• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Naja, wenn man mal "erfahren" will, was Stahl wirklich kann, sollte man wenigstens einmal im Leben einen 853 gefahren sein
Dann freue ich mich umso mehr auf die erste Fahrt mit meinem Raleigh aus 853er.
Beim Raleigh sind die Unterstreben noch markant, hochoval, beinahe kantig.
Mal sehen, vielleicht klappt es ja heute schon.
IMG_8695.jpeg

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Dann freue ich mich umso mehr auf die erste Fahrt mit meinem Raleigh aus 853er.
Beim Raleigh sind die Unterstreben noch markant, hochoval, beinahe kantig.
Mal sehen, vielleicht klappt es ja heute schon.
Anhang anzeigen 1468271
Sehr schön geworden der Aufbau! Bin auf deinen Bericht gespannt.
Du solltest dich aber sputen: Vélo Jaune geht nur noch bis Sonntag!

Ich habe den VK mal angeschrieben, mal schauen. Was mir nicht so gefällt, ist die Verarbeitung, speziell die Schweißnähte sehen nicht so sauber aus, das habe ich bei 853er Rahmen schon deutlich besser gesehen.
👍 Ich hoffe, er gelangt zu Dir, da er schon reserviert ist, und Du findest Freude daran. Wie gesagt, aus meiner Erfahrung, heißes Teil. Die Verarbeitung müsste ich mir nochmal ansehen in der Garage.

👍 Ich hoffe, er gelangt zu Dir, da er schon reserviert ist, und Du findest Freude daran. Wie gesagt, aus meiner Erfahrung, heißes Teil. Die Verarbeitung müsste ich mir nochmal ansehen in der Garage.
Danke, er geht morgen auf die Reise Richtung Herdecke, bin gespannt und werde berichten :cool:.

Hattest du den damals bei Nöll direkt gekauft? Was ist mit dem Rest passiert?
Ja, klar, war ein Maßrahmen und hat 1990-91 3.500 Mark gekostet, in der Wunschausstattung mit innenliegenden Kabeln, der integrierten Sattelklemme und Nummernhalter...
Nach einem Auffahrunfall war die gesamte Front im Eimer, aus dem Hinterbau habe ich mir einen Hocker gebaut.

Ja, klar, war ein Maßrahmen und hat 1990-91 3.500 Mark gekostet, in der Wunschausstattung mit innenliegenden Kabeln, der integrierten Sattelklemme und Nummernhalter...
Nach einem Auffahrunfall war die gesamte Front im Eimer, aus dem Hinterbau habe ich mir einen Hocker gebaut.
Gibt es vom Hocker auch ein Bild?

Zurück
Oben Unten