• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Campa Bremsgriffe (Super Record ?) mit Cilo Swiss... für 70 euro in Schwabach bei Nürnberg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...hlrad-restaurationsobjekt/2840634168-217-7251

69144590-2502-4678-9e79-1e0cd3e8ae74.jpg

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ja, zu teuer und nicht alles original, aber das Modell gab’s hier ja schon mal im Forum, von dem ein oder anderen, und wurde als grundsätzlich nicht schlecht befunden.

War vor ein paar Monaten schon mal annonciert und er wird es nicht los. Ich denke mal das kann man 100 bis 200 € runter handeln.

KEIN SPECIALIZED 😅 , sondern ein Special Poulidor aus Reynolds 531.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Anhänge

• IMG_5703.jpeg
    IMG_5703.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 26
Stolzer Preis für dieses Modell.
In der Beschreibung steht irgendwas von "sehr guter Zustand". Das gehört - sorry - eher in den Lacher-fred für 550 €. --> fehlende Hoods, Lenkerband. Die Reifen hätte man auch aufpumpen können. Daß kleine Rahmenhöhen - wie oben behauptet - "gesucht" seien, halte ich - wenigstens in diesen Breitengraden - für ein Gerücht. Das ist nix.

In der Beschreibung steht irgendwas von "sehr guter Zustand". Das gehört - sorry - eher in den Lacher-fred für 550 €. --> fehlende Hoods, Lenkerband. Die Reifen hätte man auch aufpumpen können. Daß kleine Rahmenhöhen - wie oben behauptet - "gesucht" seien, halte ich - wenigstens in diesen Breitengraden - für ein Gerücht. Das ist nix.
Gehst du wirklich davon aus, dass Linda, und das meine ich jetzt überhaupt nicht abwertend, es für wichtig hält, Lenkerband zu erneuern oder die Reifen aufpumpen, vielleicht hat sie gar keine Luftpumpe.

Menschen sind nicht alle in der Nerdblase unterwegs und wollen hier mit irgendwelcher Perfektion glänzen. Für die Verkäuferin ist es wahrscheinlich ein gepflegtes schönes Fahrrad für dass sie keine Verwendung hat.

Ob da jetzt Lenker Band dran ist oder Reifen aufgepumpt sind interessiert mich beim Kauf eines Fahrrades eigentlich 0,0 %.

Gehst du wirklich davon aus, dass Linda, und das meine ich jetzt überhaupt nicht abwertend, es für wichtig hält, Lenkerband zu erneuern oder die Reifen aufpumpen, vielleicht hat sie gar keine Luftpumpe.

Menschen sind nicht alle in der Nerdblase unterwegs und wollen hier mit irgendwelcher Perfektion glänzen. Für die Verkäuferin ist es wahrscheinlich ein gepflegtes schönes Fahrrad für dass sie keine Verwendung hat.

Ob da jetzt Lenker Band dran ist oder Reifen aufgepumpt sind interessiert mich beim Kauf eines Fahrrades eigentlich 0,0 %.
Mag alles sein. Mich interessiert nur das Verhältnis von Geld und dem angebotenen Gegenwert. Das ist hier vollkommen unrealistisch. Ob der VK nun eine Pumpe hat oder nicht, welchen Wert verkäuferseitig der Gegenstand für ihn/sie haben mag...alles egal. Die Kaufsumme zählt. Und wenn der Kaufpreis - wie hier - vollkommen daneben ist, dann freut man sich über Reifen, die die Luft halten oder neues Lenkerband. Comprende ?

Mag alles sein. Mich interessiert nur das Verhältnis von Geld und dem angebotenen Gegenwert. Das ist hier vollkommen unrealistisch. Ob der VK nun eine Pumpe hat oder nicht, welchen Wert verkäuferseitig der Gegenstand für ihn/sie haben mag...alles egal. Die Kaufsumme zählt. Und wenn der Kaufpreis - wie hier - vollkomen daneben ist, dann freut man sich über Reifen, die die Luft halten oder neues Lenkerband. Comprende ?
Ich hab das schon verstanden, nur ich wollte nur drauf aufmerksam machen, dass es einfach Verkäufer gibt, die sich einfach sich nichts dabei denken, wenn sie ein Fahrrad anbieten. Die haben es ja meistens noch nicht mal selber angeschafft, sondern irgendwo aus der Familie oder sonst woher bekommen.

