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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
hi Wulfstan

vielen Dank fürs Teilen.

Schickes Rad und genau meine Größe. Die Frage ist, will man sich die Lackmängel antun, von denen man ein paar sehen und vielleicht mehr erahnen kann - einfach mal einen Lackstift kaufen und drüberpinseln ist bei dem Farbverlauf ja wohl eher nicht... ich überlege. Wollte ja eh mal eine 600er, warum nicht an einem Colnago.

wirklich ein sehr schickes Rad.

@SkynetBER .. stimme auch dir voll zu.
Schönes Rad. Wie gesagt, eins was man auch wirklich mal fahren kann. Diese 100-prozentig „sehe er aus wie NOS“ Räder, hab auch eins hier, willst du immer so ein bisschen schonen und nur bei bestem Wetter für was weiß ich was Touren nutzen.

genau....
 
So langsam habe ich meinen Bekanntenkreis auch angesteckt mit Vintage Bikes, eine gute Freundin hat drei Räder zur Auswahl ins Auge gefasst, unter anderem dieses hier.

Was würdet ihr dazu sagen?

Cucchietti.


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Gibt schlechtere Grundlagen. Würde das Rad ernsthaft in Erwägung ziehen. Hab zuletzt auch häufiger für Freundinnen Räder aufgebaut. Für schöne Reifen mit Pannenschutz und Schutzbleche biste schnell den ersten 100er los, hier haste Panaracer und Bleche dabei. Der Vorbau ist genau der in aller Regel gewünschte, der Lenker ebenso.

Dazu bekommste ein schönes SW. Und, man kann es schlecht erkennen, ist das eine Campa Mexico Kurbel? Dann machste auch zu dem Kurs nix falsch.

Cucchietti sagt mir jetzt nix, sieht mMn nicht sehr hochwertig aus der Rahmen, aber das ist für den Freundeskreis auch eher zweitrangig. Wichtiger ist die Optik, der Lack ist echt gut. Dazu kommt Perlmutt übers Foto nie so richtig rüber, wird vor Ort sicher noch besser aussehen.

Dann schwarzes Lenkerband und einen schwarzen Sattel dran (hätte ein gut dazu passenden). Andere, filigranere Bremshebel. Dann kann das schnell sehr schick aussehen.
 
Gibt schlechtere Grundlagen. Würde das Rad ernsthaft in Erwägung ziehen. Hab zuletzt auch häufiger für Freundinnen Räder aufgebaut. Für schöne Reifen mit Pannenschutz und Schutzbleche biste schnell den ersten 100er los, hier haste Panaracer und Bleche dabei. Der Vorbau ist genau der in aller Regel gewünschte, der Lenker ebenso.

Dazu bekommste ein schönes SW. Und, man kann es schlecht erkennen, ist das eine Campa Mexico Kurbel? Dann machste auch zu dem Kurs nix falsch.

Cucchietti sagt mir jetzt nix, sieht mMn nicht sehr hochwertig aus der Rahmen, aber das ist für den Freundeskreis auch eher zweitrangig. Wichtiger ist die Optik, der Lack ist echt gut. Dazu kommt Perlmutt übers Foto nie so richtig rüber, wird vor Ort sicher noch besser aussehen.

Dann schwarzes Lenkerband und einen schwarzen Sattel dran (hätte ein gut dazu passenden). Andere, filigranere Bremshebel. Dann kann das schnell sehr schick aussehen.
Danke für deine Einschätzung. Ja ich hab ihr schon mal was gefunden im Forum zu der Marke, da gab’s da mal ein richtiges Rennrad, da hat irgendeiner geschrieben, dass es da wohl welche gibt die von Lupo gelötet wurden. Dazu gehört dieses aber wahrscheinlich nicht. Aber wie gesagt, ich kenne mich mit der Marke auch überhaupt nicht aus.
 
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Hat niemand eine Erklärung warum diese Rad offenbar nur einen Anlötsockel hat? War es fürs Flachland gedacht?

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Durchaus zeitlich denkbar, dass da mal ein Handumwerfer verbaut war.

Huret Hebel und SW deuten m.E. aber auf 1960er.

Würde es mir, wäre es in der Nähe, vielleicht abholen und mal hinstellen.
Hier und da sicherlich verbastelt: vorne Niederflansch, hinten Hochflansch.
 
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