• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Maurizio Fondriest wurde 1988 auf Legnano Weltmeister
fondriest-worlds-win.jpg
jetzt muss aber die Story noch kommen, ein Klassiker der Radsportgeschichte!

jetzt muss aber die Story noch kommen, ein Klassiker der Radsportgeschichte!
Du meinst, als sich Claude Criquielion and Steve Bauer 200 m vor dem Ziel gegenseitig ins Rad fuhren und Fondriest die WM gewann .. obwohl er wohl eigentlich aus dieser dreiköpfigen Spitzengruppe keine Chance gehabt hätte? :)

Er hat dann ja 10 Jahre später diesem Glücksfall gedacht und ein Jubi-Rahmen aufgelegt .. auch wenn ich es etwas moderner interpretiert habe
414719-y4gkcb0ktdzw-fondriest_renaix_dsc_0067-original.jpg

Möchte jemand einen seltenen Vierloch Nouvo Record Umwerfer von '78 erwerben? Dieser wurde nur für ein Jahr produziert. Der Zustand ist schön.
Hat normale Gebrauchsspuren, aber kein Rost. Für 40€.
Bei Interesse PN.

Och, son 70er Jahre Ding fände ich nicht verkehrt. So'n Bilderbuch-Teil. @concor hat so'n Teil glaube ich, was für ihn eh zu klein ist...
Also die originale Super Record Sattelstütze besitzt noch vorgeschriebene 5,5 cm im Rahmen. Kein Gramm unnötiger Ballast wie bei vielen quasimodobestückten Peugeots steckt im Rahmen. Somit ist die Rahmenhöhe extremst p.c. und die Flutungen im vollständig ästhetisch-symmetrischen Bereich.
Hier mal ein Beweisbild: (Mjammm, mjamm , jetzt fließt euch der Speichel :D)

Hier noch mein Silberteil mit gleichem Rahmen wie im obigen von @be.audiophil geposteten sehr fairem Legnano-Angebot:

Also die originale Super Record Sattelstütze besitzt noch vorgeschriebene 5,5 cm im Rahmen. Kein Gramm unnötiger Ballast wie bei vielen quasimodobestückten Peugeots steckt im Rahmen. Somit ist die Rahmenhöhe extremst p.c. und die Flutungen im vollständig ästhetisch-symmetrischen Bereich.

Bloß weil die Stütze das noch hergibt, sieht es nicht gut (und schon gar nicht passend) aus. Ach und auf das Sabbern habe ich mich vorbereitet;), nur die Polemik zum Peugeot müsstest Du mir bitte erklären...:cool::idee:

Hier noch mein Silberteil mit gleichem Rahmen wie im obigen von @be.audiophil geposteten sehr fairem Legnano-Angebot:
Ich sehe das anders. Die Stütze müsste, um perfekt auszusehen ca.5mm-1cm weiter in den Rahmen, damit der Abstannd zu den Flutungen oben und unten gleich lang ist. Viel wichtiger iist aber, dass der Vorbau mind. 3 cm weiter rein müsste, ansonsten ist optisch alles umsonst bei dem Rad. :(
PS: geiles Rad!!!

Zurück