• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Morati Titan Renner mit Campa Mix RH 58
Für 1100,-Euro @tommytulpe bitte melden
1734586178627.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Geht das nicht schon eher in Richtung Schnäppchen?
Ich meine: Ja ! Aber gleich kommt bestimmt wieder einer um die Ecke, dem das Rad noch viel zu teuer ist.
Es ist der Rahmen mit verchromter Gabel und den Muffen-Rauten. Sieht man nicht mehr so häufig.

COLNAGO Master X-Light mit ArtDecor-Lackierung in Rabobank-Farben in RH56… für 900€ VB :o in 78351 Bodman-Ludwigshafen. Nur schnell anderen Sattel und schöneren Vorbau montieren… und ab geht die wilde Fahrt…

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

39e45116-1bf0-47af-9cf8-536ba6e20581
Zusatzaufgabe: Erläutern Sie anhand des letzten Photos der Anzeige, wie der Kosinus für die Berechnung der Rahmenhöhe genutzt werden könnte!

Zusatzaufgabe: Erläutern Sie anhand des letzten Photos der Anzeige, wie der Kosinus für die Berechnung der Rahmenhöhe genutzt werden könnte!
mhhh

Rahmenhöhe(c-t) = (Zollstock Kante Sattelrohr - Zollstock Mitte Tretlager) / cos(90 - Sitzwinkel - factor)

wobei factor das kleien Dreieck unter der Kettenstrebe ist, denn sonst stimmt das mit dem Sitzwinkel nicht exakt...für factor glaub ich fehlt ein weiteres bild...glaub ich....oder so ähnlich....

Ich meine: Ja ! Aber gleich kommt bestimmt wieder einer um die Ecke, dem das Rad noch viel zu teuer ist.
Es ist der Rahmen mit verchromter Gabel und den Muffen-Rauten. Sieht man nicht mehr so häufig.
Also ich finde schon, dass es ein Schnäppchen ist. Das Rad scheint top vom Zustand, was will man denn mehr? Warum sollte jemand sowas günstiger verkaufen? Bei dem ganzen Schrott, der hier überall auf Kleinanzeigen ist, da ist das ja in dieser Preiskategorie Weltklasse.

Also ich finde schon, dass es ein Schnäppchen ist. Das Rad scheint top vom Zustand, was will man denn mehr? Warum sollte jemand sowas günstiger verkaufen? Bei dem ganzen Schrott, der hier überall auf Kleinanzeigen ist, da ist das ja in dieser Preiskategorie Weltklasse.
Preis ist auf jeden Fall für Berlin sehr gut. Aber scheinbar ist es schon das zweite Mal für den Preis inseriert.
Ist etwa auch in Berlin die große Nachfrage nach Rennrädern vorbei? 😳 Womit fährt man denn dann, wenn man hipp ist? 🧐

Preis ist auf jeden Fall für Berlin sehr gut. Aber scheinbar ist es schon das zweite Mal für den Preis inseriert.
Ist etwa auch in Berlin die große Nachfrage nach Rennrädern vorbei? 😳 Womit fährt man denn dann, wenn man hipp ist? 🧐
Ich glaube, mit Hipp hat das nichts zu tun. Das hat einfach damit zu tun, dass die Leute einfach wahrscheinlich Hobbys momentan massiv zurückstellen.

Plus Winter, ich glaube, da ist die Motivation dann auch höher, das wenige Geld für andere Dinge auszugeben.

Ich hab ziemlich viel von meinem alten Hifi Krempel verkauft in den letzten Wochen, und da waren selbst Sachen, die vor zwei Jahren wahrscheinlich 100 Anfragen gehabt hätten, immer noch hundertfach angeschaut, aber Anfragen hast du vielleicht zwei Stück gekriegt. Und einer hat’s dann genommen. Bei ganz seltenen Sachen, sogar aus Leipzig dann angereist. Aber wie gesagt alle andern halten die Kohle eher zusammen.

Gute Dinge lassen sich immer noch verkaufen, aber es dauert halt länger.

Dazu kommt meine Theorie, dass nicht jeder, der an Vintage Rad super findet, mehrere von diesen Rädern sammelt. Also nicht wie hier, sondern dass das Leute zwar haben wollen sich dann eins kaufen, aber dabei dann auch bleiben. Ich glaube der Markt ist auch für Vintage Räder momentan ziemlich gesättigt.

Ggf haben die letzten auch verstanden, dass im Regelfall ein Rennrad mit 25mm (auch wen hier mehr reingehen sollten) in der Stadt, dazu noch in Berlin keinen Sinn macht.

Das frage ich mich auch.
Denn "hippe" Menschen, sehe ich weder auf einem Rennrad, noch überhaupt auf einem Rad durch diese Stadt fahren.
So sehen "hippe" Menschen aus. Rennradfahrer, die sich vielleicht auch aus ästhetischen Gründen für den alten Krempel interessieren und die Bewegung mögen, sind sowas von out. Mir aber völlig egal. Ich war noch nie gut darin, in der Masse mitzuschwimmen. :)
e-scooter.jpeg

So sehen "hippe" Menschen aus. Rennradfahrer, die sich vielleicht auch aus ästhetischen Gründen für den alten Krempel interessieren und die Bewegung mögen, sind sowas von out. Mir aber völlig egal. Ich war noch nie gut darin, in der Masse mitzuschwimmen. :)
Anhang anzeigen 1547878
Ich würde mal sagen hipp ist, und gerade in Berlin, individuell und nachhaltig zu sein. Smart und sogar ein bisschen von gestern. Also eigentlich liebenswerte und positive Eigenschaften.

Vor ein oder zwei Jahrzehnten war Hipp sein eher ein bisschen doof sein. Hauptsache cool. Das hat sich zum Glück geändert.

Und da werden auch gerne alte Fahrräder gefahren, aber eben nicht nur Rennräder, sondern auch günstige, die einfach funktionieren müssen und nicht so schnell geklaut werden.

So richtig auf die Kacke hauen mit einem italienischen Edel Bike ist überhaupt gar nicht mal so angesagt.

Ggf haben die letzten auch verstanden, dass im Regelfall ein Rennrad mit 25mm (auch wen hier mehr reingehen sollten) in der Stadt, dazu noch in Berlin keinen Sinn macht.
verstehe ich nicht...was mach' ich falsch? Für mich sind die Dinger nicht nur Freizeitsportgerät, sondern pendeln tu' ich auch auch auf 25mm so an die 7-8tausend km im Jahr (in der Großstadt). Und das funktioniert (für mich) sehr gut.
Tschuldigt, ich möchte die Diskussion auch nicht eskalieren.

Das frage ich mich auch.
Denn "hippe" Menschen, sehe ich weder auf einem Rennrad, noch überhaupt auf einem Rad durch diese Stadt fahren.
Keine Ahnung WER oder WAS gerade HIPP ist ... aber COOL (EdiTh.#1: MEGACOOL!) ist auf jeden Fall ANDREAS mit seinem Omnium und der Kuriertasche! EdiTh.#2: OBERKULTIG!!🤜🤛
1734609252630.png

Foto: @Andreas P. >>> click

Zuletzt bearbeitet:
Zurück