• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Hübsches Super für eher günstige 499
Screenshot_20241130_183753_Kleinanzeigen.jpg

Victoria Avanti schade das es zu klein ist

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Das finde ich super!
RH 58, mir leider zu klein.
Der Verkäufer klang nett, bei RH 60+ hätte ich meinen ollen Benz durch das herrlich winterliche Sonnenwetter gerne dorthin gelenkt.:rolleyes:

Guten Morgen,Euch einen schönen 1.Advent,es gibt auch Leute die das Geld nicht haben oder nicht bereit sind das Geld für so einen Sattel auszugeben,da bei Gebrauch der Aufdruck bestimmt nicht lange hält ,da kaufe ich mir lieber einen schönen weißen Selle san Marco der im schönen Zustand,zwischen 50-100 Euro zu bekommen ist,in dem ganzen Fundus von Sätteln,reizt mich nur 1 Sattel,nicht bös gemeint von mir,aber manchmal denke ich hier im Forum gibt es nur Millionäre

Ist doch eine schöne Farbe, schön aufbereitet, schön in Szene gesetzt (die Bilder sind aber etwas zu dunkel um den Zustand wirklich zu beurteilen, sieht doch aber sehr gut aus).
Mit der Record Titanium Stütze, den Nucleons und der ganzen Ausstattung ist der aufgerufene Preis (von einem Händler) doch eigentlich in Ordnung.
Die einzige Fragen:
  • Warum ein Schaltwerk mit mittellangem Käfig?
  • Muss das so ein blanker Aluspacer unter dem Vorbau sein?
  • Warum ist das nicht 2-3cm größer?
Ich stehe ja auf blau und Understatement. In roh finde ich es nicht so aufregend (nicht meins, hatte ich mir aber mal angeschaut):
IMG_8961.jpeg

Ist doch eine schöne Farbe, schön aufbereitet, schön in Szene gesetzt (die Bilder sind aber etwas zu dunkel um den Zustand wirklich zu beurteilen, sieht doch aber sehr gut aus).
Mit der Record Titanium Stütze, den Nucleons und der ganzen Ausstattung ist der aufgerufene Preis (von einem Händler) doch eigentlich in Ordnung.
Die einzige Fragen:
  • Warum ein Schaltwerk mit mittellangem Käfig?
  • Muss das so ein blanker Aluspacer unter dem Vorbau sein?
  • Warum ist das nicht 2-3cm größer?
Ich stehe ja auf blau und Understatement. In roh finde ich es nicht so aufregend (nicht meins, hatte ich mir aber mal angeschaut):
Anhang anzeigen 1538506
Ja, schönes Rad und guter Preis für einen Händler. Eh witzig, dass der Händler in München wesentlich vernünftigere Preise hat als der einschlägige Kollege in Berlin.

Kurz überlegt hab ich schon, ob ich mir das Rad nicht wenigstens mal anschauen soll, aber Understatement hin, schöne Lackierung her: Ein Titanrad, bei dem das Titan komplett unter Lack verschwindet, ist halt schon irgendwo eigenartig.

Guten Morgen,Euch einen schönen 1.Advent,es gibt auch Leute die das Geld nicht haben oder nicht bereit sind das Geld für so einen Sattel auszugeben,da bei Gebrauch der Aufdruck bestimmt nicht lange hält ,da kaufe ich mir lieber einen schönen weißen Selle san Marco der im schönen Zustand,zwischen 50-100 Euro zu bekommen ist,in dem ganzen Fundus von Sätteln,reizt mich nur 1 Sattel,nicht bös gemeint von mir,aber manchmal denke ich hier im Forum gibt es nur Millionäre
Es muss ja keiner kaufen, verstehe Deinen Beitrag nicht. Habe ja nicht gesagt das es das Mega Schnäppchen ist. Wenn man aber einen besonderen Sattel sucht, findet man den dort vielleicht.
Wenn hier lese was für Ruinen nach Italien zur Restauration geschickt werden oder Titanradäder am anderen Ende der Welt nach Maß gebaut werden, ist ein Sattel für 200,-Euro nichts besonderes.
Für viele schon, für manche nicht.
Deshalb weiß ich nicht was Du mit deinem Beitrag sagen willst.
Kauf es oder nicht...
Wenn jemand ein großes Rad hier verlinkt, sagt auch keiner :"...denkst Du das hier alle Riesen sind..."
Also, locker bleiben!
Schönen Sonntag

Es muss ja keiner kaufen, verstehe Deinen Beitrag nicht. Habe ja nicht gesagt das es das Mega Schnäppchen ist. Wenn man aber einen besonderen Sattel sucht, findet man den dort vielleicht.
Wenn hier lese was für Ruinen nach Italien zur Restauration geschickt werden oder Titanradäder am anderen Ende der Welt nach Maß gebaut werden, ist ein Sattel für 200,-Euro nichts besonderes.
Für viele schon, für manche nicht.
Deshalb weiß ich nicht was Du mit deinem Beitrag sagen willst.
Kauf es oder nicht...
Wenn jemand ein großes Rad hier verlinkt, sagt auch keiner :"...denkst Du das hier alle Riesen sind..."
Also, locker bleiben!
Schönen Sonntag
Das ist ja alles unstrittig und ok. Es geht wohl eher darum, dass man Leute, die keine 200 Euro für einen Sattel ausgeben können/wollen, nicht unbedingt als Geizkrägen bezeichnen muss.

Aber was soll's, zu schönes Wetter um jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Euch auch einen schönen 1. Advent!

DAS kann ich wirklich nicht verstehen! 1,8 Millionen für eine Uhr 😱.
Braucht doch keiner mehr. Jeder hat doch nen Smartphone! 🤣
Da bin ich voll bei dir.
Wo ich aber den Unterschied machen würde (unabhängig davon ob man so viel Geld für eine Uhr ausgeben kann/mag/muss):
Die Passion die der Herr Dufour entwickelt hat und in quasi "unsichtbare" Dinge steckt im krassen Gegensatz zu solchen Protzweckern in gleichen Preisregionen wie diesen hier:
jac.jpg

Beides brauche ich nicht, kann ich mir nicht leisten und möchte ich auch gar nicht haben.
Schön anzuschauen war dieses Video aber doch:

Zurück