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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich war leider Nummer 2 in der Liste... knapp zu spät. Halv su wild, wie man bei uns so schön sagt. Er bot mir aber ein PR10/PN10 an. Das macht auch etwas her. Nur das hintere Ausfallende wundert mich, da das Laufrad offenbar in unterschiedlichen Positionen eingebaut war. Sonst kenne ich dieses Modell nicht, es scheint aber sehr gut zu sein. Komplett im Originalzustand sei es. Schön aussehen tut es wohl. Einige Bilder im Annex. Was denkt Ihr?
Ist das Modell unter dem PX, "nur" Hauptrohre 531er, etwas einfachere Ausstattung, aber da wurde wohl schon aufgerüstet. Das mit dem Ausfallenden ist wohl dem geschuldet, das die Anschlagschrauben entfernt wurden, um das HR weiter nach hinten zu bekommen, nix schlimmes. Auch das wenn der Preis unter dem PX10 ein guter Kauf.
 
Ich war leider Nummer 2 in der Liste... knapp zu spät. Halv su wild, wie man bei uns so schön sagt. Er bot mir aber ein PR10/PN10 an. Das macht auch etwas her. Nur das hintere Ausfallende wundert mich, da das Laufrad offenbar in unterschiedlichen Positionen eingebaut war. Sonst kenne ich dieses Modell nicht, es scheint aber sehr gut zu sein. Komplett im Originalzustand sei es. Schön aussehen tut es wohl. Einige Bilder im Annex. Was denkt Ihr?
Für mich sieht der Rahmen gestaucht (Auffahrunfall?) aus. Der Abstand Nabe vorne zur Kurbel sieht unnatürlich klein aus. Mitte - Mitte ist das typisch ca. 58 cm aufwärts.
 
Ich war leider Nummer 2 in der Liste... knapp zu spät. Halv su wild, wie man bei uns so schön sagt. Er bot mir aber ein PR10/PN10 an. Das macht auch etwas her. Nur das hintere Ausfallende wundert mich, da das Laufrad offenbar in unterschiedlichen Positionen eingebaut war. Sonst kenne ich dieses Modell nicht, es scheint aber sehr gut zu sein. Komplett im Originalzustand sei es. Schön aussehen tut es wohl. Einige Bilder im Annex. Was denkt Ihr?
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fang! Wie schon geschrieben, solides Sportrad mit (leider) nur drei Reynolds 531 Rohren. Die Einsätze in den Ausfallenden kannst du bestimmt hier im Forum bekommen. Guck mal bei den "Franzosen" nach.
Darf ich mal indiskret nachfragen, was du bezahlt hast?
 

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Ist das Modell unter dem PX, "nur" Hauptrohre 531er, etwas einfachere Ausstattung, aber da wurde wohl schon aufgerüstet. Das mit dem Ausfallenden ist wohl dem geschuldet, das die Anschlagschrauben entfernt wurden, um das HR weiter nach hinten zu bekommen, nix schlimmes. Auch das wenn der Preis unter dem PX10 ein guter Kauf.

Für mich sieht der Rahmen gestaucht (Auffahrunfall?) aus. Der Abstand Nabe vorne zur Kurbel sieht unnatürlich klein aus. Mitte - Mitte ist das typisch ca. 58 cm aufwärts.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fang! Wie schon geschrieben, solides Sportrad mit (leider) nur drei Reynolds 531 Rohren. Die Einsätze in den Ausfallenden kannst du bestimmt hier im Forum bekommen. Guck mal bei den "Franzosen" nach.
Darf ich mal indiskret nachfragen, was du bezahlt hast?
Ich muss sagen, ich habe es noch nicht gekauft, würde es mir aber evtl. ansehen. Heute habe ich mit meiner Frau den ganzen Tag in der Eifel mit dem MTB für die Winter Trophy trainiert und dabei gleichzeitig die Restaurant-Situation einer ernsthaften Überprüfung unterzogen 😉.

Den Preis erfrage ich noch. Ich teile ihn gern mit. Gut zu wissen mit den Ausfallenden, hatte mich schon gewundert. Dann wäre das kein Hindernis. Eine mögliche Stauchung ist natürlich unschön, müsste ich mir wohl anschauen. Aber stimmt schon, sieht etwas ungewöhnlich aus.
Ich bin jedenfalls dankbar für Eure Hinweise und Überlegungen. Wie gesagt, die ganz alten Peugeots sind für mich ein "böhmisches Dorf".
 
