• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

IMG_20240820_225148.jpg



https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Für 350€ lieber dieses Koga Miyata da

.aber wenn deine Freundin unbedingt rosa will... Hmmm
Naja, Freundin ist jetzt übertrieben, gute Bekannte. Deswegen konnte ich sie auch etwas schlecht einschätzen, ist halt wieder umso drei Ecken rum gekommen die Frage. Mit der Frage, welches würdest du nehmen, weil du bastelst ja öfter an alten Rädern rum. Wie das immer so ist.

Da sind auch noch zwei andere aus ihrem Bekanntenkreis im Verkauf, die ich mir morgen kurz mit ihr zusammen ansehe. Leider keine Fotos bisher vorhanden. Keine aus Kleinanzeigen.
 
Hat niemand eine Erklärung warum diese Rad offenbar nur einen Anlötsockel hat? War es fürs Flachland gedacht?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Hebelumwerfer, Zeitfahrrad gab es in England öfter, man kann mit spezieller Schelle nachrüsten

Auf die Plätze fertig los

Hebelumwerfer
Anhang anzeigen 1484798
Kann alles sein, aber einfache Franzosen hatten auch gerne nur ein Schaltwerk und ein einfach KB.
Da wurde dann erst mal das günstigere Rad zusammengespart und wenn dann wieder Geld da war wurde aufgerüstet mit 2. KB , UW und Doppelschalthebel. Simplex hatte da spezielle Schellen mit Aussparung für den vorhandenen Schalthebelsockel und einem Sockel an der Schelle auf der anderen Seite ( die meine @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 vermutlich).
 
Ziemlich ambitionierte Preisvorstellung für ein Specalissima SL. Ich denke die Hälfte ggf auch noch 2000€ wäre realistisch, aber 3.5 ist Wunschdenken.
Selbst da würde ich überlegen was das so besonders gut kann, dass es 2000 wert ist!? Vielleicht können mir die helfen, die Bianchi und auch andere Stahlrenner gleicher Epoche fahren, was den Aufpreis rechtfertigt!? Ist eine ernsthafte Frage!
 
Selbst da würde ich überlegen was das so besonders gut kann, dass es 2000 wert ist!? Vielleicht können mir die helfen, die Bianchi und auch andere Stahlrenner gleicher Epoche fahren, was den Aufpreis rechtfertigt!? Ist eine ernsthafte Frage!
Ist halt ein top erhaltenes Specialissima mit kompletter Super Record Ausstattung.
Dazu die originale Almarc Celeste Lenkerkombi mit Panto Vorbau und originalem Super Turbo in Celeste ziehen den Preis sicher nochmal 500-600€ hoch.
 
Kann alles sein, aber einfache Franzosen hatten auch gerne nur ein Schaltwerk und ein einfach KB.
Da wurde dann erst mal das günstigere Rad zusammengespart und wenn dann wieder Geld da war wurde aufgerüstet mit 2. KB , UW und Doppelschalthebel. Simplex hatte da spezielle Schellen mit Aussparung für den vorhandenen Schalthebelsockel und einem Sockel an der Schelle auf der anderen Seite ( die meine @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 vermutlich).
also die "Buchhalterausstattung".... Danke!
 
Den Rahmen hatte ich auch, bis er einen Riss im Unterrohr zw. Steuerrohr und Schalthebelsockel bekam. Der wurde mir damals recht problemlos umgetauscht, allerdings gegen das Nachfolgemodell mit der leider nicht in Rahmenfarbe lackierten Gabel… :(

524692-88ky7fkiy1e7-img_2041-large.jpg



Was ich bei diesem Rad nie verstanden hatte:

Warum haben die von BIANCHI das Rad damals grundsätzlich mit dem farblich nicht passenden ITM BigOne-Vorbau ausgestattet? Der Gelbton ist ein völlig anderer als jener in der Rahmenlackierung. 3ttt hatte einen Vorbau, der farblich perfekt passte, wie oben zu sehen.
 
Warum haben die von BIANCHI das Rad damals grundsätzlich mit dem farblich nicht passenden ITM BigOne-Vorbau ausgestattet? Der Gelbton ist ein völlig anderer als jener in der Rahmenlackierung. 3ttt hatte einen Vorbau, der farblich perfekt passte, wie oben zu sehen.

Den gab es in 2 Gelbtönen, der eine passt recht gut zur Rahmenfarbe.
IMG_6673.jpeg
IMG_6674.jpeg
 
Selbst da würde ich überlegen was das so besonders gut kann, dass es 2000 wert ist!? Vielleicht können mir die helfen, die Bianchi und auch andere Stahlrenner gleicher Epoche fahren, was den Aufpreis rechtfertigt!? Ist eine ernsthafte Frage!
Ich denke, für 2000 wäre das nach 5 min weg. So sehr gut erhaltene Top-Räder werden auch nicht mehr mehr. Viele Details entsprechen dem X4, dazu das Almarc-Leder, Panto-Teile, alles Original, das zieht.
 
Den Rahmen hatte ich auch, bis er einen Riss im Unterrohr zw. Steuerrohr und Schalthebelsockel bekam. Der wurde mir damals recht problemlos umgetauscht, allerdings gegen das Nachfolgemodell mit der leider nicht in Rahmenfarbe lackierten Gabel… :(

524692-88ky7fkiy1e7-img_2041-large.jpg



Was ich bei diesem Rad nie verstanden hatte:

Warum haben die von BIANCHI das Rad damals grundsätzlich mit dem farblich nicht passenden ITM BigOne-Vorbau ausgestattet? Der Gelbton ist ein völlig anderer als jener in der Rahmenlackierung. 3ttt hatte einen Vorbau, der farblich perfekt passte, wie oben zu sehen.
Du hattest das XL, der in der Anzeige ist nur das L. Daher finde ich den Preis auch etwas hoch, auch wenn das Rad sehr schick ist. Da hängt ja auch keine Record Titanium dran und keine Shamals.
 
Zurück