganzen RÀdern und dem restlichen Gedöns macht wenn ich nicht mehr da bin.
Ich hab da so eine Vermutung...
Ein Testament soll da helfen......

Ich kenne sie nicht und weiß auch nicht, was sie von deinem Hobby hĂ€lt, bzw. teilt.
Entweder hat sie Ahnung, oder es wir en Bloc verkauft. Und damit der Markt mit Campanoglo geflutet ;)
 
Ein Testament soll da helfen......

Ich kenne sie nicht und weiß auch nicht, was sie von deinem Hobby hĂ€lt, bzw. teilt.
Entweder hat sie Ahnung, oder es wir en Bloc verkauft. Und damit der Markt mit Campanoglo geflutet ;)
Wird der Markt nicht eh schon rund um die Uhr seit Jahren mit Campagnolo geflutet?
Nur son GefĂŒhl.

Es wird also durch das Ableben des ein oder anderen Mirforisten kaum schlimmer.
Ich vermute ehr, dass einiges im MĂŒll landet und damit zur Verknappung beitrĂ€gt, also dem Gegenteil.
WĂŒrde mir aber wĂŒnschen, dass alle ein langes friedvolles Radlerleben haben, finde das nĂ€mlich alles am Rande des Makabreren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ajaccio gehört halt genau so zusammen. Schon klar, dass da jemand die Gelegenheit genutzt hat an die C-Record Teile zu kommen. Muss jeder selber wissen, ich finde das barbarisch.
Will denn jetzt einer von euch den Ajaccio Rahmen kaufen? Gebe ihn gĂŒnstig her.
Ihr könnt ihn ja wieder schön aufbauen. Das alte Fett + ein bisschen Schmutz habe ich auch extra aufgefangen und gebe ich dazu. Das gebrauchte Lenkerband wĂŒrde ich auch mit dazu schenken.
 
So geht's mir momentan mit meinem (fast NOS-) Basso Astra: ich will es nicht versenden und nicht zerrupfen!
Eigentlich könnt's mir ja egal sein, was damit passiert...
Aber selbst bringe ich es nicht ĂŒber's Herz, auch wenn's jetzt wohl Monate dauert bis sich ein SelbstabholerkĂ€ufer erbarmt, es zu meinem Preis zu kaufen.
 
Bin ja mal gespannt was meine Frau mit meinen ganzen RÀdern und dem restlichen Gedöns macht wenn ich nicht mehr da bin.
Ich hab da so eine Vermutung...
Google mal "death cleaning"
Ich fange gerade an mich damit zu beschÀftigen, nachdem ich im letzten Jahr einen ganzen Schwung alten Ballast losgeworden bin, der einfach so Raum in der Wohnung blockiert hat ohne mir noch Etwas zu bedeuten.
Ich möchte es meinen Nachkommen nicht zumuten sich lange mit meinen Hinterlassenschaften zu beschĂ€ftigen, das will ich gerne selber regeln (hoffentlich lacht der liebe Gott jetzt nicht ĂŒber meinen Plan).
Also wer noch die eine oder andere Campa 10fach Gruppe in "sehr schön" braucht, bitte bei mir melden ;)
 
ZurĂŒck
Oben Unten