• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Also das hier https://www.leboncoin.fr/velos/1043165229.htm?ca=12_s
ist ein einfacher Industrierahmen der 80er ohne Muffen (könnte ein Peugeot mit diesen zusammengesteckten Rohren sein), schlichter Gabel, einfach gedrückten (schauder) Sitzstrebenenden, einem normalen Phillipe Aluvorbau und einfachem Huret Challenger Umwerfer mit normaler Schellenbefestigung.
(Das erste würde ich noch nicht mal beim Sperrmüll mitnehmen)

Das is ein Kinder- oder Jugendrad. (600 = 24er).

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das is ein Kinder- oder Jugendrad. (600 = 24er).
der-groschen-ist-gefallen-4bc642ff-b257-4b09-9297-3c25314e285d.jpg

Passt nicht richtig hier rein, eher "Fundstücke" / "Alte, verbrauchte Möhre sucht neuen, dynamischen Partner aus handwerklichen Milieu":

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...aleigh-58-cm-fuer-bastler/549126409-217-16456

Altes Raleigh, 58 RH mit viel "Patina" aka Rost für 80€ im Hamburger Nobelviertel.
Kein Wunder, dass man es verkaufen möchte. In dem Zustand passt es sich nicht nach Rotherbaum...

Anhang anzeigen 387579
Der Gabelkopf und die Sitzstrebenanlegung sehen interessant aus.
Vielleicht kann @Pananoia als Raleigh maniac was dazu sagen?

Der Gabelkopf und die Sitzstrebenanlegung sehen interessant aus.
Vielleicht kann @Pananoia als Raleigh maniac was dazu sagen?
Ist der Lötspalt zwischen Gabelholm und Gabelkopf nicht ein bisschen zu groß um interessant zu sein?
Oder gehört das so bei den ollen Preziosen bzw. war das damals normal?
Raleigh Gabelkopf.png

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein übergetünchter Basso mit unpassender Alugabel, so eine Art Blackbox. So was wieder schick zu machen wird teuer und zeitaufändig. Woher ich das weiß?:rolleyes:

Ich wundere mich manchmal, warum die Leute ihre Ware oft nicht detailliert beschreiben. In diesem Fall sieht man auch warum: "ich möchte nicht jedes Detail in Worten beschreiben".
Seltsam, als Verkäufer sollte ich doch zumindest 10min investieren können, um ein paar gute Fotos zu machen und den Artikel genau zu beschreiben.

Zurück