• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hat niemand eine Erklärung warum diese Rad offenbar nur einen Anlötsockel hat? War es fürs Flachland gedacht?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Durchaus zeitlich denkbar, dass da mal ein Handumwerfer verbaut war.

Huret Hebel und SW deuten m.E. aber auf 1960er.

Würde es mir, wäre es in der Nähe, vielleicht abholen und mal hinstellen.
Hier und da sicherlich verbastelt: vorne Niederflansch, hinten Hochflansch.
 
Hat niemand eine Erklärung warum diese Rad offenbar nur einen Anlötsockel hat? War es fürs Flachland gedacht?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Hebelumwerfer
s-l225.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 350€ lieber dieses Koga Miyata da

.aber wenn deine Freundin unbedingt rosa will... Hmmm
Naja, Freundin ist jetzt übertrieben, gute Bekannte. Deswegen konnte ich sie auch etwas schlecht einschätzen, ist halt wieder umso drei Ecken rum gekommen die Frage. Mit der Frage, welches würdest du nehmen, weil du bastelst ja öfter an alten Rädern rum. Wie das immer so ist.

Da sind auch noch zwei andere aus ihrem Bekanntenkreis im Verkauf, die ich mir morgen kurz mit ihr zusammen ansehe. Leider keine Fotos bisher vorhanden. Keine aus Kleinanzeigen.
 
Hat niemand eine Erklärung warum diese Rad offenbar nur einen Anlötsockel hat? War es fürs Flachland gedacht?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Hebelumwerfer, Zeitfahrrad gab es in England öfter, man kann mit spezieller Schelle nachrüsten

Auf die Plätze fertig los

Hebelumwerfer
Anhang anzeigen 1484798
Kann alles sein, aber einfache Franzosen hatten auch gerne nur ein Schaltwerk und ein einfach KB.
Da wurde dann erst mal das günstigere Rad zusammengespart und wenn dann wieder Geld da war wurde aufgerüstet mit 2. KB , UW und Doppelschalthebel. Simplex hatte da spezielle Schellen mit Aussparung für den vorhandenen Schalthebelsockel und einem Sockel an der Schelle auf der anderen Seite ( die meine @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 vermutlich).
 
Ziemlich ambitionierte Preisvorstellung für ein Specalissima SL. Ich denke die Hälfte ggf auch noch 2000€ wäre realistisch, aber 3.5 ist Wunschdenken.
Selbst da würde ich überlegen was das so besonders gut kann, dass es 2000 wert ist!? Vielleicht können mir die helfen, die Bianchi und auch andere Stahlrenner gleicher Epoche fahren, was den Aufpreis rechtfertigt!? Ist eine ernsthafte Frage!
 
Selbst da würde ich überlegen was das so besonders gut kann, dass es 2000 wert ist!? Vielleicht können mir die helfen, die Bianchi und auch andere Stahlrenner gleicher Epoche fahren, was den Aufpreis rechtfertigt!? Ist eine ernsthafte Frage!
Ist halt ein top erhaltenes Specialissima mit kompletter Super Record Ausstattung.
Dazu die originale Almarc Celeste Lenkerkombi mit Panto Vorbau und originalem Super Turbo in Celeste ziehen den Preis sicher nochmal 500-600€ hoch.
 
Kann alles sein, aber einfache Franzosen hatten auch gerne nur ein Schaltwerk und ein einfach KB.
Da wurde dann erst mal das günstigere Rad zusammengespart und wenn dann wieder Geld da war wurde aufgerüstet mit 2. KB , UW und Doppelschalthebel. Simplex hatte da spezielle Schellen mit Aussparung für den vorhandenen Schalthebelsockel und einem Sockel an der Schelle auf der anderen Seite ( die meine @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 vermutlich).
also die "Buchhalterausstattung".... Danke!
 
Zurück
Oben Unten