• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Bismarck Rennrad 399,-Euro VB
1727941556249.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
So einen habe ich hier auch noch in rot liegen.
100€ halte ich für deutlich überteuert.
Die wurden auch mal über BMW vertrieben und hatten entsprechende Aufkleber.
Müsste ein Montague sein.

Edit: Montague steht ja auch auf dem Aufkleber
Waren die immer ohne Schaltauge? Wurde das über Schaltwerke gemacht, die mit der HR-Achse befestigt wurden. Ich komme gerade nicht auf den Fachausdruck. Das Anlötblech für den Umwerfer ist ja vorhanden.
Was wiegt der Rahmen eigentlich?
Gruß
 
Waren die immer ohne Schaltauge? Wurde das über Schaltwerke gemacht, die mit der HR-Achse befestigt wurden. Ich komme gerade nicht auf den Fachausdruck. Das Anlötblech für den Umwerfer ist ja vorhanden.
Was wiegt der Rahmen eigentlich?
Gruß
Der Rahmen bei mir kam mit einer Pentasport Nabenschaltung (sogar mit elektronischem Display), von daher hat der auch kein Schaltauge.
Was der Rahmen wiegt habe ich nicht ermittelt. Leicht geht aber anders.
Ich geh nachher mal in den Keller und mache Fotos.
 
Der Rahmen bei mir kam mit einer Pentasport Nabenschaltung (sogar mit elektronischem Display), von daher hat der auch kein Schaltauge.
Was der Rahmen wiegt habe ich nicht ermittelt. Leicht geht aber anders.
Ich geh nachher mal in den Keller und mache Fotos.
@querneto :
Wenn ich doch bloß noch wüsste, was ich hier schon Alles geschrieben habe, reicht dir das?:
Kleiner Nachtrag:
Was ich bisher herausgefunden habe: Es handelt sich um ein Faltrad der amerikanischen Firma Montague welche Anfang der 90er auch von BMW vertrieben wurden.
Mal schauen was ich damit mache. Auf den Ausbau des FAG Lagers freue ich mich schon :rolleyes:
Vielleicht baue ich es wieder auf mit Alfine 11 Gang und Alfine NaDy. Das Rad schreit geradezu danach einfach und robust und mit "Kettenkasten" (Hebie chainglider?) wieder aufgebaut zu werden und auf einfache Faltbarkeit optimiert zu werden. Ahead Vorbau mit dem entsprechenden Gabelschaftadapter könnte ich mir auch vorstellen um den Lenker einfach demontieren zu können. Mal schauen. Ist ja aber nix für die Rennradecke hier.
 
Norwid MTB mit Rohloff, HS33 und interessanter Nabe vorn für 80,-Euro VB...
Von "80 Euro VB" sehe ich nichts; bei mir sind es bereits 250€ VB. Wenn die Getriebenabe tot ist, wird eine Revision nur mit den zur Nabe gehörenden Unterlagen möglich sein (Registrierung !). Ansonsten macht die Fa. Rohloff das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bietet man ja. Das ist nicht mit Festpreis wie bei Kleinanzeigen. Da wird noch ordentlich steigen, denke ich...
Deswegen ja auch der Vorschlag, den Verkäufer direkt anzuschreiben und einen Preis anzubieten, der deutlich über dem derzeitigen Höchstgebot liegt. Anders als bei eBay (wo das so nicht möglich wäre), ist das auf MP keine echte Auktion. Klappt manchmal, aber natürlich nicht immer.
 
Deswegen ja auch der Vorschlag, den Verkäufer direkt anzuschreiben und einen Preis anzubieten, der deutlich über dem derzeitigen Höchstgebot liegt. Anders als bei eBay (wo das so nicht möglich wäre), ist das auf MP keine echte Auktion. Klappt manchmal, aber natürlich nicht immer.
Ich habe es mehrfach erlebt, dass der Verkäufer auf Nachfrage einen Preis nennt zu dem er verkaufen würde.
Oft erstaunlich gering....
Good luck !
 
Zurück
Oben Unten