• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Dort, wo das Ding steht, will keiner hinfahren.
Das ist eine echt schöne Ecke von Deutschland. Wenn mir da einer einen Job anböte, wäre ich schneller weg, als du eine Umzugskiste aufklappen kannst. Trocken, warm, lauter Seen, viel grün...

Das ist eine echt schöne Ecke von Deutschland. Wenn mir da einer einen Job anböte, wäre ich schneller weg, als du eine Umzugskiste aufklappen kannst. Trocken, warm, lauter Seen, viel grün...
Und selbst den Ort gibt es im gegensatz zu Bielefeld und dort regnet es auch nicht ständig
big-smile2.gif

Und selbst den Ort gibt es im gegensatz zu Bielefeld und dort regnet es auch nicht ständig Anhang anzeigen 291449
Ich weiß. Er steht zusammen in der Urkunde von 993 mit Postdam, auf der das alter der beiden Orte sich datiert. Beides damals einfache Fischersiedlungen, einer der beiden Orte ist heute auch noch nicht viel größer...

Na,
Redl auf dem Tretlagergehäuse und dann noch das Redllogo in der Gabel.Was soll es sonst sein ?
Ich denke,das passt schon und ansonsten hast du ja ne Menge schöner Teile dranhängen,die in Summe allein mehr wert sind :D
was sind denn SUP Ceramic auf DA so wert?
Ich habe noch einen LRS stehen,der die gewünschten Parameter vorweisen kann...clincher..allerdings ob 32 oder 36 loch,kann ich nicht genau sagen..

was sind denn SUP Ceramic auf DA so wert?
Ich habe noch einen LRS stehen,der die gewünschten Parameter vorweisen kann...clincher..allerdings ob 32 oder 36 loch,kann ich nicht genau sagen..
kommt auf den zustand der bremsflanke an.
wenn gut, dann um die 150€

mehr nicht?die bremsflanke ist doch wohl immer gut-oder warum ist es dann Ceramic beschichtet?

Im Forum sind 150€ für beide fair.
In der Bucht landest du irgendwo zwischen 160-200€.

Problem bei den Flanken ist, dass diese bei Nutzung bei vorrangig Schlechtwetter anfangen abzubröckeln.
Und wenn die einmal anfangen, kannste die quasi wegstellen.
Was auch schlecht ist, wenn die Poren in der Keramik komplett zugesetzt sind, dann bremsn se schlechter.

Aber da gibts solche und solche Erfahrungen.
Hilde z.B. findet die Felgen total scheiße.
Ich bin die wiederum (natürlich nicht die open 4) früher auch im Downhill und 4X gefahren, da is auchnix geblättert oder so...

Problem bei den Flanken ist, dass diese bei Nutzung bei vorrangig Schlechtwetter anfangen abzubröckeln.
Was auch schlecht ist, wenn die Poren in der Keramik komplett zugesetzt sind, dann bremsn se schlechter.

Ich bin die wiederum (natürlich nicht die open 4) früher auch im Downhill und 4X gefahren, da is auchnix geblättert oder so...
...wenn man in der Bucht schaut,tauchen diese Felgen vorrangig als 26Zöller auf...was dafür spricht,dass sie sich im Gelände wohl bewährt haben...

Bei den Ceramik-Felgen ist es wichtig, die richtigen Bremsbeläge zu verwenden.
Dann halten die ewig. Und wenn die Ceramik-Schicht tatsächlich mal Spuren der
Abnutzung zeigt, kann man die wie ganz gewöhnliche Felgen weiterfahren... .
Anderslautende Erfahrungen sind m.E. zurückzuführen auf falsche Nutzung
(insbes. Verwendung falscher Bremsbeläge). 150 € für Open Pro Ceramics mit DA-Naben wären sehr, sehr fair. Ich hatte lange keine Ceramics mehr - die waren mir immer viel zu teuer.
Jetzt freue ich mich diebisch auf das neue Rad, das die Dinger schon in offenbar sehr
gutem Zustand on board hat. Ich werde berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Si,
von KoolStop gabs damals die grünen Beläge xtra für Keramik.
Als normale Felge kannste die erst weiterfahren wenn der Rest der Beschichtung komplett ab is - da gehn n paar Dutzend Bremsbeläge für drauf :)
Als in naher Zukunft "Zuagroaster" wäre das Redl ja der perfekte Einstieg in die Landeshauptstadt für dich gewesen:D:cool:;)
Die KBer kamen ja auch von A. aus R.;)

Gib mir bitte mal deine neue Adresse!

Ja wie gesagt, ich hätts auf jeden Fall gekauft wenn ich nicht in 3 Wochen umziehen würde.
Meine Dame hätt mich für total doof erklärt jetzt davor noch nen Drahtesel zu koofn.

Viell PN ich den Direktor mal an :)

...wenn man in der Bucht schaut,tauchen diese Felgen vorrangig als 26Zöller auf...was dafür spricht,dass sie sich im Gelände wohl bewährt haben...
oder, dass sie keiner mehr im Gelände fahren will und versucht, sie zu verkaufen.

Zurück