• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Habe ich auch auf der watchlist… und er hat 2 Sets sowie 4 x die Hebel aber wie bekommt man alles zu vernünftigen Preisen übern Teich? Zusammen alles kaufen und hier verteilen? Zoll & MWSt 🤔
ich hab da gute erfahrung gemacht. über ebay international gekauft und die anderen produkte so gekauft und dann in ein paket zusammen versendet...für das eine set altenburger würde das 166 euro extra für versand und zoll und allem drum und dran machen....wenn dann ncoh ein anderes set bzw. teile (die ähnliche größe haben!) drinnen ist/sind geht die rechnung auf....wenn bedarf besteht ich kann mich evtl drum kümmern...

Gerade durch Zufall drüber gestolpert - leider in den USA - Altenburger, offenkundig NOS:

US $178,50
(inkl. MwSt.)
Ca.EUR 165,34
plus Steuer/Porto
(Meine Portokasse ist leider gerade leer, daher kann ich nicht...)

https://www.ebay.de/itm/25648712391...AVNWST&hash=item3bb7d2ebc6:g:MkwAAOSwZadmJTD3

Anhang anzeigen 1518879Anhang anzeigen 1518880
Anhang anzeigen 1518881
Anhang anzeigen 1518882

Der Anbieter hat noch mehr. Finde die Preise allerdings "unschön":
Anhang anzeigen 1518883
Anhang anzeigen 1518884
@Anma1975 @SirFaust @M_velo @JJU ... wer noch?

Habe ich auch auf der watchlist… und er hat 2 Sets sowie 4 x die Hebel aber wie bekommt man alles zu vernünftigen Preisen übern Teich? Zusammen alles kaufen und hier verteilen? Zoll & MWSt 🤔

ich hab da gute erfahrung gemacht. über ebay international gekauft und die anderen produkte so gekauft und dann in ein paket zusammen versendet...für das eine set altenburger würde das 166 euro extra für versand und zoll und allem drum und dran machen....wenn dann ncoh ein anderes set bzw. teile (die ähnliche größe haben!) drinnen ist/sind geht die rechnung auf....wenn bedarf besteht ich kann mich evtl drum kümmern...
Falls da noch jemand Interesse hätte, würde ich mich mal drum bemühen - bitte PN

Bitte aufpassen die Hebel sind für Trainingsbügel.
Wollte gerade widersprechen, da sehe ich, dass ich die mal am Trainingbügel bekommen habe...
DSCF1405.JPG

...aber besser passen sie an den Rennbügel.
DSCF5631.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Passen tuen die, allerdings stehen die unten aufgrund der geringeren Biegung ab.
Mache heute Abend mal Bilder von NOS Rennbügel und NOS Trainigsbügel.
Interessanter Hinweis @Anma1975
War mir bislang noch nicht aufgefallen.

1730125001940.png

Habe gerade mal meine Hebel hingelegt und verglichen. Ich habe den Eindruck, dass es da in der Tat unterschiedliche "Biegungen" gegeben hat. Das Paar ohne "Feinregulierung direkt am Griff", also jenes ganz links, hat offenbar eine größere Biegung.
IMG_6924.jpeg
IMG_6925.jpeg
IMG_6926.jpeg
IMG_6927.jpeg
IMG_6928.jpeg

Wollte gerade widersprechen, da sehe ich, dass ich die mal am Trainingbügel bekommen habe...
Anhang anzeigen 1519016

...aber besser passen sie an den Rennbügel.
Anhang anzeigen 1519017
Interessanter Hinweis @Anma1975
War mir bislang noch nicht aufgefallen.

Anhang anzeigen 1519196
Habe gerade mal meine Hebel hingelegt und verglichen. Ich habe den Eindruck, dass es da in der Tat unterschiedliche "Biegungen" gegeben hat. Das Paar ohne "Feinregulierung direkt am Griff" hat offenbar eine größere Biegung.
Anhang anzeigen 1519197Anhang anzeigen 1519198Anhang anzeigen 1519199Anhang anzeigen 1519200Anhang anzeigen 1519201
20241028_151616.jpg

Das ist ja mal echt interessant - definitiv unterschiedliche Biegungen! Habe mal den 123R (den mit kleinem Bügelradius) auf
1. Campagnolo Super Record
2. Universal 61
3. Altenburger 126S
gelegt - erstaunlich ähnliche Geo bei 1. und 2. - deutlicher Unterschied bei 3.
Mag gut sein, dass der mit kleinem Radius für den Trainingsbügel gedacht war, so ganz überzeugt bin ich aber noch nicht. Vielleicht hat jemand noch weiterführende Dokumente.
PS: Bevor das jemand kommentiert: Natürlich gibt es wichtigere Dinge auf der Welt ;)
IMG_0758.jpeg

IMG_0759.jpeg

IMG_0760.jpeg

Zurück
Oben Unten