Ich muss sagen, ich habe es noch nicht gekauft, würde es mir aber evtl. ansehen. Heute habe ich mit meiner Frau den ganzen Tag in der Eifel mit dem MTB für die Winter Trophy trainiert und dabei gleichzeitig die Restaurant-Situation einer ernsthaften Überprüfung unterzogen 😉.

Den Preis erfrage ich noch. Ich teile ihn gern mit. Gut zu wissen mit den Ausfallenden, hatte mich schon gewundert. Dann wäre das kein Hindernis. Eine mögliche Stauchung ist natürlich unschön, müsste ich mir wohl anschauen. Aber stimmt schon, sieht etwas ungewöhnlich aus.
Ich bin jedenfalls dankbar für Eure Hinweise und Überlegungen. Wie gesagt, die ganz alten Peugeots sind für mich ein "böhmisches Dorf".

Das ist doch ein junger Hüpfer das PR10, das hier ist ein fast ganz altes Peugeot 🤔😉

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Ja, alt ist es nicht im Vergleich zum gezeigten. Ich präzisiere etwas: Peugeots der 70er und in Teilen auch der 80er Jahre. Hinzu kommt natürlich, dass die frz. Räder ja auch oft eigene Normen hatten. Das änderte sich m. W. ja dann mit den ausgehenden 80ern. Die älteren Prä-1990-Räder sind schon tolle Ausweise der Radsportgeschichte.
 
Ja, alt ist es nicht im Vergleich zum gezeigten. Ich präzisiere etwas: Peugeots der 70er und in Teilen auch der 80er Jahre. Hinzu kommt natürlich, dass die frz. Räder ja auch oft eigene Normen hatten. Das änderte sich m. W. ja dann mit den ausgehenden 80ern. Die älteren Prä-1990-Räder sind schon tolle Ausweise der Radsportgeschichte.
Guck dir das doch mal an.
Ganz in der Nähe, deine Größe und super Material.
Ein PXN 10 aus 82/83.
Die fehlenden Teile sollten sich beschaffen lassen.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 

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Guck dir das doch mal an.
Ganz in der Nähe, deine Größe und super Material.
Ein PXN 10 aus 82/83.
Die fehlenden Teile sollten sich beschaffen lassen.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ja, interessantes Fahrrad, vielen Dank - zumal meine Tochter nächste Woche in Esch in der Ferienfreizeit ist...
Problem: An dem Rad ist scheinbar kein einziges Anbauteil außer der Pumpe und den Schalthebeln (und Bremsen?) original, oder? Es würde dann vermutlich nur um den Rahmen gehen. Oder Rennlenker, Vorbau und Bremshebel besorgen und so fahren.
 
Das PR10/PN10 ist übrigens raus. Es hat einen 55er-Rahmen mit 57er-OR. Das ist mir deutlich zu groß. Zudem soll es 300 Euro kosten. Der Rahmen soll nicht gestaucht sein.
 
Oder Rennlenker, Vorbau und Bremshebel besorgen und so fahren.
So würde ich es vermutlich auch machen. Und dieser unsägliche Sattel muss natürlich entsorgt werden.
Die dreifach Kurbel finde ich persönlich nicht schlecht und die fehlenden Teile lassen sich auch problemlos beschaffen. Japanische Teile abschrauben, verkaufen und dafür französische Teile kaufen.
Den Rahmen finde ich schon ganz schön sexy... 😉
 
Das PR10/PN10 ist übrigens raus. Es hat einen 55er-Rahmen mit 57er-OR. Das ist mir deutlich zu groß. Zudem soll es 300 Euro kosten. Der Rahmen soll nicht gestaucht sein.
Verstehe nicht ganz, wieso ein wirklich hübsches PX10 für 275,-Euro weggeht und ein PR10 300,-Euro kosten soll. 🤔
Da ist schon ein Klassenunterschied.
 
Das ist doch ein junger Hüpfer das PR10, das hier ist ein fast ganz altes Peugeot 🤔😉

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Das rechts von dem Peugeot ist ein Alcyon im Originallack, sehr lecker. Mit so einem wurde 1928 die Tour de France gewonnen. Das hast du aber leider nicht mehr, glaube ich, oder doch?
 
Das rechts von dem Peugeot ist ein Alcyon im Originallack, sehr lecker. Mit so einem wurde 1928 die Tour de France gewonnen. Das hast du aber leider nicht mehr, glaube ich, oder doch?
Das sind nicht meine Räder, die standen in der Ausstellung in Rommerskirchen, das Alcyon was ich hier mal gezeigt habe, war ein Kundenrad.

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