• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ja, das seh' ich schon ein. Dachte das hier ist trotzdem Schnäppchenverdächtig. Glaube ich aber mittlerweile nicht mehr, weil wahrscheinlich spätestens seit jetzt 20 F. Moser-Freunde dran sind. Z.B. AlienVision und seine Spezis, die ja bekanntermaßen nur für sich selber kaufen und sammeln und ab und zu mal ein Radl verkaufen (dafür aber ganz schön oft bei Ebay Kleinanzeigen inserieren und eine sehr kommerziell wirkende Homepage haben). ;-)

Ja, das seh' ich schon ein. Dachte das hier ist trotzdem Schnäppchenverdächtig. Glaube ich aber mittlerweile nicht mehr, weil wahrscheinlich spätestens seit jetzt 20 F. Moser-Freunde dran sind. Z.B. AlienVision und seine Spezis, die ja bekanntermaßen nur für sich selber kaufen und sammeln und ab und zu mal ein Radl verkaufen (dafür aber ganz schön oft bei Ebay Kleinanzeigen inserieren und eine sehr kommerziell wirkende Homepage haben). ;-)
z.b., oder man hilft ein paar leuten die zu faul zum suchen sind...

what goes around, comes around... solange die dann nicht hier gepostet werden ist das rechtens ;) oder linkens
Stimmt, aber so meinte ich das gar nicht. ;)
Wenn man sich ein Rad in den Kleinanzeigen geangelt hat, aber nicht sofort vorbeifahren kann, verlinkt einer über kurz oder lang hier die Annonce - mit dem Ergebnis, dass sich etliche Anrufer gegenseitig überbieten, um dann doch noch zum Zug zu kommen. Für mich hat die Kleinanzeigensucherei somit keinen Sinn mehr. Aber auch das ist natürlich völlig legitim, und ich will auch gar nicht klagen. Bisher klappt es mit der Ersatzteilbesorgung noch sehr gut. :)

umso lustiger fand ich das mit dem colnago master vor ein paar tagen das so hohe wellen geschlagen hat. da war auch ein forianer, dessen namen ich jetzt aus neiderschutz nicht nennen will, erstanrufer und hat den zuschlag bekommen... als er das rad abgeholt hat berichtete der verkäufer von zahlreichen anrufern die mehr als das doppelte geboten haben. als sportsmann ließ er sich davon aber nicht beeindrucken. geier aller orten.

Solche Leute sind wirklich fair. Hatte auch den Fall, dass ich ein Rad abgeholt hab und als ich ankam meinte der Besitzer, dass sich noch ein paar andere gemeldet haben und 50€ - 100€ mehr geboten haben. Er ist aber nicht drauf eingegangen und hat es mir zum vorher ausgemachten Preis überlassen. War ein echt netter Mann:daumen:

http://www.ebay.de/itm/Kotter-klassiker-Rennrad-/221060828612?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3378408dc4

Wenn man es auf 150€ runterhandelt sollte es ein fairer Preis sein, für ne (fast) komplette 600er Ausstattung. Ein Tricolor Schaltwerk sollte ja mühelos aufzutreiben sein.
Und auch wenn der Rahmen eher untere Kotter Kategorie ist, für die Freundin oder kleinen Bruder kann man ihn ja noch verwenden.

Bei dem Käufer würde ich glaube ich aus prinzip nichts kaufen.....(ich hab keinerlei Beweise das er schlecht ist etc...aber)
Die Herkunft der Räder ist für mich nicht ersichtlich, die Räder sind meist sehr runtergekommen und es ist jemand,
der einfach nur Geld verdienen möchte. Ich sehe da keinerlei hang zum Rennrad fahren etc....die Räder kommen wie sie kommen.....und gehen auch so raus

Anders gesagt: Der lupft nichtmal die Ketter fürs Foto wieder aufs Blatt wenn die runtergesprungen war

Zurück