• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Bei den Ceramik-Felgen ist es wichtig, die richtigen Bremsbeläge zu verwenden.
Dann halten die ewig. Und wenn die Ceramik-Schicht tatsächlich mal Spuren der
Abnutzung zeigt, kann man die wie ganz gewöhnliche Felgen weiterfahren... .
Anderlautende Erfahrungen sind m.E. zurückzuführen auf falsche Nutzung
(insbes. Verwendung falscher Bremsbeläge). 150 € für Open Pro Ceramics mit DA-Naben wären sehr, sehr fair. Ich hatte lange keine Ceramics mehr - die waren mir immer viel zu teuer.
Jetzt freue ich mich diebisch auf das neue Rad, das die Dinger schon in offenbar sehr
gutem Zustand on board hat. Ich werde berichten.
Also ich habe mehrere Paare mit den passenden Kool-Stop Belägen gefahren und die Ceramic-Beläge haben nach sehr kurzer Zeit angefangen zu bröckeln. Dann waren die Felgen nicht mehr benutzbar, da das Bremsen völlig unkontrollierbar war. Mavic wußte das und hat großzügig und schnell ersetzt. Irgendwann hatte ich aber keine Lust mehr und bin wieder zu normalen umgestiegen. Vielleicht sind die später besser geworden.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Danke für den Hinweis, ich werde das ausgiebig testen und dann hier berichten.
Ich hatte bislang nur keramisch beschichtete Felgen von DT Swiss.
Als ich die verkauft habe, waren die noch wie neu - mit etwa 10tkm Laufleistung.

http://www.ebay.de/itm/Vintage-NOS-...985148?hash=item4d3cd3a53c:g:4PgAAOSwcBhWZDyX
Die sind doch für @planist ItaloRR perfekt!
$_57.JPG
:oops:(::D:D

Danke für den Hinweis, ich werde das ausgiebig testen und dann hier berichten.
Ich hatte bislang nur keramisch beschichtete Felgen von DT Swiss.
Als ich die verkauft habe, waren die noch wie neu - mit etwa 10tkm Laufleistung.
Damals war DT swiss für mich lediglich ein Speichenproduzent. Ich hatte die Mavics in der zweiten Hälfte der 90er.

ACHTUNG ACHTUNG!
Der Text kommt mir bekannt vor, die Telefonnummer ist außerdem TOD.

Hallo,

Ich bin ein Küchenchef in Rimini, Italien. Ich habe in Deutschland für die letzten 2 Jahre gearbeitet, aber jetzt bin ich wieder mit meine Familie in Italien. Das Produkt ist in einwandfreiem Zustand, ohne Gebrauchsspuren. Wenn Sie immer noch interessiert sind, bitte sagen Sie mir wo leben Sie, so kann ich die Versandkosten berechnen (ich zahle die Versandkosten).

Mit freundlichen Grüßen

Oscar Moroni

http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...30a161645518/rennrad-raritaet-campagnolo.html

Leider zu früh gefreut:(

ACHTUNG ACHTUNG!
Der Text kommt mir bekannt vor, die Telefonnummer ist außerdem TOD.

Hallo,

Ich bin ein Küchenchef in Rimini, Italien. Ich habe in Deutschland für die letzten 2 Jahre gearbeitet, aber jetzt bin ich wieder mit meine Familie in Italien. Das Produkt ist in einwandfreiem Zustand, ohne Gebrauchsspuren. Wenn Sie immer noch interessiert sind, bitte sagen Sie mir wo leben Sie, so kann ich die Versandkosten berechnen (ich zahle die Versandkosten).

Mit freundlichen Grüßen

Oscar Moroni

http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...30a161645518/rennrad-raritaet-campagnolo.html

Leider zu früh gefreut:(
@BuddyBuda Das Teil wurde vor ~einem Monat in der Bucht verkauft...
Also immer Augen auf beim Rennradkauf! :daumen:
http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Raritaet-/291592252918?hash=item43e440adf6:g:UecAAOSw9mFWIl3O&nma=true&si=bLNyV%2B0W88VAYJIFTmf3WFdmXHk%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Zuletzt bearbeitet:
das war in der Tat ein Schnapper...aber nur Abholung und Barzahlung,also nicht pp...da scheiden schonmal mindestens50% der Käufer aus...
...und der Rest wird bei Geboten über 900 Schweissperlen auf der Stirn haben...:p
Vollkommen richtig, bei entsprechend hohen Preisen immer selbst abholen, auch wenn man etwas weiter fahren muss...:cool:

komischerweise wohl oft bei quoka...aber auch in den KA geht das schon los...bei der Campa wooden box am Samstag habe ich auch mit viel Geld virtuell gewedelt...und geschrieben,dass ich abhole...da kam keine Antwort bis dato und der Koffer steht immer noch drin...

Zurück