• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Nöll, Veloce, gelb, 300€ VB
Screenshot_20240905-092611_Kleinanzeigen.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Zuletzt bearbeitet:
Wer eine schöne Dreifach-Kettenradgarnitur für sein nächsten Reise-/Tourenrad-Projekt sucht, folgender Kleinanzeigen-Verkäufer hat gleich drei unterschiedliche davon anzubieten (allerdings keine Schnäppchen):...
Die Olympus Kurbel ist durchaus ein Schnäppchen ! Ganz einfach, weil man die in diesem guten Zustand kaum sieht. Die originalen ATB-Kettenblätter werden oft zu Mondpreisen gehandelt. Da ist die Kurbel praktisch geschenkt. Bei der zuletzt gezeigten Shimano-Kurbel sind übrigens - wie so oft - die Kettenblätter falsch montiert.

Die Olympus Kurbel ist durchaus ein Schnäppchen ! Ganz einfach, weil man die in diesem guten Zustand kaum sieht. Die originalen ATB-Kettenblätter werden oft zu Mondpreisen gehandelt. Da ist die Kurbel praktisch geschenkt. Bei der zuletzt gezeigten Shimano-Kurbel sind übrigens - wie so oft - die Kettenblätter falsch montiert.
ehm und woran erkennt man das die falsch rum sind? steighilfen stimmen nicht überein oder wie?...🤔

ehm und woran erkennt man das die falsch rum sind? steighilfen stimmen nicht überein oder wie?...🤔
Ich schrieb nichts von "falsch rum". Sieh Dir mal die beiden kleineren Kettenblätter an. Die kleine Nase (ungefähr bei uhrzeitlichen "20 nach") gehört jeweils hinter den Kurbelarm, damit die Steighilfen bzw. Zahnformen passen. Beim "Neukauf" eines Komplettrades achte ich auf soetwas zuerst. Wenn diese Details nicht stimmen, ist der Rest meistens nicht besser.

Ich schrieb nichts von "falsch rum". Sieh Dir mal die beiden kleineren Kettenblätter an. Die kleine Nase (ungefähr bei uhrzeitlichen "20 nach") gehört jeweils hinter den Kurbelarm, damit die Steighilfen bzw. Zahnformen passen. Beim "Neukauf" eines Komplettrades achte ich auf soetwas zuerst. Wenn diese Details nicht stimmen, ist der Rest meistens nicht besser.
sry ich habs dann falsch ausgedrückt...danke fürs erklären.....jetzt weiß ich auch bescheid worauf ich in zukunft achte....merci....👍

Zurück
Oben Unten