Also, ich denke, wenn einer ein bisschen professionell oder als Fan von solchen Rädern umgeht, weiß er ganz genau, dass er diese 2 - 3 Kleinigkeiten, die offensichtlich in 10 Minuten gemacht sind einfach behebt. Also den Steuersatz mal eben festschrauben, für zehn Euro neues Lenkerband drum wickeln oder Luft rein pumpen.Ich finde einfach nur, ihr neigt zu sehr dazu "ahnungslos" zu unterstellen, wenn das Verkäuferkonto auf KA auf eine Fraunamen läuft. 1. kann auch eine Frau Ahnung haben, 2. sind Namen auf KA Schall und Rauch, da viele auch nur ein "Familenkonto" haben und andere so tun als sein es ein Familienkonto. Ich hab schon von ein paar Herren Sachen gekauft, deren Konto ein Frauennamen trug. Ob es die Frau im Hintergrund je gab, weiß ich nicht. Waren aber auch alles positive Erfahrungen und von keinem benachteiligt worden.
Eigentlich solltest doch gerade du, @Agent Smart, als gebranntes Kind (schließlich hast du der Rahmen mit der festen Stütze auch von einer angeblichen Frau gekauft) da nicht so naiv ran gehen.
Deswegen gehe ich da nicht naiv ran, sondern sehe da einfach irgendwelche Leute, die sich auf dem kleinen Wege über Kleinanzeigen u. Konsorten schlau machen, Preise von irgendwelchen kogas sehen und dann noch mit dem Aufbau Thema kommen. Von Rädern neu aufbauen spricht hier in Berlin jeder Hirsel, der irgendein altes Rennrad im Keller gefunden hat. Das ist wirklich nichts was irgendwie für Kenntnisse steht. Und einen Katalog von Koga zu googeln kann heutzutage jeder, der mit dem Internet umgehen kann.
Für mich sind es alles keinerlei Hinweise auf überhaupt nur irgendetwas. Kann sein, kann aber auch nicht sein.
Es gibt hier ja in den Sommermonaten samstags oder sonntags oft die Gebraucht-Radmärkte. Da sind ganz viele Holländer, die vor allen Dingen kogas und so weiter anbieten. Wenn ihr die sehen würdet und die Preise, würdet ihr vom Glauben abfallen. Da werden Dinger für 400 - 500 € verkauft, da würdet ihr keine 180 für geben. Gewartet sind die Dinger überhaupt nicht nur eben kurz drüber geputzt und so weiter. Da ist dieses Fahrrad hier grandios gegen.
Was diese Räder dann aber alle haben, ist neues Lenkerband, die Steuersätze sind festgeschraubt und Luft ist auch drin, also genau umgekehrt zu dieser Annonce.
Zuletzt bearbeitet: