• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Bin da ja keine Experte aber so ein Koga Pro CLB mit Carbon Rahmen war mir auch noch nicht über den Weg gelaufen. Ist das was Interessantes? Für 500 in Dresden
Koga CLB.jpeg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...9?simcid=771a8c76-0be5-4d9b-a06c-9925e77b59b7

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
ich wollte es ohne recherche nicht schreiben, aber ganz frischer account, und günstig, aber nicht sooo günstig, daß man direkt mißtrauisch wird....
raffiniert!

CAMPAGNOLO Chorus/Record 10fach für sehr faire 275€ in 73732 Esslingen... vielleicht fast schon zu günstig. Die ist zwar dreckig, mit etwas putzen ist die aber schnell wieder schick. Die Kettnblätter sehen noch gut aus…

…eigentlich würde ich sie nur kaufen um sie zu putzen und zu schauen, was da geht:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

7d1324ce-0cd3-48a1-883b-a1674945afbd

Edit:
das sind ja die Teile von @cryptocat … jetzt erst gesehen. Hammer Preis! 👍🏼

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ich noch nie gesehen; ist das so original?
Im Katalog 1989 wird soetwas gezeigt. Die Abkürzung "CBL" steht für "Carbolite" - damals in Muffen geklebte "Carbon"- Rohre. Man munkelt allerdings, daß da doch irgendwo Metall drin war.... . Irgendwann zersäge ich sowas mal, wenn mir ein kaputter Rahmen über den Weg läuft. Mein rotes Koga Miyata CBL hat allerdings bis zum Verkauf gut gehalten. Und allzu schwer war es auch nicht. Hier ist der scan aus dem Katalog. Das im Angebot oben verlinkte Rad sieht so ähnlich aus:
cbl1989.png

Das ist ein China Nachbau der PBC Topline Kurbel, gibts aus China auch günstiger

Der gute Mann und gewerbliche Verkäufer aus Hannover besteht in seinen Anzeigen auf Zahlung per Paypal Freunde. Das ist fragwürdig und hat bei Kollegen, die bei ihm in den letzten Jahren gekauft haben, zu Streit bei Reklamationsfällen geführt. Man hat dann ein großes Problem, wenn man Ansprüche durchsetzen will - in dem Sinne kann ich nur raten, sich so einen Kauf gut zu überlegen!

Der gute Mann und gewerbliche Verkäufer aus Hannover besteht in seinen Anzeigen auf Zahlung per Paypal Freunde. Das ist fragwürdig und hat bei Kollegen, die bei ihm in den letzten Jahren gekauft haben, zu Streit bei Reklamationsfällen geführt. Man hat dann ein großes Problem, wenn man Ansprüche durchsetzen will - in dem Sinne kann ich nur raten, sich so einen Kauf gut zu überlegen!
"Die Nutzung aller angebotenen Artikel erfolgt auf eigene Gefahr." Ich vermute mal daß er sich damit eventuellen Gewährleisungsansprüchen entledigen will. Ich bezweifele zwar daß das möglich & zulässig ist als Gewerblicher, aber das wird @ad-mh sicher genauer wissen. Vermutlich müßte er die Kurbel dann als Briefbeschwerer o.ä. anbieten....
Der Text erinnert mich auch an die privaten Anzeigen eines Forumskollegen aus H ( und nein, natürlich nicht @knutson22 ).
Würde mich nicht wunden wenn es ein und die selbe Person ist.

Zuletzt bearbeitet:
"Die Nutzung aller angebotenen Artikel erfolgt auf eigene Gefahr." Ich vermute mal daß er sich damit eventuellen Gewährleisungsansprüchen entledigen will. Ich bezweifele zwar daß das möglich & zulässig ist als Gewerblicher, aber das wird @ad-mh sicher genauer wissen. Vermutlich müßte er die Kurbel dann als Briefbeschwerer o.ä. anbieten....
Der Text erinnert mich auch an die privaten Anzeigen eines Forumskollegen aus H ( und nein, natürlich nicht @knutson22 ).
Würde mich nicht wunden wenn es ein und die selbe Person ist.

Sein anderer Account mit falschem Namen dient dem Wortlaut nach zur „Verkleinerung seiner Sammlung“. Der?

Zurück