• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hier ein Colnago (RH57) in meiner Nähe mit Shimano 600 Grüppchen für 520,-€

Kann gerne vorbeifahren und prüfen falls wer Interesse hat.

Anhang anzeigen 1484412

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-colnago-super-shimano-600/2841105139-217-16525?

Schickes Rad und genau meine Größe. Die Frage ist, will man sich die Lackmängel antun, von denen man ein paar sehen und vielleicht mehr erahnen kann - einfach mal einen Lackstift kaufen und drüberpinseln ist bei dem Farbverlauf ja wohl eher nicht... ich überlege. Wollte ja eh mal eine 600er, warum nicht an einem Colnago.
Fällt der Colnago-Zuschlag in diesem Fall (TreTubi Cromor) nicht ein wenig zu hoch aus?

Im Lacher Thread ist gerade auch ein Colnago, ich war mir nicht sicher ob es dort oder hier besser aufgehoben ist,. Da @Bianchi-Hilde meint, es sei auch für hier gut:
d3ec421b-87a5-4305-8a8f-0a20276e24a0

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...2?simcid=656def36-7491-4c9a-908f-a3683a2b05a9

und dieses Raleigh Professional gäbe es woanders auch noch. Finde ich ganz hübsch, ob Preis auch angemessen werdet ihr sicher wissen.
e03bc666-785c-4ef7-a29e-7f37a08373a2

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...s-reynolds-531-57cm-campa/2837593952-217-1631

Im Lacher Thread ist gerade auch ein Colnago, ich war mir nicht sicher ob es dort oder hier besser aufgehoben ist,. Da @Bianchi-Hilde meint, es sei auch für hier gut:
d3ec421b-87a5-4305-8a8f-0a20276e24a0

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...2?simcid=656def36-7491-4c9a-908f-a3683a2b05a9
Ja, sieht im Moment nicht so schön aus, der Text ist auch irgendwie ein bisschen witzig, aber ich weiß jetzt gar nicht so richtig, was das jetzt genau für eins ist.

Was ich auf jeden Fall nicht mehr mache ist, ich lasse mich nicht mehr von einem relativ ersten schlechten Eindruck immer mal so abschrecken. Mama muss man zwei oder dreimal hin gucken und kann vielleicht aus solchen Rädern doch noch was Gutes machen.

Fällt der Colnago-Zuschlag in diesem Fall (TreTubi Cromor) nicht ein wenig zu hoch aus?
Lässt sich immer schwer sagen, es gibt halt solche Räder eigentlich nicht für 300 €, meistens nur, wenn derjenige null Ahnung hat es verkauft.

Einfach mal eine Unterhaltung beginnen und mal freundlich und höflich fragen, ob da preislich noch was drin ist.

Ja, sieht im Moment nicht so schön aus, der Text ist auch irgendwie ein bisschen witzig, aber ich weiß jetzt gar nicht so richtig, was das jetzt genau für eins ist.

Was ich auf jeden Fall nicht mehr mache ist, ich lasse mich nicht mehr von einem relativ ersten schlechten Eindruck immer mal so abschrecken. Mama muss man zwei oder dreimal hin gucken und kann vielleicht aus solchen Rädern doch noch was Gutes machen.
Ich fand es weniger wegen dem Zustand sondern mehr wegen dem Aufbau als Einkaufsrad lustig. Sowas amüsiert mich einfach, gerade auch weil es ziemlich Konträr zu dem Hype um die Marke ist.

Lässt sich immer schwer sagen, es gibt halt solche Räder eigentlich nicht für 300 €, meistens nur, wenn derjenige null Ahnung hat es verkauft.

Einfach mal eine Unterhaltung beginnen und mal freundlich und höflich fragen, ob da preislich noch was drin ist.
Der hat sich schon was gedacht., vermute ich. Wie Du sagst, 300 würde nur ein ahnungsloser Verkäufer wollen, die 520 sind natürlich mit Colnagoaufschlag, aber jetzt nicht völlig lächerlich überteuert. So zwischen 400 und 500 wäre vermutlich realistisch, je nachdem, wie der Zustand tatsächlich ist.

Der hat sich schon was gedacht., vermute ich. Wie Du sagst, 300 würde nur ein ahnungsloser Verkäufer wollen, die 520 sind natürlich mit Colnagoaufschlag, aber jetzt nicht völlig lächerlich überteuert. So zwischen 400 und 500 wäre vermutlich realistisch, je nachdem, wie der Zustand tatsächlich ist.
Würde ich auch sagen 400 - 450 ist schon ok.

war das üblich die Canti- Befestigungsschrauben mit zu lackieren, beispielweise als Gewindeschutz?
Insgesamt ist es nicht untypisch in die Gewinde Schrauben reinzudrehen um diese vor Lack zu schützen - sieht man auch gut an den FlaHa-Ösen.

Man spart sich so einen Reinigungsschritt nach dem Sprühen.

Zurück