Ja, der Preis ist sicherlich nicht marktgerecht. Mit oder ohne Lenkerband.😅👍

Preise sind sowieso selten realistisch, angemessen oder gut durchdacht. Manche probieren halt erst mal, ob es überhaupt Reaktionen auf einen Preis gibt.

Wenn es soviel zu teuer ist, spielen aufgepumpte Reifen oder LB eigentlich auch keine Rolle mehr. My 2 cents. Einfach wohlwollend ignorieren.
Wohlwollend sowieso...aber die Diskussion über diese Gegenstände bringt ja gerade das Gefühl für den "Marktwert". Deshalb ist es so wichtig, sich darüber auszutauschen. Aufgepumpte Reifen spielen m.E. immer eine Rolle, weil ich ansonsten das Rad bei der Abholung nicht probefahren kann, wenn beide Reifen schlimmstenfalls defekt sind.

Wohlwollend sowieso...aber die Diskussion über diese Gegenstände bringt ja gerade das Gefühl für den "Marktwert". Deshalb ist es so wichtig, sich darüber auszutauschen. Aufgepumpte Reifen spielen m.E. immer eine Rolle, weil ich ansonsten das Rad bei der Abholung nicht probefahren kann, wenn beide Reifen schlimmstenfalls defekt sind.
Ich weiß, ich hab dich schon verstanden. Alles gut. Aufgepumpte Reifen machen natürlich in der Gesamtheit aller Details ein besseren Eindruck, als nicht aufgepumpt, von der Probefahrt mal ganz abgesehen.

Ich hab das schon verstanden, nur ich wollte nur drauf aufmerksam machen, dass es einfach Verkäufer gibt, die sich einfach sich nichts dabei denken, wenn sie ein Fahrrad anbieten. Die haben es ja meistens noch nicht mal selber angeschafft, sondern irgendwo aus der Familie oder sonst woher bekommen.

Ja, der Preis ist sicherlich nicht marktgerecht. Mit oder ohne Lenkerband.😅👍
Sehe ich in dem Fall jedoch anders. Das ist wohl bewusst und nicht völlig ahnungslos so gelassen worden, denn im Text steht "bereit zum aufbauen". Katalogbild hat man auch noch geschafft herauszusuchen. Linda wird nicht ganz so ahnungslos sein, aber auf einen solchen Kunden hoffen, der wegen des Namens bereit ist so viel zu zahlen. Sie hofft halt auf einen Deppen, der das Rad sieht und sich denkt "ist ja kaum was zu tun, nur aufpumpen, neues Lenkerband und mein Aufbau ist fertig"

Also ich hab alle Lindas in meinem Leben in wohlwollender Erinnerung......

äh Moment : da gab's doch gar keine !:p
Ich finde einfach nur, ihr neigt zu sehr dazu "ahnungslos" zu unterstellen, wenn das Verkäuferkonto auf KA auf eine Fraunamen läuft. 1. kann auch eine Frau Ahnung haben, 2. sind Namen auf KA Schall und Rauch, da viele auch nur ein "Familenkonto" haben und andere so tun als sein es ein Familienkonto. Ich hab schon von ein paar Herren Sachen gekauft, deren Konto ein Frauennamen trug. Ob es die Frau im Hintergrund je gab, weiß ich nicht. Waren aber auch alles positive Erfahrungen und von keinem benachteiligt worden.

Eigentlich solltest doch gerade du, @Agent Smart, als gebranntes Kind (schließlich hast du der Rahmen mit der festen Stütze auch von einer angeblichen Frau gekauft) da nicht so naiv ran gehen.

Oha, was für ein Tsunami hab ich hier angestoßen.

Rein vom Rahmen her und auch die kleine Rh sind durch aus sehr gefragt, vor allem bei der Damenwelt 1,6m bis 1,7m

Preislich finde ich auch etwas zu hoch, eventuell lässt sich der Verkäufer auf Verhandlungen ein. 200-max 300€ und du bzw. Sie hat eine gute Basis.

Aber hey, jeder ist selbstbestimmt und muss nichts kaufen. In dem Sinne, allen einen guten Start in die neue schöne RadwetterWoche.

Zurück