• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
...für mich ein unerreichbarer Traum!
1732369300821.png

VAR-Werkzeugkoffer in Köln:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...rktool-rahmenbau-rennrad/2689402197-217-17008

Kann ich nicht einschätzen aber packe es mal trotzdem hier rein. Eddy Merckx? für 70€.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...d-randonneur-fahrrad-rh56/2914046594-217-9664

Schrott, hat nichts mit einem richtigen Eddy Merckx zu tun außer den Aufklebern.
Für dich ein paar Details, die zu dieser Aussage geführt haben:
1000019644.jpg

Gestanzte Ausfallenden, ohne Schaltauge.
1000019646.jpg

Fünf Gänge und den Speichenschutz haben eher die einfachen Räder gehabt.
1000019645.jpg

Tretkeilkurbel, Speichenschloss und die Geometrie/Radstand weisen auch auf das damalige Preissegment hin.
Mit den Wasserrohren dürfte es auch etwas schwerer sein.
Also ein Beispiel, wie in Berlin versucht wird, mit nichts Geld zu machen.

Für dich ein paar Details, die zu dieser Aussage geführt haben:
Anhang anzeigen 1534376
Gestanzte Ausfallenden, ohne Schaltauge.

Fünf Gänge und den Speichenschutz haben eher die einfachen Räder gehabt.

Tretkeilkurbel, Speichenschloss und die Geometrie/Radstand weisen auch auf das damalige Preissegment hin.
Mit den Wasserrohren dürfte es auch etwas schwerer sein.
Also ein Beispiel, wie in Berlin versucht wird, mit nichts Geld zu machen.
.,. Ist die Sitzstrebe unten nicht sogar gebrochen!? Das wäre dann zusätzlich ein Totalschaden.

Ja, nicht billig. Aber andererseits könnte man auf ein oder zwei Räder zu Gunsten dieses Koffers verzichten. Dann wäre bei den meisten hier immer noch ausreichend Auswahl gegeben.
...reagiert habe ich auf den Koffer vor allem, weil ich als Frankreichfan natürlich immer ein Auge auf VAR-Werkzeug werfe. Glücklicherweise habe ich nahezu alles Werkzeug für meinen Bedarf zusammen und sehe die Koffer von VAR, Campagnolo, Zeus, Cobra & Co. eher als Sammlerobjekte. Und da ich nicht sammle um des Sammelns willen "brauche" ich den Koffer nicht wirklich!

Zurück
Oben Unten