• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Da wurde werkseitig eine Dopplung draufgelötet. Bis das weggegammelt ist, dauert es noch Jahrzehnte.
Auch die Rahmen mit der Verstärkung sind gebrochen. ICH würde so einen Rahmen gar nicht kaufen, egal wie schön der ist...
1734761645396.jpeg

An einer Stelle ist die Dopplung komplett weg gerostet. Gerade an diesen Stellen rissen viele Kogas.

Wie @cbt italia schon schreibt, warum eine Wundertüte kaufen, wenn es Rahmen in gutem Zustand gibt für ähnliche Preise?

Auf den zitierten Bildern ist doch gar keine Dopplung aufgelötet - und weggerostet ist da da gar nicht,
Auch die Rahmen mit der Verstärkung sind gebrochen. ICH würde so einen Rahmen gar nicht kaufen, egal wie schön der ist...
Anhang anzeigen 1548500

Krass, wieder was gelernt

dann einfach das hier kaufen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raleigh-panasonic/2955240895-217-4544

In Bad Soden, Raleigh Panasonic für 200

Es handelt sich hier rahmenseitig um ein Einsteigermodell in mäßigem Zustand. Da gibt es besseres fürs Geld. Das Lackschema muß man mögen. Mich reißt das nicht vom Hocker. Ich täte auch lieber ein Rahmenset kaufen, bei dem alles schon demontiert ist. Das erspart die eine oder andere Überraschung und sicher auch Zeit und Nerven.
FM-1 ist aber schon der bessere Rohrsatz von Koga

Edit: vermutlich 91er GranWinner
Edit: ne Exerciser

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wiegt lt. VK 3,5 kg. Das ist dann "besserer" Gerüstbau. Modell "Exerciser" ist untere Liga bei Koga. Das ist - gerade auch in diesem Zustand - wirklich nicht der Rede wert.
Jo, hab nur n paar Infos ergänzen wollen. Würde mir das für den Preis in dem Zustand auch nicht kaufen.

Das mit der wundertüte sehe ich ein, deswegen bin ich ja sehr dankbar für euer Feedback. Tue mich bislang schwer damit vernünftige rahmen zu einem ähnlichen Preis zu finden.
Hast du es hier mal im Suche probiert ? Hier lungern sicher noch hunderte Rahmen im Keller bei den ganzen Mitforistis, da hat sicher wer was passendes dabei..

Mal was für die Freunde fernöstlicher Hersteller:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ite-campagnolo-rh-56-cm-cc/2954683563-217-697
Gewerblicher Anbieter mit weiteren Rädern im Angebot. Im Kiel, wo es doch immer heißt, im hohen Norden gibt es nichts.
Also. @querneto Die Fraktion Norddeutschland ist sich noch uneins, ob sie sich bei einem Giant Peloton-mit-Veloce-und vermutlich Mirage-Mix für 340 Eus vom Gewerblichen aus der Schmollecke zurückziehen sollte, während in Oberkirchendingensbummens tagein, tagaus Masi, Cinelli und Pogliaghi halb verschenkt werden ;)

Es gibt diese ganz weiche Aluminium Wolle. Also keine Stahlwolle, sondern sieht so ein bisschen aus wie glitzerndes Alu Papier, ist glaube ist auch für Töpfe gedacht, gibt’s bei DM. Greift aber halt nicht den Chrom an, da sehr weich. Dann ein bisschen WD 40 und dann kannst du mal schauen wie der Rost sich löst. Wenn du das gemacht hast, wie der Vorredner gesagt hat, Chrompolitur.

Bringt dir in 30 Minuten die Erkenntnis, wie die Gabel wirklich aussieht. Große Hoffnung habe ich aber nicht, wenn ich mir das so anschaue.
Cola Zero und die matte Seite von Alufolie
Schneller geht’s nicht und man sieht was Sache ist

:)Was haltet ihr von diesem Angebot?
Steuersatz und Tretlager müssen wohl gewartet/getauscht werden, aber der Rahmen selbst ist doch eigentlich ganz gut, oder?

Möchte mir einen stabilen stahlrenner aufbauen.

https://www.ebay.de/itm/116406063509
Sucht Du genau diese Rahmenhöhe?
Und was sind Deine sonstigen Suchkriterien?

Wie @Levw897 etwas weiter oben bereits schrieb, "lungern" bei den Foristen hier etliche überflüssige Rahmen (in Kellern oder wo auch immer) herum, u.a. eben auch bei mir. 😇

Sucht Du genau diese Rahmenhöhe?
Und was sind Deine sonstigen Suchkriterien?

Wie @Levw897 etwas weiter oben bereits schrieb, "lungern" bei den Foristen hier etliche überflüssige Rahmen (in Kellern oder wo auch immer) herum, u.a. eben auch bei mir. 😇
Danke, ich schreibe meine Kriterien nachher mal in den suchen Thread, da bin ich tatsächlich bislang noch gar nicht drauf gekommen. Primäres Kriterium für mich ist rahmen muss stabil sein und funktionabel, und mindestens 28mm Reifen erlauben, gerne auch 30. Schön natürlich auch, aber ich bin kein Purist, ein toller "klassiker" wäre an mir verschwendet. Außer jemand hätte ein Bridgestone RB-1 rumstehen, dann würde ich schwach werden.

Zurück