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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Nicht nur die untere Schale vom Lenkkopflager ist gebrochen, sonder der Chrom am Lenkrohr, extra für @Oude Baas diese Begriffe benutzt :rolleyes: :D, hat einen Riss. Also das sollte man sich vor Ort anschauen.
Meinst du diese Stelle?
IMG_9491.jpeg

Das ist die Spiegelung vom Bremszug
 
Hat jemand eine Idee was eine Reparatur des Lenkrohrs beim Rahmenbauer (z.B. Marshall) kosten würde?
Denk nicht zu weit, für mich sieht das viel eher nach der Spiegelung des Bremszugs aus und nicht wie ein Riss. Fotos lügen. Ständig. Alles was zählt, ist der Check vor Ort.
 
Kann sich nicht jemand aus der Region erbarmen und für das Forum einen objektiven Vorort Check durchführen?
Wer sollte das machen?
Wenn der jenige etwas übersieht und der Rahmen dadurch deutlich weniger wert wäre, was dann?
Jeder von uns hat schon mal etwas übersehen aber dafür ist man dann nur selbst verantwortlich.
Aber gut, vielleicht macht das ja jemand 🤷🏼‍♂️
 
Hey Leute
Was wollt ihr mit dem Ding?
Dieser angefressene Chrom zeugt von schlechter Behandlung, da werden noch weitere Überraschungen folgen.
Also ansehen statt hätte wenn und aber..
oder aussagekräftige Fotos anfordern, wenn es wirklich so ernst gemeint ist.
zu viel Diskussion um eine Grossbaustelle finde ich ..
 
Wer sollte das machen?
Wenn der jenige etwas übersieht und der Rahmen dadurch deutlich weniger wert wäre, was dann?
Jeder von uns hat schon mal etwas übersehen aber dafür ist man dann nur selbst verantwortlich.
Aber gut, vielleicht macht das ja jemand 🤷🏼‍♂️
Ja, ich verstehe was du meinst. Der Aufwand ist eigentlich zu hoch. Es geht mir in erster Linie nur um eine Vorort Bestätigung, dass der Rahmen, insbesondere das Lenkrohr ohne Beschädigung ist. Wenn das der Fall ist, ist mir das Rahmenset (inkl. des Gepäckträgers) 400 wert.
 
Chuck Norris kann mit Campa-Austattung geräuschfrei und präzise schalten, sowie gut dosiert scharf abbremsen.
Das schafft jeder. Und zumindest bis zum Ende der Nuovo Record-Ära und seit ca. 15 Jahren sind die Campa-Bremsen auch wieder die besten am Markt.
 
Und was wäre denn deiner Meinung nach ein Ernst gemeinerer Preis ? Finde den Preis soweit schon in Ordnung, C Record Kurbel in dem Zustand ist ja schon 200-250€ wert und der Sheriff LRS 500€
Das ist zu hoch angesetzt.
pista Lrs mit schlechten Felgen trotz sheriffs maximal 350, die Kurbel hat nur 1 Blatt oder ist es eine Pista, kann ich nicht richtig erkennen aber ist auch nicht mehr so taufrisch .
Pista Teile gehen nicht mehr so gut abzuverkaufen.also 150.
steuersatz ist hin , Rahmen hat Macken.
völlig verbastelt der Rest bis auf Bremsgriffe Cobaltos , da gibt es max. knapp 100 für.seatpost auch 100.aber alles in Allem kein Schnapper und man muss die besagten Teile erst an den Käufer bringen
nur um an den Rahmen zu kommen würde der Aufwand okay sein auch ohne Begutachtung, also Geld vorstrecken in der Hoffnung den Kram loszuwerden.
Muss dich derjenige bewusst sein dass er hier Arbeit kauft.
 
die Kurbel hat nur 1 Blatt oder ist es eine Pista, kann ich nicht richtig erkennen aber ist auch nicht mehr so taufrisch .
Pista Teile gehen nicht mehr so gut abzuverkaufen.also 150.

Bin ich soweit bei dir, nur die C Record Pista Kurbeln mit Shield Logo kriegt man nicht für 150€. Falls doch nehme ich die gerne mit Kusshand ab, da ich seit Monaten schon eine Schöne suche. Da werden eher in Richtung 250-300€ gehandelt und auch verkauft.
 
Das war mal für einen Schnäppchenpreis inseriert. Dann kam einer und sagte das es viel mehr wert ist und nun steht es da wie warmes Bier...
Ich überlege dem Verkäufer mal einen ernst gemeinten Preis zu nennen und nicht nur Gefasel das es sehr kostbar ist
Ich hatte den Verkäufer ja auch angeschrieben, als es noch günstig drin stand, und dann hat er sehr nett geantwortet und halt gesagt, dass er den Preis nach oben korrigiert hat, aus den Gründen, die du genannt hast.

Insgesamt ein freundlicher Mensch, der sicherlich auch mit sich reden lässt.

Selber halt wenig Ahnung davon und das darf man ihm ja nicht negativ ankreiden. Ich meine, wenn man so Fahrrad quasi vererbt bekommt, dann muss man erst mal schauen, was da so los ist.
 
Bin ich soweit bei dir, nur die C Record Pista Kurbeln mit Shield Logo kriegt man nicht für 150€. Falls doch nehme ich die gerne mit Kusshand ab, da ich seit Monaten schon eine Schöne suche. Da werden eher in Richtung 250-300€ gehandelt und auch verkauft.
Also ich sehe es insgesamt, so dass wenn man dieses Fahrrad auf 1000 oder auf 900 € runter handeln kann, dann hat man schon ein gutes Rad geschnappt.

Vorausgesetzt, man guckt es sich natürlich nochmal genau vor Ort an. Bei dem Rahmen würde ich bis auf die Macken keinerlei Überraschungen erwarten ehrlich gesagt.
Die Teile halt verkaufen, da kommen doch ein paar 100 € bei rum und dann die eigenen Sachen dran schrauben. Ich meine es ist und bleib ein Supercorsa, das gibt es nicht geschenkt. Schnäppchen gibt es dann nur, wenn die Verkäufer keine Ahnung haben.

Ich sehe es auch nicht so, dass dieses Rad vollkommen ramponiert ist. Das hat halt jemand gefahren der es wirklich oft benutzt hat. D.h. ja nicht dass er schlecht behandelt hat.

Für die super perfekt Fraktion ist das Fahrrad sicherlich nicht geeignet.

Ich finde auch ehrlich gesagt, die Rahmengröße ist eigentlich auch schwierig zu bekommen. Plus das Grün. Die meisten Räder sind alle Rosso Ferrari. Das kann man langsam auch nicht mehr sehen.
 
Kleines Bianchi x4 2200€

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Noch nie gesehen mit den schwarzen Akzenten. Gefällt mir ausgesprochen gut wobei die Übergänge an den Lackkanten irgendwie komisch aussehen.
Das Meral von dem Anbieter für 420€ VB mit kompletter Dura-Ace AX inkl. Vorbau und Sattelstütze erscheint mir fast interessanter. Und das kann Test gefahren werden in Hannover Linden... mh.. 🤔
Krass guter Zustand für das Alter; insbesondere der Lack (so dieser original sein sollte).
 
Krass guter Zustand für das Alter; insbesondere der Lack (so dieser original sein sollte).
Ich denke, der wird Neulack sein, scheint aber sehr gut gemacht. Man müsste die Decals genauer sehen, daran kann man es immer erkennen. Ansonsten muss der ja quasi NOS sein.
 
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