• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich denke, der wird Neulack sein, scheint aber sehr gut gemacht. Man müsste die Decals genauer sehen, daran kann man es immer erkennen. Ansonsten muss der ja quasi NOS sein.
Ja das ist bestimmt Neulack.
Sonst ist es original, auch die Gabel passt zum Baujahr.
Sieht für mich nach Neulack aus , hinzu kommt die Gabel sieht nicht original aus allerdings schwer zu erkennen .
Der Vorbesitzer war ein guter Freund von mir, das Rad stammt aus seinem Nachlass.
Wenn es nicht original wäre , hätte es nicht in seinem Wohnzimmer gestanden..

Ja das ist bestimmt Neulack.
Sonst ist es original, auch die Gabel passt zum Baujahr.
Der Vorbesitzer war ein guter Freund von mir, das Rad stammt aus seinem Nachlass.
Wenn es nicht original wäre , hätte es nicht in seinem Wohnzimmer gestanden..
Zum Glück selbst für mich zu klein. Bei so einem Argentin könnte ich glatt noch schwach werden 🥴

Weißt du wieviel Tage man im Leben vernünftig sein muß...?
Sehr,sehr viele!!!
Sei einfach mal unvernünftig !!!
Meine Unterstützung hast du!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Nein, das ist mir viel zu klein. Auf selbst wenn ich es nur ins Wohnzimmer stellen würde, es muss theoretisch eine passende Größe haben. Sonst bin ich einfach immer unzufrieden das kenne ich schon.

Ich darf das sagen, weil ich bereits eines besitze: :)
Wunderbares Daccordi Anni mit Deltas. Allerdings hat dieses Exemplar auch Potential für den "Lacher"-fred:
Wer legt denn ein rotes Tachokabel durch den Vorbauschaft ? Und wo kommt dieses Kabel wieder heraus ?
Hoffentlich wurde nicht die schöne Gabel angebohrt. Das wäre ein Argument, den Preis erheblich zu mindern.
anni.jpg
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ilaeumsmodel-top-zustand/2851866638-217-28219

... hier im Forum habe ich den Eindruck gewonnen, dass Winora quasi null Ansehen hat (?)...
Da würde ich mal leise widersprechen. Das Winora Falt-Rennrad, das im Koffer geliefert wurde und den Namen "take off" trug, hatte ich schon in den Händen. Die haben durchaus gute Sachen gemacht.

Ein hübsch wirkendes Winora, leider Fotos von der falschen Seite und hier im Forum habe ich den Eindruck gewonnen, dass Winora quasi null Ansehen hat (?)

Kein Rohrsatz-Bapperl sichtbar und die Ausstattung scheint wohl Exage zu sein ?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/winorra-rennrad/2839608690-217-1373
Schau Dir mal den Abstand vom Hinterrad zum Sitzrohr an. Die Geo eines Tourenrades, damit wird wenig Fahrfreude aufkommen.

By the way: es gab ein paar Jahrgänge mit hochwertigen Winora-Rennrädern (Ende 80er). Ich meine sogar, eines aus der Zeit hat mal den KdM gewonnen… oder war zumindest knapp dran.

Das Teil ist aber auch einfach nur schön. Wäre es nicht so teuer, hätte ich schon zugeschlagen. Die Farbe alleine..
Das Teil ist super, die Farbe ist der absolute Oberhammer, ich gebe zu, dass ich froh wäre, wenn mein Supercorsa nicht rot, sondern diese Farbe hätte. Nicht falsch verstehen, meins gefällt mir gut, aber ich finde dieses etwas dezentere nicht ganz so kräftige, einfach eleganter und trotzdem nicht langweilig.

Einfach mal die Sachen anschauen die da verbaut sind, und was man heute für den Kurs an Carbon Zeug bekommt, dann relativiert sich der Preis.
Nein, schon klar, das mit dem höheren Preis war auch mehr ein Scherz bezüglich des anderen SuperCorsas, was da 900 € kostete und ziemlich zermackt war.

Und auch bisschen Stichelei bezüglich dessen, dass wir alle immer gerne die super Schnäppchen suchen.😉

Der Preis ist tatsächlich angemessen, und ich glaube ihm auch, dass er da 6400 € bezahlt hat. Das passt schon.

Allerdings muss man natürlich trotzdem erst mal wieder jemanden finden, der einem angemessen Geld rüber schieben möchte.

Alleine die Campagnolo Bora Laufräder kosten schon ein Arm und ein Bein.

Zurück
Oben Unten