• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Extrem teuer ist auch wieder relativ, der Markt für X4 ist halt recht hochpreis, weil es das mit das gesuchteste Model von Bianchi ist.
Also mit mindestens 2000€ muss man meist schon je nach Zustand und Ausstattung für nen vernünftiges X4 rechnen, nen Rahmenset alleine wird man auch kaum noch unter vierstellig bekommen.
Ich meine jetzt auch nicht, dass alle extrem teuer sind, sondern das ab und zu welche dabei sind, die einfach jenseits von gut und böse sind. Die Leute wissen halt, das Ding ist selten, da probieren Sie halt ihr Glück den maximalen möglichen Preis zu erzählen.
 
Welche Größe brauchst Du?
Ich kenne noch übers Netz einen Fritzen aus Italien aber der hat auch inflat. Preise für die Modelle wie x4 oder x4 Argentin.
Ich habs aufgegeben bei ihm anzufragen - muss er das Zeug behalten.
Naja, ich brauch so irgendwie sieben 57/ 58 cm CT.

Ja damit Italien da kenne ich jetzt inzwischen auch ein zwei Leute.

Es ist halt auch nur so eine Idee. Ich will ja jetzt heute nicht unbedingt eins kaufen. Irgendwann wird mir schon eins über den Weg laufen. Beim letzten Mal, als ein akzeptables bei Kleinanzeigen war, war ich leider zu langsam. So ist das halt, aber die hinterher Jägerei macht ja auch Spaß. Von daher was soll’s, ist halt ein Hobby. 😊
 
Extrem teuer ist auch wieder relativ, der Markt für X4 ist halt recht hochpreis, weil es das mit das gesuchteste Model von Bianchi ist.
Also mit mindestens 2000€ muss man meist schon je nach Zustand und Ausstattung für nen vernünftiges X4 rechnen, nen Rahmenset alleine wird man auch kaum noch unter vierstellig bekommen.
Was ich mit extrem teuer gemeint hatte, war ein Fahrrad, was auch irgendwie für 4000 € angeboten wurde. Und die bin ich einfach nicht bereit zu bezahlen.

Ich freue mich über einen guten Zustand, es muss aber auch nicht aussehen wie aus dem Laden, einfach original Lack das ist mir einfach wichtig und nicht total verhunzt.
 
Was kleines nettes für die Fahrt zum Café in RH47.

Bin eigentlich kein großer Fan von so Retrorädern, aber der ist ganz nett gemacht. Front-Rack schon dran, Zuganschläge am UR und Schaltauge lassen freie Wahl bei der Schaltung. Fehlt nicht mehr viel zu einem netten kleinen Flitzer.

1721815997767.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...e-rahmen-set-stahlrahmen/2819804081-217-26493
 
Da muss ich dir tatsächlich widersprechen. Die Teile sind alle aus der letzten Generation Super Record. Also alles aus dem selben Jahrzehnt und vermutlich auch in etwa aus dem selben Jahr.
Die Stütze ist eine Record aus den 90ern. Bei den Naben gehe ich eigentlich davon aus, dass sie aus den 70ern sind, in den 80ern hat, abseits von der Bahn, eigentlich niemand mehr Hochflanschnaben verbaut. Eigentlich war die Hochzeit auch in den 70ern schon vorbei, aber, wenn die Schnellspanner passen, sind sie ja zumindest nach 77 gebaut. Kurbel und Schaltwerk sind auf jeden Fall aus der letzten Generation.
 
Die Stütze ist eine Record aus den 90ern. Bei den Naben gehe ich eigentlich davon aus, dass sie aus den 70ern sind, in den 80ern hat, abseits von der Bahn, eigentlich niemand mehr Hochflanschnaben verbaut. Eigentlich war die Hochzeit auch in den 70ern schon vorbei, aber, wenn die Schnellspanner passen, sind sie ja zumindest nach 77 gebaut. Kurbel und Schaltwerk sind auf jeden Fall aus der letzten Generation.
Nein das ist ne späte sehr seltene ungeflutete Super Record Stütze, die Record Stütze aus Mitte der 90er Jahre schaut anders aus.
 
Zwar kein Highend-Fahrrad, aber dicht am Neuzustand zu einem guten Preis - und KTM ist selten:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...rahmen-rh-55-originalzu-/2780082809-217-28214

Da wir gerade in den Alpen und bei (fast) Neuzustand sind, kommt hier ein seltenes und sehr schönes Troger, wenn auch kein Rennrad, mit toller kompletter XT-Gruppe und schicken STI. Wenn ich das richtig sehe, wurde vorne nicht oft oder gar nicht gebremst.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/troger-mountainbike-mit-shimano-schaltung/2815814757-217-8504
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein Fake, ein Bekannter aus München hat dort angefragt, da war es aber schon weg. Sie hat ganz nett zurück geschrieben.

Ich denke eher, es war jemand, die wieder nicht wusste, was sie überhaupt da hat, oder es ist ihr einfach egal gewesen. Eins von beiden.
 
Zurück
Oben Unten